FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: November 2023 :: EL 2023/24-04.Sp. Toulouse-FC Liverpool 3:2 (2:0)

Nov

09

Do

EL 2023/24-04.Sp. Toulouse-FC Liverpool 3:2 (2:0) Beendet

Online gesendet am So 10 Sep 2023 - 10:09 von Chemnitzer

Datum / ZeitDatum / Zeit

Do 9 Nov 2023 - 18:45

OrtOrt

Stade Municipal (Toulouse / Frankreich) - Live bei TRL
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: Do 9 Nov 2023 - 18:45
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

Europa League 2023/2024 » Gruppe E » Toulouse FC - Liverpool FC 3:2

Tore
1 : 0 Aron Dønnum 36. / Linksschuss
2 : 0 Thijs Dallinga 58. / Rechtsschuss (Vincent Sierro)
2 : 1 Cristian Cásseres Jr. 74. / Eigentor
3 : 1 Frank Magri 76. / Rechtsschuss
3 : 2 Diogo Jota 89. / Linksschuss (Alexis Mac Allister)

Trainer: Carles Martínez

Co-Trainer: Jordan Galtier
Co-Trainer: Pol García

Trainer: Jürgen Klopp

Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Stadion Stade Municipal (Toulouse / Frankreich)
Zuschauerzahl 32.026

Schiedsrichter Georgi Kabakov (Bulgarien)

Schiedsrichter-Assistent Martin Margaritov (Bulgarien)
Schiedsrichter-Assistent Diyan Valkov (Bulgarien)

36'
Tooor für Toulouse FC, 1:0 durch Aron Dønnum
Die Gastgeber gehen auf Einladung von Liverpool in Führung! Rechtsverteidiger Kostas Tsimikas lässt sich den Ball von Aron Dønnum abjagen, der sofort Tempo aufnimmt und von der rechten Seite kommend in den Strafraum zieht. Aus 13 Metern, halbrechter Position, zieht er mit der linken Innenseite ab. Der Ball wird noch von Jarell Quansah abgefälscht und fliegt für Caoimhín Kelleher unhaltbar in die Tormitte.

45' +1
Halbzeitfazit:
Der FC Toulouse führt zur Pause etwas überraschend mit 1:0 gegen den FC Liverpool. Die Reds dominierten das Spiel mit viel Ballbesitz, kamen aber eher selten zu klaren Chancen. Die beste Gelegenheit hatte direkt zu Beginn Joe Gomez, dessen Kopfball an die Latte klatschte. Ansonsten sah man den Reds aber schon an, dass viele Stars und auch ein wenig die Frische im Kopf fehlten. Zwar setzte Toulouse nur punktuell Nadelstiche, jedoch reichte dies im Endeffekt aus. Mit der zweiten Torchance machten die Gastgeber in Person von Aron Dønnum das 1:0. Ausschlaggebend dafür war jedoch auch ein klarer individueller Fehler von Kostas Tsimikas. Der taktische Plan von Toulouse geht bislang auf, wohingegen Jürgen Klopp nachjustieren werden muss. Den platzverweisgefährdeten Endo werden wir in Durchgang zwei wohl nicht mehr sehen, dafür aber vielleicht Mo Salah oder Darwin Núñez.

58'
Tooor für Toulouse FC, 2:0 durch Thijs Dallinga
Toulouse belohnt sich für einen unfassbar couragierten Auftritt in Durchgang zwei mit dem 2:0! Luis Díaz wird von drei Mann zugestellt und verliert den Ball an Vincent Sierro. Dieser spielt vom rechten Flügel einen herrlichen Pass in den Lauf von Thijs Dallinga, der sich rechts im Strafraum freigestohlen hatte. Mit einem trockenen Flachschuss aus zehn Metern ins lange Eck besorgt der Angreifer das gar nicht so unverdiente 2:0.

74'
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Cristian Cásseres Jr. (Eigentor)
Ein ganz krummes Ding bringt den FC Liverpool wieder ins Spiel. Nach einem hohen Ball verlängert Joe Gomez das Leder an den langen Pfosten. Dort wartet zwar Salah, der jedoch eigentlich nicht eingreifen kann. Stattdessen behindern sich Keeper Guillaume Restes sowie Cristian Cásseres Jr. und Rasmus Nicolaisen gegenseitig. Von der Schulter von Cristian Cásseres Jr. fliegt der Ball irgendwie ins Netz.

