FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: April 2024 :: PL 2023/24-33.Sp. FC Liverpool-C. Palace 0:1 (0:1)

Apr

14

So

PL 2023/24-33.Sp. FC Liverpool-C. Palace 0:1 (0:1) Beendet

Online gesendet am Mi 6 März 2024 - 11:40 von Chemnitzer

Datum / ZeitDatum / Zeit

So 14 Apr 2024 - 15:00

OrtOrt

Anfield (Liverpool / England) - Lve bei Sky
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: So 14 Apr 2024 - 15:00
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

FC Liverpool - Crystal Palace 0:1 (0:1)

Tore
0 : 1 Eberechi Eze 14. / Rechtsschuss (Tyrick Mitchell)

Trainer: Jürgen Klopp
Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Trainer: Oliver Glasner
Co-Trainer: Paddy McCarthy
Co-Trainer: Emanuel Pogatetz
Co-Trainer: Ray Lewington

Stadion Anfield (Liverpool / England)
Zuschauerzahl 60.090

Schiedsrichter Chris Kavanagh (England)

Schiedsrichter-Assistent Simon Bennett (England)
Schiedsrichter-Assistent Daniel Robathan (England)

14'
Tooor für Crystal Palace, 0:1 durch Eberechi Eze
Die Führung für die Gäste! Über die linke Seite können sich die Eagles komplett ohne Gegenwehr durchkombinieren. Von der Grundlinie kann Mitchell zurücklegen in den Rückraum zu Eze, der völlig blank steht und aus sechs Metern ohne Mühe ins Tor einschieben kann. Da staunt sogar Jürgen Klopp über die schlampige Abwehrarbeit seiner Mannen.

45' +2
Halbzeitfazit:
Kavanagh beendet den ersten Durchgang! Nach intensiven 45 Minuten führt Crystal Palace mit 1:0 beim FC Liverpool. Die Gäste starteten frech und belohnten sich nach 14 Minuten durch einen Eze-Treffer verdient, weil die Reds-Abwehr im Tiefschlaf war. Mateta hätte nur vier Minuten später sogar auf 2:0 stellen können, doch Robertson sorgte nur Millimeter vor der Torlinie für die Klärung. In der Folge des Rückstandes wurde Liverpool immer stärker, schaffte es aber zu selten, richtig gefährlich vor dem Tor zu werden. Und wenn es mal klappte, stand entweder Henderson (29.) oder die Latte im Weg (27.). Es braucht beim LFC im zweiten Abschnitt bessere Lösungen, wenn sie nicht den nächsten Rückschlag im Meisterrennen hinnehmen wollen. Gleich geht es weiter in Anfield!

90' +8
Fazit:
Feierabend in Anfield! Jürgen Klopp und der FC Liverpool müssen einen harten Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen! Nach intensiven knapp 100 Minuten gewinnt Crystal Palace mit Oliver Glasner völlig überraschend mit 1:0 beim FC Liverpool und beendet die Serie aus fünf sieglosen Spielen am Stück. Nach dem Gegentreffer aus Minute 14 rannten die LFC-Spieler immer wieder an und vergaben Chancen im gefühlt Minutentakt. Immer wieder war ein Bein des Gegners oder Henderson dazwischen. Es grenzte schon fast an Chancenwucher. Die Eagles verteidigen mit allem, was sie hatten und verdienten sich dadurch den Sieg. Für die Reds war es das möglicherweise mit der Meisterschaft. Weiter geht es für Liverpool bei Atalanta Bergamo am Donnerstag im Rückspiel der Europa-League, während sich Palace auf das kommende Ligaspiel heute in einer Woche gegen West Ham vorbereiten kann. Vielen Dank für’s Mitlesen und einen schönen Sonntagabend!

FC Liverpool

1 Alisson
4 Virgil van Dijk
5 Ibrahima Konaté
26 Andy Robertson
3 Wataru Endo 46'
10 Alexis Mac Allister
17 Curtis Jones gelb 71' 82'
84 Conor Bradley 48'
7 Luis Díaz 66'
9 Darwin Núñez 66'
11 Mo Salah
Reservespieler
66 Trent Alexander-Arnold 48'
8 Dominik Szoboszlai 46'
19 Harvey Elliott 82'
18 Cody Gakpo 66'
20 Diogo Jota 66'
62 Caoimhín Kelleher
2 Joe Gomez
78 Jarell Quansah
38 Ryan Gravenberch

