FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: August 2023 :: PL 2023/24-03.Sp. Newcast - FC Liverpool 1:2 (1:0)

Aug

27

So

PL 2023/24-03.Sp. Newcast - FC Liverpool 1:2 (1:0) Beendet

Online gesendet am So 10 Sep 2023 - 8:23 von Chemnitzer

Datum / ZeitDatum / Zeit

So 27 Aug 2023 - 17:30

OrtOrt

St James' Park (Newcastle / England) - Live bei Sky
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: So 27 Aug 2023 - 17:30
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

England » Premier League 2023/2024 » 3. Spieltag » Newcastle United - Liverpool FC 1:2 (1:0)

Tore
1 : 0 Anthony Gordon 25. / Rechtsschuss
1 : 1 Darwin Núñez 81. / Rechtsschuss
1 : 2 Darwin Núñez 90.+3 / Rechtsschuss (Mo Salah)

Trainer: Eddie Howe
Co-Trainer: Graeme Jones
Co-Trainer: Jason Tindall
Co-Trainer: Simon Weatherstone
Co-Trainer: Stephen Purches

Trainer: Jürgen Klopp
Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Stadion St James' Park (Newcastle / England)
Zuschauerzahl 52.214

Schiedsrichter John Brooks (England)
Schiedsrichter-Assistent Lee Betts (England)
Schiedsrichter-Assistent Akil Howson (England)

25'
Tooor für Newcastle United, 1:0 durch Anthony Gordon
Was für ein Geschenk! Salah spielt halbrechts auf Höhe der Mittellinie einen Rückpass in den linken Fuß von Alexander-Arnold. Der ist zu weit angehoben und die Kugel rutscht mit leichtem Stollen-Kontakt ganz einfach durch. Verfolgt vom Pechvogel läuft Gordon frei auf den Kasten zu und schiebt per Beinschuss unter Alisson durch, der 13 Meter vor seinem Tor hoch steht.

28'
Rote Karte für Virgil van Dijk (Liverpool FC)
Wow, das ist hart! Einen Steckpass hinter die Abwehrkette erläuft Isak und nimmt die Kugel halblinks nach außen mit. van Dijk riskiert als hinterster Verteidiger und trifft vor dem Ball die Beine des Stürmers. Das ist ein klares Foul, da aber auf Notbremse zu entscheiden ist ziemlich hart! Andererseits könnte man sagen, dass in der 7. Minute schon Gelb-Rot für TAA hätte geben können.

36'
Die Torwart-Szene des Spieltags! Nach einer Ecke kommt der zweite Ball zu Miguel Almirón, der von der Brust abtropfen lässt und mit links Volley volle Pulle abzieht. Die Kugel rast rechts in den Winkel, aber Alisson bekommt die Hände schnell hochgerissen. Das Spielgerät fliegt an die Unterkante der Latte und setzt dann direkt vor der Linie auf. Geistesgegenwärtig spitzelt Alisson vom Boden aus mit der Hand weg zur nächsten Ecke von rechts.

45' +5
Halbzeitfazit:
Mit 1:0 geht es in die Kabinen! Zusätzlich zur Führung durch Gordon gibt den Hausherren der Platzverweis gegen van Dijk viel Mut. Entsprechend lebendig und dominant tritt Newcastle seit dem Führungstreffer auf, bei dem sie sich sehr über den Stock-Fehler Alexander-Arnolds freuen durften. In der letzten Viertelstunde ist dann beinahe nur noch das Heimteam am Ball, sodass das Klopp-Team mit dem Zwischenstand beinahe zufrieden sein kann. Liverpool wird jetzt versuchen müssen, schneller und gradliniger nach vorne zu kommen. Im umkämpften Spiel deuten sich keine langen Ballbesitz-Phasen mehr an.

81'
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Darwin Núñez
Der Ausgleich in Unterzahl! Diogo Jota schickt aus zentralen 35 Metern Darwin nach rechts hinter die Kette. Botman ist aber noch im Weg und bekommt den Ball an seine Hüfte. Eigentlich müsste damit die Klärungs-Aktion folgen und der Verteidiger verlangsamt auch, doch der Ball springt an seine Hacke und von dort wieder nach vorne. Jetzt hat der Angreifer die bessere Positionierung und geht rechts in den Strafraum. Aus spitzem Winkel drückt er mit rechts flach ins lange Eck ab und trifft perfekt mit dem Rechtsschuss ins Tor.

