FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: September 2023 :: PL 2023/24-05.Sp. Wolves - FC Liverpool 1:3 (1:0)

Sep

16

Sa

PL 2023/24-05.Sp. Wolves - FC Liverpool 1:3 (1:0) Beendet

Online gesendet am So 10 Sep 2023 - 9:44 von Chemnitzer

Datum / ZeitDatum / Zeit

Sa 16 Sep 2023 - 13:30

OrtOrt

Molineux Stadium (Wolverhampton / England) - Live bei Sky
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: Sa 16 Sep 2023 - 13:30
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

England » Premier League 2023/2024 » 5. Spieltag » Wolverhampton Wanderers - Liverpool FC 1:3 (0:1)

Tore
1 : 0 Hee-chan Hwang 7. / Rechtsschuss (Pedro Neto)
1 : 1 Cody Gakpo 55. / Linksschuss (Mo Salah)
1 : 2 Andy Robertson 85. / Linksschuss (Mo Salah)
1 : 3 Hugo Bueno 90.+1 / Eigentor

Trainer: Gary O'Neil
Co-Trainer: Tim Jenkins
Co-Trainer: Shaun Derry

Trainer: Jürgen Klopp
Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Stadion Molineux Stadium (Wolverhampton / England)
Zuschauerzahl 31.257

Schiedsrichter Michael Oliver (England)

Schiedsrichter-Assistent Stuart Burt (England)
Schiedsrichter-Assistent Dan Cook (England)

7'
Tooor für Wolverhampton Wanderers, 1:0 durch Hee-chan Hwang
Die frühe Führung für die Gastgeber! Über den linken Flügel kann Neto problemlos durchstarten, ohne dass ihn ein Gegenspieler daran hindert. Seine flache Rückgabe auf den langen Pfosten kommt bei Hee-chan Hwang an, welche aus spitzen Winkel den Ball zentral ins Tor bugsiert. Alisson im Tor ist am Ball dran, da war er aber schon klar hinter der Linie.

45' +2
Halbzeitfazit:
Die Wolverhampton Wanderers führen absolut verdient mit 1:0 gegen den FC Liverpool. So richtig ist nicht zu sehen, wer hier der Favorit vor der Partie zu sein schien. Jürgen Klopp, der mit dem Halbzeitpfiff schnell in die Kabine rannte, muss hier Lösungen finden, um seine Defensive zu stabilisieren und in der Offensive mehr Explosivität an den Tag zu legen. Die Wolves können zufrieden sein, aber müssen sich vorwerfen lassen, dass sie bei den vielen Chancen die sie haben, nur mit 1:0 führen.

55'
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Cody Gakpo
Jetzt ist es passiert! Szoboszlai zieht im Zentrum drei Gegenspieler auf sich und kann den Ball weitergeben zu Díaz. Der legt den Ball im Strafraum zur rechten Seite zu Salah, der direkt in die Mitte vor das Tor zu Gakpo legt. Der steht ganz alleine vor dem Tor und kann problemlos mittig einnetzen.

85'
Tooor für Liverpool FC, 1:2 durch Andy Robertson
Liverpool hat das Spiel gedreht! Ein Abschlag von José Sá landet direkt bei Robertson an der Mittellinie. Der legt direkt raus auf den Flügel zu Salah. Der bringt mit einem Steckpass den durchlaufenden Robertson in Aktion. Der schließt mit rechts eiskalt ab und schiebt rechts unten ein.

90' +1 [Eigentor]
Tooor für Liverpool FC, 1:3 durch Santiago Bueno (Eigentor)
Elliott macht den Deckel drauf und Liverpool zum Spitzenreiter! Wieder ist es Mo Salah im Strafraum stehend zurücklegt auf Elliott, der an der Strafraumkante direkt abzieht und der abgefälschte Schuss den rechten Innenpfosten trifft. Von dort aus rollt der Ball über die Linie.

90' +12
Fazit:
Der FC Liverpool dreht den 0:1-Rückstand aus der Pause zu einem 3:1-Erfolg in Wolverhampton. Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten bescheren Jürgen Klopp und den Reds die Tabellenführung für den Moment. Den Wolves fällt am Ende auf die Füße, dass sie in Durchgang eins nicht mehr aus ihrer Überlegenheit gemacht haben und nur mit 1:0 in Führung waren. Die Reds bekamen in der Pause die richtigen Worte von ihrem Coach mit auf den Weg und drehten dieses Spiel und gewinnen verdient. Für die Wolves geht es am nächsten Samstag weiter bei Aufsteiger Luton Town zum Kellerduell. Der FC Liverpool hingegen muss unter der Woche am Donnerstag in der Europa League beim Linzer ASK ran. Danke fürs Mitlesen und einen schönen Samstag!