76'
Tooor für Toulouse FC, 3:1 durch Frank Magri
Toulouse ist nach dem doch sehr unglücklichen Fauxpas wieder mit zwei Toren vorne. Gabriel Suazo erhält ein starkes Anspiel links im Strafraum und versucht es mit einem Flachschuss auf das lange Eck. Caoimhín Kelleher kann das Leder zur gegenüberliegenden Seite weghechten, jedoch steht dort ausgerechnet Frank Magri, der den Nachschuss platziert im kurzen Eck unterbringt. Auch der auf der Linie stehende Jarell Quansah kann nicht mehr eingreifen.

89'
Tooor für Liverpool FC, 3:2 durch Diogo Jota
Ganz starkes Tor von Diogo Jota. Alexis Mac Allister bedient den portugiesischen Angreifer gut 30 Meter vor dem Tor, woraufhin dieser Fahrt aufnimmt und die gesamte Abwehrreihe umkurvt. Der Reds-Stürmer dringt über die linke Seite in den Strafraum ein und verwandelt mit einem gekonnten Linkschuss flach in der langen Ecke. Der auf dem falschen Bein erwischte Guillaume Restes kann nicht mehr eingreifen.

90' +10
Fazit:
Der FC Toulouse bezwingt den FC Liverpool in einem dramatischen Match mit 3:2. Liverpool dominierte die Partie, konnte mit den Nadelstichen der Gastgeber aber über weite Strecken nicht umgehen. In der ersten Halbzeit brachte Aron Dønnum den FC Toulouse in Führung und sorgte damit für die Pausenführung. Klopp brachte zur Halbzeit Salah, Alexander-Arnold und Szoboszlai, jedoch blieb der Underdog am Drücker und erhöhte durch den Treffer von Thijs Dallinga verdientermaßen auf 2:0. Zwar machte das Eigentor von Cristian Cásseres Jr. die Angelegenheit wieder spannend, jedoch stellte Frank Magri kurz darauf den alten Abstand wieder her. Liverpool wurde erst in der Schlussphase wieder gefährlich und verkürzte durch Diogo Jota. In der siebten Minute der Nachspielzeit brachte Jarell Quansah das Leder zum vermeintlichen 3:3 im Tor unter, jedoch wurde der Treffer aufgrund eines Handspiels von Alexis Mac Allister aberkannt. Demnach verpasst Liverpool den vorzeitigen Gruppensieg. Toulouse springt auf Platz zwei und hat beste Chancen darauf, im Wettbewerb zu bleiben.

90' +8
VAR-Entscheidung: Das Tor durch J. Quansah (Liverpool FC) wird nicht gegeben, Spielstand: 3:2
Unfassbar! Der FC Liverpool kommt in letzter Sekunde vermeintlich zum Ausgleich. Nach reichlich Gewühl im Strafraum kommt Quansah acht Meter vor dem Tor an den Ball und feuert das Leder halbhoch in die linke Ecke. Die Proteste von Toulouse laufen jedoch sofort heiß, weil Alexis Mac Allister in der Entstehung des Treffers mit der Hand an dem Ball war. Der Schiedsrichter eilt zum Bildschirm und hebt letztlich die Hand. Abseits! Was für ein Glück für Toulouse, aber die Entscheidung ist richtig.

FC Toulouse

50 Guillaume Restes gelb 90' +6
2 Rasmus Nicolaisen gelb 90' +7
3 Mikkel Desler
6 Logan Costa
17 Gabriel Suazo
23 Moussa Diarra gelb 90' +7
8 Vincent Sierro
20 Niklas Schmidt gelb 11' 70'
24 Cristian Cásseres Jr.
9 Thijs Dallinga 88'
15 Aron Dønnum 81'
Reservespieler
12 Warren Kamanzi gelb 90' +4 81'
11 César Gelabert 88'
19 Frank Magri 70'
30 Álex Domínguez
40 Justin Lacombe
13 Christian Mawissa
25 Kévin Keben
21 Mamady Bangré
10 Ibrahim Cissoko
14 Yanis Begraoui

FC Liverpool

62 Caoimhín Kelleher
2 Joe Gomez
21 Kostas Tsimikas 46'
32 Joel Matip
78 Jarell Quansah
3 Wataru Endo gelb 34' 46'
10 Alexis Mac Allister
19 Harvey Elliott
7 Luis Díaz 81'
18 Cody Gakpo 73'
50 Ben Doak 46'
Reservespieler
66 Trent Alexander-Arnold 46'
8 Dominik Szoboszlai 46'
9 Darwin Núñez gelb 90' +4 73'
11 Mo Salah 46'
20 Diogo Jota 81'
1 Alisson
93 Fabian Mrozek
5 Ibrahima Konaté
44 Luke Chambers
48 Calum Scanlon
53 James McConnell
49 Kaide Gordon

Der Veranstalter