FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: Oktober 2023 :: PL 2023/24-08.Sp. Brighton-FC Liverpool 2:2 (1:2)

Okt

08

So

PL 2023/24-08.Sp. Brighton-FC Liverpool 2:2 (1:2) Beendet

Online gesendet am So 10 Sep 2023 - 9:54 von Chemnitzer

Datum / ZeitDatum / Zeit

So 8 Okt 2023 - 15:00

OrtOrt

Amex Stadium (Brighton / England) - Live bei Sky
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: So 8 Okt 2023 - 15:00
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

England » Premier League 2023/2024 » 8. Spieltag » Brighton & Hove Albion - Liverpool FC 2:2 (1:2)
Sonntag, 8. Oktober 2023 - 15:00 Uhr

Tore
1 : 0 Simon Adingra 20. / Rechtsschuss
1 : 1 Mo Salah 40. / Linksschuss (Darwin Núñez)
1 : 2 Mo Salah 45.+1 / Elfmeter
2 : 2 Lewis Dunk 78. / Rechtsschuss (Solly March)

Trainer: Roberto De Zerbi gelb 71'
Co-Trainer: Andrea Maldera
Co-Trainer: Enrico Venturelli

Trainer: Jürgen Klopp
Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Stadion Amex Stadium (Brighton / England)
Zuschauerzahl 31.752

Schiedsrichter Anthony Taylor (England)

Schiedsrichter-Assistent Gary Beswick (England)
Schiedsrichter-Assistent Adam Nunn (England)

21'
Tooor für Brighton & Hove Albion, 1:0 durch Simon Adingra
Die Gastgeber gehen mit fleißiger Mithilfe der Reds in Führung. Virgil van Dijk unterläuft im Spielaufbau ein Fehlpass, wobei auch Alexis Mac Allister dem Ball hätte mehr entgegen gehen können. Dies nutzte Simon Adingra aus, um den Ball gut 30 Meter vor dem Tor zu stehlen. Mit einem überraschend schnellen Abschluss aufs rechte untere Eck überrascht er den zu weit vor dem Tor stehenden Alisson und markiert das 1:0. Die Hauptaktien in der Aktion trägt allerdings van Dijk.

40'
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Mo Salah
Das lag mal so gar nicht in der Luft! Dunk sorgt mit einem Fehlpass im Spielaufbau für einen Ballverlust. Direkt im Anschluss macht der Innenverteidiger dann noch den Fehler, aus der Kette herauszurücken und den Raum für Díaz und Núñez zu öffnen. Demnach bedient Diáz 16 Meter vor dem Tor Núñez, der das Auge für den rechts im Strafraum frei positionierten Salah hat. Der Ägypter lässt sich aus etwa elf Metern nicht zweimal bitten und trifft mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck.

45'
Tooor für Liverpool FC, 1:2 durch Mo Salah
Mo Salah lässt sich vom Punkt nicht zweimal bitten und verwandelt souverän gegen Bart Verbruggen, der seinen Fehler nicht wieder gutmachen kann. Der Keeper war zwar in der richtigen Ecke, hat sich jedoch ein wenig zu spät für diese entschieden.

45' +3
Halbzeitfazit:
Der FC Liverpool führt zur Halbzeit mit 2:1 bei Brighton & Hove Albion. Die Gastgeber begannen stärker und verzeichneten früh ein Chancenplus. Nach einem Fehlpass von van Dijk nutzte Simon Adingra die Tatsache, dass Alisson zu weit vor seinem Kasten stand und traf zum 1:0. Der junge Ivorer blieb auch im Anschluss stets gefährlich, jedoch verpasste es Brighton, den Vorsprung zu erhöhen. Kurz vor der Pause zeigten sich die Reds dann effizient und drehten das Match dank zweier Tore von Mo Salah. Zunächst war ein Fehlpass von Dunk ursächlich für den Ausgleich, ehe Groß nach einem schlechten Zuspiel von Verbruggen einen Elfmeter verursachte. So gelang es Mo Salah, die Partie vom Punkt zu drehen. In Summe ist die Halbzeitführung für die Reds ein wenig glücklich, jedoch hat Brighton eben entscheidende individuelle Fehler gemacht.