90' +3
Tooor für Liverpool FC, 1:2 durch Darwin Núñez
Unglaublich, Liverpool dreht das Spiel in Unterzahl! Im Mittelfeld verliert Newcastle den Ball zu einfach und nach dem geblockten Ball geht es für die Reds schnell nach vorne! Salah steckt aus 30 Metern schnell halbrechts vertikal in die Box. Darwin erläuft den Steckpass und schließt halbrechts aus acht Metern halbhoch ins lange Eck ab. Pope hat de Winkel am linken Fünfereck spitz gemacht, doch ganz glücklich sieht er aus dem Winkel nicht aus. Die Kugel schlägt im langen Eck ein, Liverpool eskaliert.

Fazit:
Liverpool dreht das Spiel spät zum 2:1 Auswärtssieg! Dabei ist das Team von Jürgen Klopp lange in Unterzahl. Das merkt man nach schwacher erster Hälfte auch noch in der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs, doch die Gastgeber können den Deckel nicht drauf machen. Newcastle vergibt einige Chancen inklusive Glanztat und Alu-Treffer und so kann es zum Spielende dann doch noch zur Aufholjagd kommen. Der erste Treffer ist nach dem Spielverlauf schon sehr überraschend, dass das zufriedene Liverpool dann sogar nochmal trifft liegt an einem unsauberen Ball der Hausherren. Liverpool war eigentlich schon mit dem Punkt zufrieden, im Stile eines Spitzenteams nehmen sie am Ende aber den Sieg im Spitzenspiel mit.


Premier League
Dank Joker Darwin: Dezimiertes Liverpool dreht Spiel in Newcastle

Alexander-Arnold patzt, Van Dijk sieht Rot
Dank Joker Darwin: Dezimiertes Liverpool dreht Spiel in Newcastle
Newcastle United - FC Liverpool
27.08. - 19:42

0:1 nach 25 Minuten, kurz darauf Rot gegen van Dijk: Alles lief gegen den FC Liverpool, doch dank Joker Darwin drehten die Reds das Spiel gegen Newcastle United, das gegen den Angstgegner weiterhin auf den ersten Sieg seit 2015 wartet.
Liverpools Matchwinner: Doppelpacker Darwin.

Liverpools Matchwinner: Doppelpacker Darwin. IMAGO/Shutterstock

Trotz der 0:1-Niederlage gegen Manchester City sah Newcastle-Coach Eddie Howe keinen Grund für Veränderungen und schickte die identische Startelf auf den Rasen gegen den Angstgegner aus Liverpool, gegen den man seit 2015 auf einen Pflichtspielsieg wartete - die letzten 13 Begegnungen konnte man nicht gewinnen.

Bei dem nahm Jürgen Klopp nach dem 3:1 über den AFC Bournemouth zwei Veränderungen vor: Konaté und Diogo Jota begannen Matip und Endo. Der Ex-Stuttgarter feierte damit sein Startelf-Debüt für die Reds.

Nach gutem Beginn, Szoboszlai und Matip verbuchten die ersten Torannäherungen noch innerhalb der ersten 60 Sekunden, sah der Japaner das Spiel mit zunehmender Süielzeit zugunsten der Gastgeber kippen. Das lag jedoch nicht etwa an einem dominanten Auftritt der Magpies, sondern an den Reds, die sich das Leben selbst schwermachten.
Alexander-Arnold entgeht frühem Platzverweis - und patzt

Bereits nach sechs Minuten sah Alexander-Arnold die Gelbe Karte, nachdem er sich über einen ausgebliebenen Pfiff des Schiedsrichters echauffierte - Gordon hatte den Rechtsverteidiger bei einem Zweikampf geschubst. War die Verwarnung in dieser Situation eine harte Entschiedung, musste sich Alexander-Arnold kurz darauf bei Schiedsrichter John Brooks bedanken, den Platz nicht frühzeitig verlassen zu müssen. Nach einem taktischen Foul beließ dieser es bei einer Ermahnung (7.).

