FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: August 2023 :: PL 2023/24-02.Sp. FC Liverpool - Bourne..3:1 (2:1)

Aug

19

Sa

PL 2023/24-02.Sp. FC Liverpool - Bourne..3:1 (2:1) Beendet

Online gesendet am So 10 Sep 2023 - 8:17 von Chemnitzer

Datum / ZeitDatum / Zeit

Sa 19 Aug 2023 - 16:00

OrtOrt

Anfield (Liverpool / England) - Lve bei Sky
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: Sa 19 Aug 2023 - 16:00
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

England » Premier League 2023/2024 » 2. Spieltag » Liverpool FC - AFC Bournemouth 3:1 (2:1)

Tore
0 : 1 Antoine Semenyo 3. (Dominic Solanke)
1 : 1 Luis Díaz 27.
2 : 1 Mo Salah 36.
3 : 1 Diogo Jota 62.

Stadion Anfield (Liverpool / England)

Zuschauerzahl 49.699

Schiedsrichter Thomas Bramall (England)
Schiedsrichter-Assistent Simon Bennett (England)
Schiedsrichter-Assistent Daniel Robathan (England)

Trainer: Jürgen Klopp
Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Trainer: Andoni Iraola
Co-Trainer: Tommy Elphick
Co-Trainer: Shaun Cooper

3'
Antoine Semenyo
0:1 Tor für Bournemouth
Semenyo (Rechtsschuss)
Bournemouth führt! Und wie schon in einer Szene zuvor, sieht Alexander-Arnold da nicht gut aus. Nach einem Zuspiel von van Dijk lässt er den Ball in seinem 200. Premier-League-Spiel zu weit abspringen. Solanke ist dazwischen, kommt im Strafraum aber nicht zum Abschluss. Anders Semenyo, der den Ball mit rechts mit Tempo in die Maschen jagt.

28'
Luis Diaz
1:1 Tor für Liverpool
Luis Diaz (Rechtsschuss, Diogo Jota)
Luis Diaz sorgt in akrobatischer Manier für den Ausgleich. Alexander-Arnold schickt auf rechts Jota, nach dessen Pass in die Mitte sein Sturmkollege es sehenswert macht: Er legt sich den Ball mit rechts hoch und vollendet dann per Seitfallzieher. 1:1!

36'
Mohamed Salah
2:1 Tor für Liverpool
Salah (Elfmeter-Nachschuss, Rechtsschuss)
Neto pariert Salahs wuchtigen Elfmeter aufs rechte Eck stark mit einer Hand. Der Ball fliegt dem Ägypter allerdings genau vor die Füße - und der Nachschuss sitzt. Spiel gedreht.

45'
Pause in Anfield. Liverpool führt nach Rückstand mit 2:1. Verdient, weil die Reds in der Offensive für viel Wirbel sorgen. Den Elfmeter an Szobozslai, den Salah im Nachschuss verwandelte, hätte aber wohl nicht jeder Schiedsrichter gegeben.

58'
Alexis Mac Allister
Rote Karte (Liverpool)
Mac Allister (rohes Spiel)
Liverpool ist nur noch zu zehnt. Mac Allister kommt gegen Christie im Mittelfeld einen Tick zu spät und trifft seinen Gegenspieler mit offener Sohle über dem Knöchel. Zu seiner Entgeisterung sieht der Weltmeister die Rote Karte. Die Entscheidung bleibt auch nach VAR-Check bestehen.

62'
Diogo Jota
3:1 Tor für Liverpool
Diogo Jota (Linksschuss, Szoboszlai)
Trotz Unterzahl erhöht Liverpool! Nach starkem Seitenwechsel von Diaz legt Alexander-Arnold für Szoboszlai auf. Den Distanzschuss des Ungarn kann Neto nicht festhalten. Jota staubt - 3:1!

90'
Die anstehende Sperre des argentinischen Weltmeisters könnte dazu führen, dass Neuzugang Endo, der sein Debüt als Einwechselspieler feierte, beim Gastspiel in Newcastle am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) schon in der Startelf steht.
90'
Liverpool dreht das Heimspiel gegen Bournemouth nach frühem Rückstand und gewinnt letztlich souverän und verdient. Auch nach der Roten Karte gegen Mac Allister blieben die Reds dominant.



Premier League
Trotz Rückstand und Rot: Liverpool siegt bei Endo-Debüt

Mac Allister fliegt vom Platz
Trotz Rückstand und Rot: Liverpool siegt bei Endo-Debüt
FC Liverpool - AFC Bournemouth
19.08. - 18:33n

Nach frühem Rückstand drehte der FC Liverpool das Heimspiel gegen Bournemouth noch souverän. Neuzugang Endo feierte als Einwechselspieler sein Debüt. Weil Weltmeister Mac Allister die Rote Karte sah, dürfte der Japaner schon bald von Beginn an gefordert sein.
Starker Auftritt, starkes Tor: Luis Diaz.