56'
Wahnsinns-Szene! Dominik Szoboszlai spielt 40 Meter vor dem Tor einen geschickten Pass zu Núñez und startet direkt in die Tiefe. Der Ungar wird per Steilpass geschickt und zieht von rechts kommend in den Strafraum hinein. Der Ex-Leipziger probiert es aber nicht aus spitzem Winkel, sondern sieht und findet Gravenberch am langen Pfosten. Der Holländer trifft aus vier Metern jedoch nur die Latte und ärgert sich fürchterlich über die vergebene Mega-Chance. Die Liverpool-Fans hatten den Torschrei auch bereits auf den Lippen.

78'
Tooor für Brighton & Hove Albion, 2:2 durch Lewis Dunk
Brighton gleicht aus! Solly March bringt den Freistoß links neben dem Strafraum, den er soeben selbst herausgeholt hatte, gefährlich in den Strafraum. Das Leder segelt halbhoch an Robertson und Mac Allister, die am kurzen Pfosten positioniert waren vorbei, weshalb Dunk vier Meter vor dem Tor nur noch den Fuß hinhalten muss. Das war natürlich aber auch grausig verteidigt.

90' +4
Fazit:
In einem packenden und temporeichen Premier-League-Spiel trennen sich Brighton & Hove Albion und der FC Liverpool mit 2:2. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen in der 21. Minute durch einen Treffer von Simon Adringra in Führung, nachdem van Dijk einen folgenschweren Fehlpass gespielt hatte und Alisson zu weit vor dem Tor stand. Die Reds zeigten sich jedoch vor der Pause effizient. Zunächst erzielte Salah den Ausgleich, ehe der Ägypter nach Groß-Foul vom Punkt auch noch auf 2:1 stellen konnte. Die zweite Halbzeit begann äußerst temporeich mit Chancen auf beiden Seiten. Die dickste Gelegenheit hatte Ryan Gravenberch, der den Ball aus vier Metern an die Latte beförderte. Dies rächte sich, da Lewis Dunk nach einem Freistoß auf 2:2 stellen konnte. Kurz darauf hatte João Pedro sogar noch die Chance auf das 3:2, vergab jedoch aus aussichtsreicher Position. In Summe steht ein für beide Seiten gerechtes 2:2-Unentschieden.

Brighton & Hove Albion

1 Bart Verbruggen
3 Igor 63'
5 Lewis Dunk
34 Joël Veltman
7 Solly March
13 Pascal Groß
20 Carlos Baleba gelb 90' +4
22 Kaoru Mitoma
9 João Pedro 89'
24 Simon Adingra
28 Evan Ferguson 60'
Reservespieler
29 Jan Paul van Hecke 63'
18 Danny Welbeck 60'
31 Ansu Fati 89'
23 Jason Steele
4 Adam Webster
8 Mahmoud Dahoud
11 Billy Gilmour
14 Adam Lallana
41 Jack Hinshelwood

FC Liverpool

1 Alisson
4 Virgil van Dijk
26 Andy Robertson
32 Joel Matip 73'
66 Trent Alexander-Arnold 80'
8 Dominik Szoboszlai gelb 67'
10 Alexis Mac Allister
19 Harvey Elliott 46'
7 Luis Díaz
9 Darwin Núñez
11 Mo Salah
Reservespieler
2 Joe Gomez gelb 86' 80'
5 Ibrahima Konaté 73'
38 Ryan Gravenberch 46'
13 Adrián
21 Kostas Tsimikas
44 Luke Chambers
78 Jarell Quansah
3 Wataru Endo
50 Ben Doak


Premier League
Brighton & Hove Albion erkämpft Punkt gegen Liverpool FC

Salahs Doppelpack reicht nicht
Dank Kapitän Dunk: Brighton erkämpft sich einen Punkt gegen Liverpool
Brighton & Hove Albion - FC Liverpool

Weiter Frust bei den Reds: Nach der umstrittenen Niederlage gegen die Spurs kommt Liverpool trotz eines Doppelpacks von Salah gegen kriselnde Brighton & Hove Albion nicht über ein 2:2 hinaus.
Alisson ist sauer über das schlechte Abwehrverhalten seiner Mitspieler beim 2:2.

