FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: September 2023 :: EL 2023/24-01.Sp. LASK - FC Liverpool 1:3 (1:0)

Sep

21

Do

EL 2023/24-01.Sp. LASK - FC Liverpool 1:3 (1:0) Beendet

Online gesendet am So 10 Sep 2023 - 9:46 von Chemnitzer

Datum / ZeitDatum / Zeit

Do 21 Sep 2023 - 18:45

OrtOrt

Raiffeisen-Arena (Linz / Österreich) - Live bei TRL+
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: Do 21 Sep 2023 - 18:45
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

Europa League 2023/2024 » Gruppe E » LASK - Liverpool FC 1:3 (1:0)

Tore
1 : 0 Florian Flecker 14. / Rechtsschuss (Sascha Horvath)
1 : 1 Darwin Núñez 56. / Elfmeter (Luis Díaz)
1 : 2 Luis Díaz 63. / Rechtsschuss (Ryan Gravenberch)
1 : 3 Mo Salah 88. / Linksschuss (Darwin Núñez)

Trainer: Thomas Sageder
Co-Trainer: Maximilian Ritscher
Co-Trainer: Marcel Lücke
Co-Trainer: Clemens Zulehner

Trainer: Jürgen Klopp
Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Stadion Raiffeisen-Arena (Linz / Österreich)
Zuschauerzahl 17.000

Schiedsrichter Marco Di Bello (Italien)

Schiedsrichter-Assistent Giorgio Peretti (Italien)
Schiedsrichter-Assistent Giovanni Baccini (Italien)

14'
Tooor für LASK, 1:0 durch Florian Flecker
Und aus dieser Ecke entsteht dann tatsächlich die Führung für den LASK! Ausgangspunkt ist die Ecke von Horvath, der Ball landet bei Flecker im Rückraum, der Linzer nimmt sich den Ball cool herunter und drischt die Kugel von der Strafraumgrenze aus ins Eck zum 1:0.

45' +1 [Ende 1. Halbzeit: Der LASK geht hier sensationell mit 1:0 in die Pause. Der LASK ist defensiv hellwach und lässt die insgesamt doch über weite Strecken harmlosen Gäste kaum zu zwingenden Torchancen kommen. Und das eine Mal, als es mal doch gelang, war glücklicherweise Lawal zur Stelle. Wenngleich die Reds natürlich den Ton angeben, so kann man nicht unbedingt von einer unverdienten Führung sprechen. Auch der LASK kommt immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor.]
Ende 1. Halbzeit:

Der LASK geht hier sensationell mit 1:0 in die Pause. Der LASK ist defensiv hellwach und lässt die insgesamt doch über weite Strecken harmlosen Gäste kaum zu zwingenden Torchancen kommen. Und das eine Mal, als es mal doch gelang, war glücklicherweise Lawal zur Stelle. Wenngleich die Reds natürlich den Ton angeben, so kann man nicht unbedingt von einer unverdienten Führung sprechen. Auch der LASK kommt immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor.

56'
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Darwin Núñez
Nach einem Foul von Ziereis an Diaz im Strafraum trifft Núñez souverän vom Punkt.

63'
Tooor für Liverpool FC, 1:2 durch Luis Díaz
Und jetzt dreht Liverpool das Spiel: Liverpool schaltet um und setzte den LASK am Mittelkreis unter Druck, die Reds erobern den Ball, kommen über Gravenberch von der rechten Seite, der Niederländer bringt den Ball zur Mitte, wo Diaz recht alleine abschließen kann.

88'
Tooor für Liverpool FC, 1:3 durch Mo Salah
Und nun gibt es keine Zweifel mehr, die Reds stellen auf 3:1 und sichern sich damit die 3 Punkte aus Linz. Bei der Entstehung war zwar etwas Ballglück dabei, doch wie Salah dann, bedient durch Núñez, durch den Strafraum zaubert und mit einem Gurkerl abschließt, stellt sich die Frage nach Glück oder nicht ohnehin nicht mehr.

90' +5
Fazit:

Der LASK unterliegt dem haushohen Favoriten 1:3 - und das trotz einer 1:0-Führung zur Pause. Doch ein Elfmeter bringt Liverpool zurück, danach bringt Klopp einige Stammspieler aufs Feld, was dann die Wende brachte. Dennoch, der Rückstand hätte nicht sein müssen, Díaz wurde alleine gelassen. Danach war das Spiel durch, der LASK nicht mehr fähig offensiv draufzulegen. Ein schönes Solo vom frischen Salah machte dann den Deckel zu. Unterm Strich setzte sich Liverpool verdient durch. Doch der LASK kann den Platz erhobenen Hauptes verlassen.

