FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: Oktober 2023 :: EL 2023/24-02.Sp. Union S.G-FC Liverpool 2:0 (1:0)

Okt

05

Do

EL 2023/24-02.Sp. Union S.G-FC Liverpool 2:0 (1:0) Beendet

Online gesendet am So 10 Sep 2023 - 10:04 von Chemnitzer

Datum / ZeitDatum / Zeit

Do 5 Okt 2023 - 21:00

OrtOrt

Anfield (Liverpool / England) - Lve bei RTL+
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: Do 5 Okt 2023 - 21:00
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

Europa League 2023/2024 » Gruppe E » Liverpool FC - Union Saint-Gilloise 2:0 (1:0)
Donnerstag, 5. Oktober 2023 - 21:00 Uhr

Tore
1 : 0 Ryan Gravenberch 44.
2 : 0 Diogo Jota 90.+2

Trainer: Jürgen Klopp
Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Trainer: Alexander Blessin
Co-Trainer: Bart Meert
Co-Trainer: Tim Smolders
Co-Trainer: Artur Kopyt

Stadion Anfield (Liverpool / England)
Zuschauerzahl 49.513

Schiedsrichter Morten Krogh Hansen (Dänemark)
Schiedsrichter-Assistent Dennis Rasmussen (Dänemark)
Schiedsrichter-Assistent Steffen Bramsen (Dänemark)

90' +6 [Spielende]
Spielende
90' +2 [Tor]
Tor für Liverpool FC, Diogo Jota
86' [Wechsel]
Einwechslung Ross Sykes (Union Saint-Gilloise)
86' [Wechsel]
Auswechslung Kevin Mac Allister (Union Saint-Gilloise)
79' [Wechsel]
Einwechslung Dominik Szoboszlai (Liverpool FC)
79' [Wechsel]
Auswechslung Ryan Gravenberch (Liverpool FC)
75' [Wechsel]
Einwechslung Noah Sadiki (Union Saint-Gilloise)
75' [Wechsel]
Auswechslung Charles Vanhoutte (Union Saint-Gilloise)
75' [Wechsel]
Einwechslung Mathias Rasmussen (Union Saint-Gilloise)
75' [Wechsel]
Auswechslung Lazare Amani (Union Saint-Gilloise)
67' [Wechsel]
Einwechslung Loïc Lapoussin (Union Saint-Gilloise)
67' [Wechsel]
Auswechslung Casper Terho (Union Saint-Gilloise)
67' [Wechsel]
Einwechslung Kevin Rodríguez (Union Saint-Gilloise)
67' [Wechsel]
Auswechslung Gustaf Nilsson (Union Saint-Gilloise)
63' [Wechsel]
Einwechslung Joe Gomez (Liverpool FC)
63' [Wechsel]
Auswechslung Trent Alexander-Arnold (Liverpool FC)
46' [Wechsel]
Einwechslung Luis Díaz (Liverpool FC)
46' [Wechsel]
Auswechslung Darwin Núñez (Liverpool FC)
46' [Anpfiff 2. Halbzeit]
Anpfiff 2. Halbzeit
46' [Wechsel]
Einwechslung Curtis Jones (Liverpool FC)
46' [Wechsel]
Auswechslung Mo Salah (Liverpool FC)
46' [Wechsel]
Einwechslung Alexis Mac Allister (Liverpool FC)
46' [Wechsel]
Auswechslung Wataru Endo (Liverpool FC)
45' +2 [Ende 1. Halbzeit]
Ende 1. Halbzeit
44' [Tor]
Tor für Liverpool FC, Ryan Gravenberch
1' [Spielbeginn]
Spielbeginn

FC Liverpool

1 Alisson
5 Ibrahima Konaté
21 Kostas Tsimikas
66 Trent Alexander-Arnold 63'
78 Jarell Quansah
3 Wataru Endo 46'
19 Harvey Elliott
38 Ryan Gravenberch 79'
9 Darwin Núñez 46'
11 Mo Salah 46'
20 Diogo Jota
Reservespieler
2 Joe Gomez 63'
8 Dominik Szoboszlai 79'
10 Alexis Mac Allister 46'
17 Curtis Jones 46'
7 Luis Díaz 46'
Fabian Mrozek
56 Vítězslav Jaroš
4 Virgil van Dijk
26 Andy Robertson
32 Joel Matip
44 Luke Chambers
50 Ben Doak

Union Saint-Gilloise

49 Anthony Moris
5 Kevin Mac Allister 86'
16 Christian Burgess
21 Alessio Castro-Montes
28 Koki Machida
8 Lazare Amani 75'
23 Cameron Puertas
24 Charles Vanhoutte 75'
17 Casper Terho 67'
29 Gustaf Nilsson 67'
47 Mohammed Amoura
Reservespieler
26 Ross Sykes 86'
27 Noah Sadiki 75'
4 Mathias Rasmussen 75'
10 Loïc Lapoussin 67'
13 Kevin Rodríguez 67'
14 Joachim Imbrechts
34 Maxime Wenssens
48 Fedde Leysen
35 Nathan Huygevelde
9 Dennis Eckert-Ayensa
11 Henok Teklab


44' 21:43 Uhr
Ryan Gravenberch
1:0 Tor für Liverpool
Gravenberch (Linksschuss, Alexander-Arnold)
Kurz vor der Pause belohnen sich die Gastgeber doch noch mit dem überfälligen 1:0 - unter kräftiger Mithilfe von Saint-Gilles-Keeper Moris. Alexander-Arnolds zentralen Versuch lässt der Kapitän abprallen, Gravenberch schiebt dankend ein.