Alisson ist sauer über das schlechte Abwehrverhalten seiner Mitspieler beim 2:2. IMAGO/Propaganda Photo

Nach dem VAR-Debakel bei der Last-Minute-Niederlage gegen die Tottenham Hotspur hieß es für Liverpool, das Augenmerk wieder auf das Sportliche zu richten. Im Fokus stand natürlich Mac Allister, der an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte. Dennoch verfolgte Jürgen Klopp auch noch eine Woche später das Spiel gegen die Spurs - besonders personell: Die Reds mussten auf die gesperrten Jones und Diogo Jota verzichten. So ersetzte Elliott Jones im Mittelfeld und Alexander-Arnold und Darwin starteten für Gomez und Gakpo. Auf der Gegenseite vertraute Trainer De Zerbi im Vergleich zur 1:6-Klatsche wieder auf Nationalspieler Groß. Der zweite deutsche Legionär Dahoud nahm einen Platz auf der Bank ein.

Keine Reaktion nach dem VAR-Schock

Von Wut im Bauch oder einer Reaktion nach den VAR-Turbulenzen war bei den Reds zunächst nichts zu sehen. Vielmehr zeigten sich die Seagulls von Anfang an präsenter. Folgerichtig kam das Team von De Zerbi durch Standards zu ersten Torannäherungen (5., 6.), einzig durch Szoboszlais übermütigen Abschluss (8.) zeigten sich die Reds mal in der Offensive. Das frühe und mutige Anlaufen der Seagulls wurde schließlich in der 20. Minute belohnt. Nach einem Fehler im Aufbauspiel fing Adingra den Ball ab und nutzt aus, dass Alisson noch nicht ideal vor dem Tor stand.

Trotz eines Abschlusses von Salah (23.) warteten die Liverpooler Fans nach dem nächsten Schock vergeblich auf eine Reaktion. Baleba, der zwölfte Teenager, der diese Saison in der Premier League startete, fünf davon bei Brighton, hätte hingegen sogar die Führung erhöhen können (30.)
Salah aus dem Nichts

Dennoch durften die Gäste dank Fehler im Spielaufbau noch zwei Mal jubeln. Erst schaltete das Team von Jürgen Klopp nach Ballgewinn schnell um und spielte Salah im Strafraum frei (40.), dann verlor Groß im Sechzehner den Ball und wusste sich nur mit einem Foul zu helfen. Salah verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur 2:1-Pausenführung (45.+1).

Nach Wiederanpfiff sollte sich eine unterhaltsame zweite Hälfte entwickeln. Innerhalb von nur fünf Minuten hatte erst Adingra die große Chance zum Ausgleich (50.) - und dann der zu Pause eingewechselte Gravenberch zum Liverpooler 3:1 (54., Latte). Nun wurden die Reds immer besser und kamen durch Gravenberch (65.) und Luis Diaz (68.) zu weiteren Möglichkeiten.
Dunk schockt Liverpool

Nach der besten Phase der Liverpooler jedoch der Rückschlag: Die Gäste-Abwehr schaute nur zu, Dunk bedankte sich und drückte nach einem Freistoß den Ball aus fünf Metern in die Maschen (78.). Nicht das letzte Mal, dass sich die Reds defensiv verletzlich zeigten, doch Joao Pedro verpasste es aus acht Metern, das Spiel erneut zu drehen (84.).
1 / 5

Weil danach einzig Luis Diaz mit seinem Versuch aus der Distanz für einen Hauch von Torgefahr sorgte, trennten sich die Seagulls und die Reds verdientermaßen mit einem 2:2. Nach der Länderspielpause wartet am 21. Oktober (13.30 Uhr) auf die Reds das Merseyside-Derby gegen Everton. Brighton fordert am selben Tag das nächste Top-Team. Ab 16 Uhr spielen die Seagulls bei Manchester City.

kon

Der Veranstalter