Starker Auftritt, starkes Tor: Luis Diaz. IMAGO/Propaganda Photo

Fast genau ein Jahr nachdem Liverpool mit dem 9:0 gegen Bournemouth den Premier-League-Rekord für den höchsten Sieg eingestellt hatte, begrüßten die Reds den Gast von der englischen Südküste erneut in Anfield. Jürgen Klopp setzte auf die gleiche Startelf wie beim 1:1 bei Chelsea zum Auftakt. Neuzugang Endo, unter der Woche vom VfB Stuttgart verpflichtet, saß zunächst auf der Bank.

Der Außenseiter, der mit einem 1:1 gegen West Ham in die Saison gestartet war, begann mutig - und ging dank einer Unkonzentriertheit von Alexander-Arnold sogar in Führung. Dem Rechtsverteidiger, der kurz zuvor schon Glück gehabt hatte, dass ein Missverständnis mit Alisson nicht zum 0:1 geführt hatte, versprang bei der Annahme vor dem eigenen Strafraum der Ball. Der Ex-Liverpooler Solanke kam im Sechzehner zwar nicht zum Abschluss, doch Semenyo jagte die Kugel zur frühen Gästeführung in die Maschen (3.).

Für die schnelle Antwort hätte fast van Dijk gesorgt, dessen Kopfball nach Ecke von Robertson aber an die Latte segelte (7.). Liverpool kam in der Offensive immer besser in Fahrt, blieb hinten aber zumindest in der Anfangsphase selbst anfällig für Konter. Luis Diaz besorgte den Ausgleich in akrobatischer Manier, als er sich den Ball nach Zuspiel von Diogo Jota selbst hochlegte und dann per Seitfallzieher vollendete (28.).
Premier League, 2. Spieltag

Ein etwas harter Elfmeter sorgte dafür, dass Liverpool die Partie noch vor der Pause drehte. Szobozslai nahm den zweifellos vorhandenen Kontakt von Rothwell am Strafraumeck gerne an und ging theatralisch zu Boden. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, die Gäste protestierten vergeblich. Salahs wuchtig getretenen Elfmeter parierte Neto stark mit einer Hand, gegen den Nachschuss des Ägypters war er jedoch machtlos (36.).

Nach der Pause hatte Liverpool das Geschehen komplett im Griff. Das starke Angriffstrio entfachte viel Wirbel, einzig im Abschluss fehlte noch die Präzision. Auch nach dem Platzverweis gegen Weltmeister Mac Allister, der gegen Christie im Mittelfeld mit offener Sohle zu Werke ging (58.), blieben die Reds obenauf und sorgten durch Diogo Jota für die Entscheidung. Nachdem Landsmann Neto den Ball nach einem Szoboszlai-Schuss nicht festhalten konnte, staubte der Portugiese ab (62.).

In der Folge verlor der LFC, bei dem Endo in der 63. Minute zu seinem Debüt kam, nichts von seiner Dominanz. Auch wenn Alisson gegen die eingewechselten Kluivert (85.) und Traoré (90.+4) noch retten musste, geriet der erste Sieg der Saison für die Gastgeber nicht mehr in Gefahr.
1 / 5

Beim Gastspiel in Newcastle am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) wird Klopp im ohnehin dünn besetzten Mittelfeldzentrum auf den gesperrten Mac Allister verzichten müssen. Gut möglich, dass Endo dann schon in der Startelf stehen wird.

ski

FC Liverpool

1 Alisson gelb 9'
4 Virgil van Dijk
5 Ibrahima Konaté
26 Andy Robertson
66 Trent Alexander-Arnold 76'
8 Dominik Szoboszlai
10 Alexis Mac Allister rot 58'
7 Luis Díaz 86'
11 Mo Salah 86'
18 Cody Gakpo 63'
20 Diogo Jota 76'
Reservespieler
2 Joe Gomez 76'
21 Kostas Tsimikas 86'
3 Wataru Endo 63'
19 Harvey Elliott 76'
27 Darwin Núñez 86'
62 Caoimhín Kelleher
32 Joel Matip
43 Stefan Bajčetić
50 Ben Doak

AFC Bournemouth

1 Neto gelb 35'
3 Milos Kerkez
25 Marcos Senesi 84'
27 Ilya Zabarnyi
37 Max Aarons
8 Joe Rothwell 76'
10 Ryan Christie 63'
29 Philip Billing
9 Dominic Solanke
24 Antoine Semenyo gelb 16' 76'
32 Jaidon Anthony gelb 26' 63'
Reservespieler
5 Lloyd Kelly 76'
22 Hamed Traorè 84'
7 David Brooks 76'
19 Justin Kluivert 63'
21 Kieffer Moore 63'
20 Ionuț Radu
6 Chris Mepham
23 James Hill
26 Gavin Kilkenny

Der Veranstalter