45'
Liverpool geht mit einer hochverdienten Führung in die Pause. Bereits weit vor dem in der Entstehung etwas glücklichen Tor durch Gravenberch hätte sich der LFC für die eigene Dominanz belohnen können, ließ aber beste Chancen aus. Nun sollten die Reds jedoch zügig nachlegen, da Saint-Gilles bei einigen Standards bereits andeutete, wie schnell es auch hinter Alisson klingeln könnte.

90' +2
Diogo Jota
2:0 Tor für Liverpool
Diogo Jota (Linksschuss)
Im Strafraum der Reds verschätzt sich Gomez beinah entscheidend, doch stattdessen klingelt es kurz darauf auf der anderen Seite. Dabei war der Konter eigentlich schon fast unterbunden, ehe Sadiki die Kugel unfreiwillig zum Portugiesen spitzelt, der cool bleibt und den Heimsieg besiegelt.

Der FC Liverpool feiert einen verdienten Sieg gegen Royale Union Saint-Gilloise und kann dennoch nicht so richtig zufrieden sein. Sehr lange verpassten die Reds es, die Partie zuzumachen und hielten die Belgier im Spiel. Schlussendlich steht nach zwei Runden dennoch die makellose Ausbeute von sechs Punkten, mit der es Ende Oktober gegen Toulouse weitergeht. Saint-Gilles verbleibt derweil bei einem Punkt und steht in der dritten Partie gegen den LASK bereits leicht unter Druck.


Europa League
Gravenberchs Tordebüt: Liverpool schlägt Saint-Gilles

Brüderduell der Mac Allisters
Ex-Bayer Gravenberch eröffnet: Reds feiern Pflichtsieg gegen Saint-Gilles
FC Liverpool - Union Saint-Gilloise
05.10.23 - 23:02

Nach der bitteren Niederlage bei der Tottenham Hotspur und der VAR-Diskussion konnte der FC Liverpool ein Erfolgserlebnis verbuchen. Gegen den belgischen Topklub Saint-Gilles machte es der LFC jedoch lange spannend.
Brachte die Reds auf die Siegerstraße: Ryan Gravenberch.

Brachte die Reds auf die Siegerstraße: Ryan Gravenberch. IMAGO/Photo News

Von der ersten Sekunde an war an der Anfield Road zu spüren, dass der FC Liverpool der eigenen Favoritenrolle gerecht werden wollte. Nach dem 1:2 des LFC gegen die Spurs, bei dem ein hanebüchener VAR-Fehler den Ausgang der Partie entscheidend mit beeinflusst hatte, machten die Reds ihrem Frust Luft. Knapp fünf Minuten waren gespielt, da verzeichnete Salah die erste Topchance des Spiels, scheiterte aber freistehend an Moris, dem Keeper der Gäste.
Darwin verzweifelt - Moris muss nachhelfen

Der Ägypter, im Vergleich zur Niederlage in Nordlondon neben Alisson der einzige Akteur, der erneut begann, und seine Nebenleute ließen sich davon jedoch nicht beirren. Liverpool hielt das Tempo hoch und jubelte nur fünf Zeigerumdrehungen später. Darwin hatte bei seinem Treffer allerdings tatsächlich im Abseits gestanden, ehe er wenige Augenblicke darauf erneut in den Fokus rückte. Aus fünf Metern vermochte er es, die Kugel freistehend am fast leeren Tor vorbeizuschieben (17.). Ein Versäumnis, das Royale Union beinahe bestrafte, als Nilsson aus vergleichbarer Distanz einen Freistoß nur knapp über den Kasten köpfte (26.).

Mehr als ein Strohfeuer der ansonsten unauffälligen Gäste sollte der Versuch aber nicht sein, die Engländer blieben am Ruder und verpassten die Führung abermals in Person von Darwin (36.). Der Uruguayer kam nicht am stark parierenden Moris vorbei - welcher kurz vor der Pause zum tragischen Helden wurde. Bis dahin tadellos, ließ er einen eigentlich harmlosen Versuch von Alexander-Arnold prallen. Gravenberch bedankte sich und sorgte in der 44. Minute für die überfällige Führung, die gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war.
LFC macht es lange spannend

Aus der Pause kam das Team von Jürgen Klopp überraschend mit gleich drei frischen Kräften. Darunter auch Alexis Mac Allister, der somit seinem Bruder Kevin gegenübertrat, welcher einer von sechs neuen Startelfspielern des deutschen Union-Trainers Alexander Blessin nach dem 3:1-Erfolg des Tabellenführers gegen die RSC Charleroi gewesen war.


An den Kräfteverhältnissen änderte sich derweil nichts. Zwar legte Alisson sich die Kugel nach einer Ecke fast selbst ins Netz (50.), doch die Hausherren blieben das dominante Team. Erst kratzte im Gegenzug Diogo Jota am zweiten Treffer (52.), dann wischte Moris einen Gravenberch-Schlenzer über den Querbalken und verhinderte den Doppelpack des Ex-Bayern (61.).
Diogo Jota trifft spät zur Entscheidung

In den letzten 30 Minuten ließ Liverpool dann ein wenig abreißen. Es fehlten die ganz großen Chancen auf die Entscheidung, weshalb es trotz der eigentlich klaren Angelegenheit lange spannend blieb. Mehr als ein paar Eckbälle konnte allerdings auch Royale Union nicht mehr herausarbeiten, weshalb der Ausgleich ausblieb. Stattdessen glückte den Reds in der Nachspielzeit doch noch ein letzter Gegenstoß, den Diogo Jota zum 2:0-Endstand veredelte (90.+2).
1 / 5

Liverpool gastiert am Sonntag (15 Uhr) in der Premier League bei Brighton. In der Europa League geht es für die Reds (gegen Toulouse) und Saint-Gilles (gegen den LASK) erst am 26. Oktober ab 21 Uhr weiter.

Der Veranstalter