Crystal Palace

30 Dean Henderson
3 Tyrick Mitchell
12 Daniel Muñoz
16 Joachim Andersen
17 Nathaniel Clyne 77'
7 Michael Olise 68'
8 Jefferson Lerma gelb 90' +7
10 Eberechi Eze 77'
19 Will Hughes 77'
20 Adam Wharton
14 Jean-Philippe Mateta 90'
Reservespieler
2 Joel Ward 77'
15 Jeffrey Schlupp 77'
44 Jaïro Riedewald 77'
9 Jordan Ayew 68'
22 Odsonne Édouard 90'
31 Remi Matthews
5 James Tomkins
29 Naouirou Ahamada
52 David Ozoh


Premier League

Nur noch Platz 3: Liverpool unterliegt in Anfield Glasners Palace
Auch ManCity zieht vorbei

FC Liverpool Crystal Palace 0:1 (0:1)

Der FC Liverpool hat im Meister-Dreikampf der Premier League einen empfindlichen Dämpfer kassiert. Das 0:1 gegen Oliver Glasners Crystal Palace bedeutet, dass die Reds auch ManCity vorbeiziehen lassen müssen.
Zum Haare raufen: Auch Curtis Jones vergab beste Chancen.

Zum Haare raufen: Auch Curtis Jones vergab beste Chancen.

Die Stimmung an der Anfield Road war schon von Beginn an gedämpft, weil - wie immer rund um den Jahrestag am 15. April - vor Anpfiff den Opfern der Stadion-Katastrophe von Hillsborough gedacht wurde. Anschließend erwies sich Palace zeitig als unangenehmer Gegner für Reds, die durch Manchester Citys Sieg gegen Luton bereits unter Zugzwang waren.

Eze gab für die Gäste schon in der ersten Minute einen Schuss ab, in der Folge übernahm der LFC das Kommando. Doch die Hausherren kamen nicht durch, während sie defensiv teils große Lücken offenbarten. In der 14. Minute ging es über die rechte Defensiv-Seite des jungen Bradley zu leicht, in der Mitte schob Eze am Fünfer ungedeckt ein.
Endo ans Gebälk

Der Rückschlag hinterließ Wirkung bei Klopp-Elf, beinahe wäre ein Doppelschlag daraus geworden. Weil van Dijk wegrutschte, lief Mateta alleine auf Alisson zu - den Abschluss des ehemaligen Mainzers klärte Robertson mit starkem Einsatz von der Linie (18.). Der Linksverteidiger verhinderte Schlimmeres.

Wenig später fing sich der Meisterschafts-Anwärter und steigerte sich in puncto Dynamik. Immer wieder brachen die Reds über links durch. Doch die entscheidende Genauigkeit ließen sie wiederholt vermissen. Endo traf nach einer Ecke nur die Latte (27.), wenig später verhinderte Palace-Keeper Henderson einen artistischen Treffer von Luis Diaz (29.). In Hälfte eins wollte Liverpool der Ausgleich nicht mehr gelingen, während Palace über Konter gefährlich blieb.
premier league, 33. spieltag


Zu Beginn des zweiten Abschnitts wechselte Klopp gleich offensiv, unter anderem feierte Alexander-Arnold nach längerer Verletzungspause sein Comeback. Diesmal bekamen die Reds ihren Gegner defensiv deutlich schneller in den Griff, doch die offensive Schlampigkeit wurde noch mal extremer.

Darwin schoss nach einer Ecke aus fünf Metern mehr oder minder Henderson an (55.), bei Abschlüssen aus der zweiten Reihe fehlte das Zielwasser mitunter komplett. Palace musste offensiv kaum noch stattfinden, denn Liverpool belohnte sich nicht. Jones schlug über den Ball (67.), Diogo Jota kam den berühmten halben Schritt zu spät (69.) - und scheiterte an Clyne, der wie Robertson auf der Linie rettete (72.)

Wenig später wäre die Aufgabe fast noch viel schwerer geworden, doch Alisson hielt aus drei Metern überragend gegen Mateta (74.). Im Gegenzug lief Jones auf Henderson zu - und schoss vorbei (75.).
1 / 6

Die Uhr tickte gegen den LFC, der in dieser Saison schon so manches Spiel spät drehen konnte. Dieses nicht. Auch Salah scheiterte frustriert aus wenigen Metern, weil Mitchell gerade noch dazwischen ging (90.+1). So unterlag Klopp schlussendlich Glasner - und musste mit dem LFC auch ManCity vorbeiziehen lassen in einem Meisterrennen, das aber weiterhin nicht entschieden ist. - Kicker de.

Der Veranstalter