FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: September 2023 :: PL 2023/24-06.Sp.FC Liverpool - West Ham 3:1 (1:1)

Sep

24

So

PL 2023/24-06.Sp.FC Liverpool - West Ham 3:1 (1:1) Beendet

Online gesendet am So 10 Sep 2023 - 9:49 von Chemnitzer

Datum / ZeitDatum / Zeit

So 24 Sep 2023 - 15:00

OrtOrt

Anfield (Liverpool / England) - Lve bei Sky
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: So 24 Sep 2023 - 15:00
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

England » Premier League 2023/2024 » 6. Spieltag » Liverpool FC - West Ham United 3:1 (1:1)

Tore
1 : 0 Mo Salah 16. / Elfmeter
1 : 1 Jarrod Bowen 42. / Kopfball (Vladimír Coufal)
2 : 1 Darwin Núñez 60. / Rechtsschuss (Alexis Mac Allister)
3 : 1 Diogo Jota 85. / Rechtsschuss (Virgil van Dijk)

Trainer: Jürgen Klopp
Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Trainer: David Moyes
Co-Trainer: Kevin Nolan
Co-Trainer: Billy McKinlay
Co-Trainer: Mark Robson
Co-Trainer: John Heitinga

Stadion Anfield (Liverpool / England)
Zuschauerzahl 50.136

Schiedsrichter Chris Kavanagh (England)

Schiedsrichter-Assistent Matt Wilkes (England)
Schiedsrichter-Assistent Mark Scholes (England)

7'
Eine Riesen-Parade von Alisson! Nachdem Ward-Prowse noch in der eigenen Hälfte einen Ball gegen Mac Allister erobert hatte, läuft der Angriff links über Antonio. Letztlich flankt Lucas Paquetá nach einem Rückpass von halblinks geschickt an den Elfmeterpunkt, wo Souček eingelaufen ist. Vollkommen alleine platziert er den Kopfball auf die linke untere Ecke, der Schlussmann taucht aber ab und kratzt das Spielgerät von der Linie, eine tolle Aktion.

15'
Elfmeter für Liverpool! Über links kontern Núñez und Díaz, letztlich passt der Kolumbianer etwas glücklich rechts in den Sechzehner zu Salah, der geht in die Mitte an Aguerd vorbei und wird von diesem klar zu Fall gebracht. Da gibt es keine Zweifel.

16' [Tor]
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Mo Salah
Der Gefoulte tritt selbst an und haut die Kugel kompromisslos links halbhoch ins Netz. Aréola war unterwegs gewesen in die andere Richtung, damit bringt Salah den LFC etwas entgegen des Spielverlaufs in Führung.

42'
Tooor für West Ham United, 1:1 durch Jarrod Bowen
Ein blitzsauberer Angriff bringt den Ausgleich. Einen langen Ball kann West Ham klären, Antonio gibt rechts raus zu Coufal. Der Tscheche flankt vom Strafraumeck geschickt an den Elfmeterpunkt, wo sich Bowen per Flugkopfball vor van Dijk schiebt und so links unten versenkt. Alisson kann nicht eingreifen, das war ein super Kopfball des Angreifers.

45' +5
Halbzeitfazit:
Dann ist Pause, zwischen Liverpool und West Ham steht es 1:1. Nachdem die Hammers furios gestartet waren, kam der LFC durch einen Elfmeter von Salah zur Führung. Danach agierten die Reds sicherer und kontrollierten das Spiel, ohne sich wirkliche große Chancen herauszuspielen. Kurz vor der Pause zeigten die Gäste dann, warum sie so gut sind, und schlugen eiskalt zu. Damit steht uns ein spannender zweiter Abschnitt bevor, bis gleich.


60'
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Darwin Núñez
Die Gastgeber gehen wieder in Führung und es ist ein schöner Treffer. Mac Allister spielt aus zentraler Position einen tollen Chipball in den Lauf von Núñez, der die Kugel direkt aus der Luft nimmt und ins linke Eck hebt. Das war technisch sehr anspruchsvoll, Aréola kann nicht eingreifen.

85'
Tooor für Liverpool FC, 3:1 durch Diogo Jota
Und dann fällt doch die Vorentscheidung. Robertson bringt einen Eckball von links an den zweiten Pfosten, dort setzt sich van Dijk durch und gibt die Kugel so links in den Fünfmeterraum. Der eingewechselte Diogo Jota steht dort sehr alleine und muss nur noch einschieben, Aréola schaut nur hinterher.

90' +6
Fazit:
Dann ist das Spiel aus, Liverpool schlägt West Ham mit 3:1. Nachdem der erste Durchgang ausgeglichen war, zog der LFC im zweiten Abschnitt das Tempo an und siegt so letztlich verdient. Die Gäste hatten insgesamt einfach zu wenig entgegenzusetzen. Durch den Sieg liegen die Reds auf Platz zwei des Tableus, unverändert zwei Punkte hinter Manchester City. Die Hammers bleiben bei zehn Saisonpunkten stehen. Weiter geht es für Liverpool am Dienstag im League Cup gegen Leicester. Auch West Ham ist dann gefordert, muss auswärts bei Lincoln City ran. Das war es dann auch schon von dieser Partie, einen schönen Sonntag noch.