Wolverhampton Wanderers

1 José Sá
3 Rayan Aït Nouri 66'
15 Craig Dawson
22 Nélson Semedo gelb 71'
23 Maximilian Kilman
5 Mario Lemina 78'
8 João Gomes
27 Jean Bellegarde 77'
7 Pedro Neto
11 Hee-chan Hwang 60'
12 Matheus Cunha 61'
Reservespieler
2 Matt Doherty 60'
17 Hugo Bueno 66'
6 Boubacar Traoré 78'
20 Tommy Doyle 77'
9 Fábio Silva 61'
25 Daniel Bentley
24 Toti
18 Saša Kalajdžić
21 Pablo Sarabia

FC Liverpool

1 Alisson
2 Joe Gomez
26 Andy Robertson
32 Joel Matip
78 Jarell Quansah 83'
8 Dominik Szoboszlai
10 Alexis Mac Allister gelb 4' 46'
17 Curtis Jones gelb 90' +2
11 Mo Salah 90'+3
18 Cody Gakpo 56'
20 Diogo Jota 56'
Reservespieler
5 Ibrahima Konaté 83'
19 Harvey Elliott gelb 90' +2 56'
38 Ryan Gravenberch 90'+3
7 Luis Díaz 46'
9 Darwin Núñez 56'
62 Caoimhín Kelleher
21 Kostas Tsimikas
3 Wataru Endo
43 Stefan Bajčetić

200. PL-Scorerpunkt für Salah
Leistungssteigerung in Hälfte zwei: Liverpool siegt in Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
FC Liverpool
16.09. - 15:27
Jetzt Artikel anhören

Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der Wolverhampton zwar in Führung ging, die Chance auf das 2:0 aber liegen ließ, zeigte sich der FC Liverpool im zweiten Durchgang von einer anderen Seite und drehte die Partie zum 3:1-Auswärtssieg.
Andrew Robertson brachte den FC Liverpool mit seinem Treffer auf die Siegerstraße.

Andrew Robertson brachte den FC Liverpool mit seinem Treffer auf die Siegerstraße. IMAGO/Action Plus

Mit zehn Punkten aus dem ersten vier Spielen im Rücken traf der ungeschlagene FC Liverpool am frühen Samstagnachmittag im Molineux auf die Wolverhampton Wanderers. Von der Art und Weise, wie der LFC noch beim 3:0 über Aston Villa aufgetreten war, war allerdings zunächst wenig zu sehen.

Jürgen Klopp musste in der Defensive mit dem gesperrten Van Dijk sowie Alexander-Arnold (Oberschenkelprobleme) gleich auf zwei Stammspieler verzichten. Innenverteidiger Gomez rückte auf die Rechtsverteidiger-Position, im Zentrum lief neben Matip nicht etwa der Ex-Leipziger Konaté, sondern der junge Quansah auf.
Neto wirbelt, Hwang trifft

Besonders Aushilfs-Rechtsverteidiger Gomez stand von Beginn an mächtig unter Druck. Für mutige Wolves, bei denen Trainer Gary O'Neil nach der 2:3-Niederlage gegen Crystal Palace Hwang und Neuzugang Bellegarde für Fabio Silva und Sarabia brachte, war es vor allem Linksaußen Neto, der immer wieder gefährlich wurde. Liverpool fand derweil zunächst überhaupt nicht statt - und wurde bestraft. Neto bediente nach starkem Antritt Hwang, der den Ball aus spitzem Winkel über die Linie drückte (7.).

Auch im Anschluss blieben die Gastgeber aktiver, während Liverpool immer wieder im Mittelfeld den Ball verlor und große Räume anbot. Die Wolves schnupperten zwar am 2:0, mussten sich aber letztlich vorwerfen lassen, nicht mehr aus ihren Chancen gemacht zu haben. Die beste Gelegenheit hatte der Ex-Herthaner Cunha, der nach Neto-Vorarbeit aus kürzester Distanz per Kopf scheiterte (34.).

So war Liverpool weiter im Spiel - und näherte sich vor der Pause erstmals an. Zunächst verpasste Gakpo per Kopf (45.), dann waren es Salah und Szoboszlai, die nach Wackler von Torwart Sa die Doppelchance liegen ließen (45.+2).
Liverpool kommt besser aus der Pause

Nach dem völlig verdienten Rückstand zur Pause reagierte Klopp und brachte Diaz für Mac Allister. Der Kolumbianer belebte die Offensive und hatte gleich die erste gute Chance (47.). Wenige Minuten später war es dann nach Vorarbeit von Salah - der seine 200. Torbeteiligung in der Premier League feierte - aber Gakpo, der den Ausgleich besorgte (55.).

Die Wolves kamen nach dem Seitenwechsel dagegen kaum noch in eigene Offensivaktionen, defensiv erhöhte sich der Druck. Nunez verpasste zunächst noch aus kurzer Distanz (70.), besser machte es aber Robertson (85.), als den Wolves ein verunglückter Abschlag von Sa um die Ohren flog. Nach erneuter Vorarbeit von Salah drückte der Außenverteidiger den Ball über die Linie.
Eigentor sorgt für die Entscheidung

In der Nachspielzeit war es dann schon wieder Salah, der Elliott bediente. Dessen Abschluss fälschte Bueno entscheidend zum 3:1-Endstand ab (90.+1). Die Reds feierten somit nach einer stark verbesserten zweiten Halbzeit den vierten Saisonieg. Die Wolves dürften sich derweil ärgern, aus der Überlegenheit im ersten Durchgang nicht mehr gemacht zu haben.

Der Veranstalter