Doch bei Alexander-Arnold war der Wurm drin: In einem chancenarmen Spiel - nur Isak (16.) und Luis Diaz (17.) versuchten sich im Abschluss - verfehlte der englische Nationalspieler einen Rückpass von Salah und öffnete so die Tür für Gordon, der sich frei vor Alisson die Chance zur Führung nicht nehmen ließ (25.).
Van Dijk sieht Rot - Newcastle betreibt Chancenwucher

Und damit nicht genug: Nur drei Zeigerumdrehungen später wurde Isak steil geschickt - und van Dijk sah sich vor dem Strafraum zum Foul gezwungen. Links und rechts vom Niederländer hätten möglicherweise Robertson und Matip den Schweden noch am Abschluss hindern können, doch als letzter Mann sah van Dijk für seine Notbremse die Rote Karte (28.).

Zwar kam Liverpool in Unterzahl ganz gut gut mit dem Spiel der Gastgeber zurecht, doch offensiv lief in Unterzahl kaum etwas zusammen. Hinten musste Alisson einmal gegen Almiron retten (36.), davon abgesehen drohte kein höherer Pausen-Rückstand.

Nach dem Wiederanpfiff ergab sich jedoch ein gänzlich anderes Bild. Die Magpies drängten fortan auf die Vorentschiedung, allen voran Gordon war von den Reds kaum einzufangen (46., 47., 64.). Weil er wie auch Almiron (50.) und Tonali (58.) Chancen ausließ, blieb die Partie bis in die Schlussphase offen.
Joker Darwin wird zum Matchwinner

Was sich aus Sicht der Gastgeber rächen sollte: In Minute 77 kam Darwin von der Bank - und stach sofort. Zwar traf der Stürmer zwei Minuten nach seiner Einwechslung bei einem Konter die falsche Entscheidung (79.), machte danach aber alles richtig: Von Newcastle-Verteidiger Schär unfreiwillig eingesetzt nahm der Joker aus spitzem Winkel Maß und traf perfekt ins lange Eck (81.), in der Nachspielzeit setzte er dem Reds-Comeback die Krone auf.

Nach feinem Steilpass von Salah traf er aus ähnlicher Position den Ball erneut perfekt und versenkte ihn zum späten Führungstor (90.+5), dem fassungslose Magpies nichts mehr entgegenzusetzen hatten.
1 / 5

Bis zum kommenden Samstag (18.30 Uhr) hat Newcastle nun Zeit, den erneut ausgebliebenen Erfolg gegen den Angstgegner zu verdauen - dann wartet das Gastspiel bei Brighton & Hove Albion. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt der FC Liverpool dann Aston Villa.

kmx


Newcastle United

22 Nick Pope
2 Kieran Trippier gelb 51'
4 Sven Botman 87'
5 Fabian Schär
33 Dan Burn
7 Joelinton 82'
8 Sandro Tonali 72'
24 Miguel Almirón
39 Bruno Guimarães
10 Anthony Gordon 72'
14 Alexander Isak 72'
Reservespieler
13 Matt Targett 87'
15 Harvey Barnes 72'
32 Elliot Anderson 82'
36 Sean Longstaff 72'
9 Callum Wilson 72'
1 Martin Dúbravka
6 Jamaal Lascelles
21 Tino Livramento
23 Jacob Murphy

FC Liverpool

1 Alisson
4 Virgil van Dijk rot 28'
26 Andy Robertson
32 Joel Matip 77'
66 Trent Alexander-Arnold gelb 6'
3 Wataru Endo 58'
8 Dominik Szoboszlai
10 Alexis Mac Allister 77'
7 Luis Díaz 33'
11 Mo Salah
18 Cody Gakpo 58'
Reservespieler
2 Joe Gomez 33'
78 Jarell Quansah 77'
19 Harvey Elliott 58'
20 Diogo Jota 58'
27 Darwin Núñez gelb 85' 77'
62 Caoimhín Kelleher
21 Kostas Tsimikas
43 Stefan Bajčetić
50 Ben Doak

Der Veranstalter