FC Liverpool

1 Alisson
2 Joe Gomez
4 Virgil van Dijk
26 Andy Robertson
32 Joel Matip
8 Dominik Szoboszlai
10 Alexis Mac Allister 88'
17 Curtis Jones 77'
7 Luis Díaz 81'
9 Darwin Núñez 81'
11 Mo Salah
Reservespieler
3 Wataru Endo 88'
38 Ryan Gravenberch 77'
18 Cody Gakpo 81'
20 Diogo Jota 81'
62 Caoimhín Kelleher
5 Ibrahima Konaté
21 Kostas Tsimikas
78 Jarell Quansah
19 Harvey Elliott

West Ham United

23 Alphonse Aréola
4 Kurt Zouma gelb 82'
5 Vladimír Coufal
27 Nayef Aguerd
33 Emerson
7 James Ward-Prowse
10 Lucas Paquetá 87'
19 Edson Álvarez gelb 36'
28 Tomáš Souček 74'
9 Michail Antonio 74'
20 Jarrod Bowen
Reservespieler
8 Pablo Fornals 74'
14 Mohammed Kudus 74'
18 Danny Ings 87'
1 Łukasz Fabiański
15 Konstantinos Mavropanos
21 Angelo Ogbonna
24 Thilo Kehrer
17 Maxwel Cornet
22 Saïd Benrahma


Premier League
Nächster Ligasieg: Liverpool auch gegen West Ham ungeschlagen

Drei verschiedene Torschützen bei den Reds
Fünfter Ligasieg in Serie: Liverpool bleibt auch gegen West Ham ungeschlagen

Der FC Liverpool hat West Ham United verdient mit 3:1 besiegt und damit den fünften Ligasieg in Serie eingefahren. Mit dem Erfolg bleiben die Reds Spitzenreiter Manchester City weiter auf den Fersen.
Torschütze nach Einwechslung zum 3:1: Diogo Jota.

Torschütze nach Einwechslung zum 3:1: Diogo Jota. IMAGO/Shutterstock

Nach dem 3:1-Erfolg in Linz unter der Woche in der Europa League, bei dem Cheftrainer Klopp noch einige Stammspieler geschont hatte, stand bei der schweren Aufgabe gegen West Ham wieder weitestgehend die erste Elf um Robertson, van Dijk, Szobszlai und Salah von Beginn an auf dem Feld.

Nach einer umkämpften Anfangsphase, in der die Hammers, die im Vergleich zur 1:3-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Manchester City unverändert aufliefen, in Person von Soucek (7.) und Antonio (9.) zwei gute Chancen vergaben, riss Liverpool die Spielkontrolle an sich. Gegen ein tief stehendes West Ham ließen die Reds den Ball gut laufen und suchten nach Lücken.
Salah vom Punkt zur Führung

Weil die Gäste über weite Strecken kompakt verteidigten, fiel die Führung durch einen Elfmeter: Salah wurde von Emerson gefoult und übernham beim folgerichtigen Strafstoß die Verantwortung: Zentral sowie wuchtig traf der Ägypter zum 1:0 (16.).

Nach dem Führungstreffer waren die Reds die bessere Mannschaft, hatten viel Ballbesitz. Die einzig nennenswerte Torchance hatte erneut Salah, als er das linke Eck aus rund 15 Metern nur knapp verfehlte (39.). Die Hammers lauerten auf schnelle Gegenstöße, die mit der individuellen Klasse zum Torerfolg führen sollten. Und der Plan ging in der 42. Minute auf, als Bowen einen tollen Angriff über die rechte Seite per Flugkopfball zum 1:1-Pausenstand veredelte.
Darwin vergibt erst und trifft dann traumhaft

Im zweiten Durchgang über weite Strecken das gleiche Bild: Die Reds hatten den Ball, die Hammers lauerten, wobei West Ham nun immer seltener zu Entlastungsangriffen kam. Darwin stand derweil neben dem auffälligen Salah bei den Reds immer wieder im Mittelpunkt: Erst verfehlte er den Kasten nach Salahs Vorarbeit nur knapp (53.), wenig später machte er es besser und traf nach einem tollen Chip von Mac Allister in die Spitze traumhaft zum 2:1 (60.).

In der Folge hatten die Reds alles im Griff. Die Hammers trauten sich in der Schlussphase zwar immer wieder ins letzte Drittel, kamen dabei aber nicht mehr wirklich gefährlich zum Abschluss. Auf der anderen Seite spielte die Klopp-Elf auf die Entscheidung, die rund fünf Minuten vor Schluss auch fiel: Van Dijk leitete eine Ecke weiter zu Diogo Jota, der aus kurzer Distanz zum verdienten 3:1 traf.
1 / 5

Mit dem Sieg, der wettbewerbsübergreifend gleichzeitig der sechste in Serie ist, bleibt Liverpool Spitzenreiter Manchester City auf den Fersen. West Ham verweilt derweil im oberen Tabellendrittel.

Der Veranstalter