LASK

1 Tobias Lawal
5 Philipp Ziereis gelb 56'
7 René Renner 89'
16 Andrés Andrade
33 Felix Luckeneder 80'
10 Robert Žulj gelb 45'
18 Branko Jovićić
29 Florian Flecker 89'
30 Sascha Horvath
9 Marin Ljubičić 68'
24 Elias Havel gelb 41' 68'
Reservespieler
2 George Bello 89'
25 Sanoussy Ba 89'
55 Ebrima Darboe 80'
11 Moussa Koné 68'
23 Ibrahim Mustapha 68'
28 Jörg Siebenhandl
4 Maksym Taloverov
22 Filip Stojković
21 Ivan Ljubić
14 Husein Balić
17 Moses Usor
27 Thomas Goiginger

FC Liverpool

62 Caoimhín Kelleher
4 Virgil van Dijk
5 Ibrahima Konaté gelb 40' 81'
21 Kostas Tsimikas
3 Wataru Endo 60'
19 Harvey Elliott
38 Ryan Gravenberch 74'
43 Stefan Bajčetić gelb 43' 61'
7 Luis Díaz
9 Darwin Núñez
50 Ben Doak 60'
Reservespieler
2 Joe Gomez 61'
32 Joel Matip 81'
8 Dominik Szoboszlai 60'
10 Alexis Mac Allister 60'
11 Mo Salah 74'
1 Alisson
56 Vítězslav Jaroš
26 Andy Robertson
78 Jarell Quansah
17 Curtis Jones
18 Cody Gakpo
20 Diogo Jota


Europa League
Führung verspielt - LASK verliert zu Hause gegen Liverpool

"Reds" in Linz zu Gast
Führung verspielt - LASK verliert zu Hause gegen Liverpool
Linzer ASK
FC Liverpool
21.09. - 20:59
Jetzt Artikel anhören

Trotz einer frühen 1:0-Führung muss sich der LASK zum Start in die Europa League dem großen FC Liverpool am Ende mit 1:3 geschlagen geben.
Liverpool setzte sich in Linz durch.

Liverpool setzte sich in Linz durch. GEPA pictures

Der LASK hat im "Spiel des Jahres" den FC Liverpool gefordert, sich aber nicht für einen couragierten Auftritt belohnt. Die Linzer unterlagen am Donnerstag zum Start der Europa League dem 19-fachen englischen Meister nach 1:0-Pausenführung mit 1:3. Núñez per Elfmeter (56.), Díaz (63.) und Salah (88.) drehten die Partie, nachdem Flecker den Außenseiter vor über 17.000 Zuschauer im vollen Stadion auf der Gugl in Führung gebracht hatte (14.).
Europa-League-Gruppenphase - 1. Spieltag

Liverpools Star-Trainer Jürgen Klopp stellte seine Mannschaft im Vergleich zum Meisterschaftssieg am Samstag gegen Wolverhampton komplett um und brachte elf neue Spieler. So saßen Brasiliens Teamtorhüter Alisson, der argentinische Weltmeister Mac Allister, Salah, Szoboszlai oder Robertson zunächst nur auf der Ersatzbank.

"Wir wollen frische Beine. Es gibt bei uns keine erste Elf", begründete Klopp seine Aufstellung, in der noch immer Topspieler wie Abwehrstar Van Dijk, der um rund 40 Millionen Euro verpflichtete niederländische Teamspieler Gravenberch, Frankreichs Teamverteidiger Konate oder Uruguays Teamstürmer Núñez standen. Das 17-jährige schottische Stürmertalent Doak kam zu seinem Startelfdebüt.

Die Linzer hatten sich vorgenommen, mit Mut ins Spiel des Jahres zu gehen und setzten das mit energischen Zweikämpfen auch um. Und gingen sogar in Führung. Einen Schuss von Zulj konnte Van Dijk abfälschen, den daraus resultierenden Corner brachte Horvath ideal zu Flecker, der von außerhalb des Strafraums abzog und perfekt ins lange Eck traf.
Liverpool dreht nach der Pause auf

Liverpool, in ungewohntem lila, dominierte zwar das Spiel, der LASK verstand es aber gut, die ballsicheren Engländer von der Gefahrenzone fern zu halten. Nur einmal wurde es in der ersten Halbzeit so richtig gefährlich, bei einem Kopfball von Núñez aus ganz kurzer Distanz reagierte Torhüter Lawal aber blendend (36.). Kurz davor hatte Ljubicic bei einem Konter sogar die Chance auf das 2:0, zögerte aber zu lange (29.).

Klopp reagierte zur Pause personell noch nicht, aber auch mit der "B-Elf" erhöhte Liverpool den Druck und schnürte die Heimischen phasenweise im Strafraum ein. Mit einem harten Elfmeter gelang auch der Ausgleich. Endo verzog einen Schuss klar, Ziereis traf den Japaner danach aber noch am Bein. Nach VAR-Check entschied der italienische Schiedsrichter Marco di Bello auf Strafstoß, den Núñez verwandelte.
Müller in exklusivem Kreis: Die Spieler mit den meisten Champions-League-Siegen

Die Mannschaft von Thomas Sageder wurde danach wieder initiativer, kam zu einer guten Chance durch Ljubicic, der allerdings im Abseits gestanden war. Mit einem schnellen Gegenstoß sorgten die Gäste durch Díaz nach Hereingabe von Gravenberch aber für die Vorentscheidung. Zu diesem Zeitpunkt standen bereits Mac Allister und Szoboszlai auf dem Platz. Zur Schlussviertelstunde wurde auch Salah eingewechselt und fixierte im Finish den Endstand.

Liverpool holte sich dank klarer Steigerung in der zweiten Halbzeit verdientermaßen drei Punkte, der LASK konnte aber mit der Leistung gegen den englischen Top-Club zufrieden sein. Für die Linzer geht es nach dem Duell mit dem großen Favoriten der Gruppe E am 5. Oktober beim FC Toulouse weiter.

apa

Der Veranstalter