FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: Oktober 2023 :: EL 2023/24-03.Sp. FC Liverpool-Toulouse 5:1 (3:1)

Okt

26

Do

EL 2023/24-03.Sp. FC Liverpool-Toulouse 5:1 (3:1) Beendet

Online gesendet am So 29 Okt 2023 - 11:41 von Chemnitzer

Datum / ZeitDatum / Zeit

Do 26 Okt 2023 - 21:00

OrtOrt

Anfield (Liverpool / England) - Lve bei DAZN
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: Do 26 Okt 2023 - 21:00
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

Europa League 2023/2024 » Gruppe E » Liverpool FC - Toulouse FC 5:1 (3:1)
Donnerstag, 26. Oktober 2023 - 21:00 Uhr

Tore
1 : 0 Diogo Jota 9. / Rechtsschuss (Joe Gomez)
1 : 1 Thijs Dallinga 16. / Rechtsschuss (Aron Dønnum)
2 : 1 Wataru Endo 30. / Kopfball (Trent Alexander-Arnold)
3 : 1 Darwin Núñez 34. / Linksschuss (Curtis Jones)
4 : 1 Ryan Gravenberch 65. / Linksschuss (Darwin Núñez)
5 : 1 Mo Salah 90.+3 / Rechtsschuss (Cody Gakpo)

Trainer: Jürgen Klopp
Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Trainer: Carles Martínez
Co-Trainer: Jordan Galtier
Co-Trainer: Stéphane Lièvre
Co-Trainer: Pol García

Stadion Anfield (Liverpool / England)
Zuschauerzahl 51.210

Schiedsrichter Rade Obrenović (Slowenien)

Schiedsrichter-Assistent Jure Praprotnik (Slowenien)
Schiedsrichter-Assistent Grega Kordež (Slowenien)

9'
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Diogo Jota
Die frühe Führung für die Reds! Ein klasse Solo von Diogo Jota, der eiskalt zum 1:0 einschiebt. Die Reds holen sich auf Höhe der Mittellinie den Ball. Aus dieser Aktion schnappt sich Jota die Kugel und lässt vier Gegenspieler aussteigen, ehe er in den Strafraum einzieht und den Ball eiskalt flach an Restes vorbeischiebt. Sein zweiter Treffer in dieser Europa League-Saison.

16'
Tooor für Toulouse FC, 1:1 durch Thijs Dallinga
Toulouse gleicht aus! Liverpool ist viel zu weit aufgerückt und plötzlich wird Thijs Dallinga ganz frei auf die Reise in Richtung Tor geschickt. Alexander-Arnold hebt das Abseits kurz nach der Mittellinie auf. Dallinga bleibt aus 15 Metern von halbrechter Seite eiskalt vor Kelleher und schiebt das Leder ins lange Eck.

30'
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Wataru Endo
Klopp hat erneut gut lachen, Endo trifft zum 2:1! Eine kurz getretene Ecke von rechts bringt Jones zu Alexander-Arnold. Der flankt aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Dort kommt der Ball passgenau auf den Kopf zu Endo, der aus 13 Metern gekonnt ins lange Eck vorbei an Restes köpft.

34'
Tooor für Liverpool FC, 3:1 durch Darwin Núñez
Liverpool wird seiner Favoritenrolle immer mehr gerecht! Jones hat im Zentrum viel zu viel Platz und schließt mit links aus 15 Metern wuchtig ab. Der Schuss wird geblockt und prallt zurück zu Jones. Von da aus geht die Kugel eher glücklich auf die linke Seite zu Núñez, der aus 13 Metern den Ball eiskalt und mit voller Wucht ins linke obere Toreck knallt! Der VAR checkt das Tor im Anschluss noch, da Jones zuvor eventuell mit der Hand am Ball war. Dies war aber nicht der Fall. Das Tor zählt.

45' +2
Halbzeitfazit:
Eine kurzweilige Partie geht mit einer 3:1-Führung für den FC Liverpool gegen den FC Toulouse in die Pause! Die Begegnung begann eher verhalten, nahm dann aber durch den Führungstreffer und das Solo von Diogo Jota nach neun Minuten richtig an Fahrt auf. Toulouse zeigte sich kaum geschockt und glich wenige Minuten später durch Dallinga zum 1:1 aus, nachdem Alexander-Arnold das Abseits aufgehoben hatte. Nach einer halben Stunde zeigte der LFC aber einmal seine ganze Klasse und stellte per Doppelschlag binnen vier Minuten auf 3:1. Beim zweiten Tor pennte die französische Abwehr etwas, während beim dritten viel Glück für die Reds dabei war. Aktuell läuft jedenfalls alles für die Gastgeber. Gleich geht's weiter mit den zweiten 45 Minuten an der Anfield Road!

47'
Suazo muss den Anschlusstreffer erzielen! Kelleher mit einem Riesenbock, als er den Ball unbedrängt hintenraus spielen möchte. Dabei schießt er Dallinga an, der im Strafraum vor ihm steht. Dallinga kann den Ball unter Kontrolle bekommen und ihn in die Mitte zu Suazo legen. Der kann eigentlich in aller Ruhe aus 14 Metern ins linke Toreck schieben und er schießt den auf der Linie stehenden Alexander-Arnold an. Das Tor war ansonsten völlig leer. Kelleher kann tief durchatmen.

65'
Tooor für Liverpool FC, 4:1 durch Ryan Gravenberch
Das ist die Entscheidung! Eigentlich muss Núñez zuvor schon das Tor machen, indem er im eins gegen eins an Restes vorbeizieht und dann in der Hektik nur den rechten Pfosten trifft. Der Ball prallt zurück zu Gravenberch, welcher locker aus 15 Metern einnetzt.

90' +3
Tooor für Liverpool FC, 5:1 durch Mo Salah
Salah mit dem Schlusspunkt! Über links rollt die nächste Angriffswelle. Gakpo wird angespielt und schiebt weiter zu Salah, welcher eiskalt ist und aus 14 Metern die Kugel an die Unterkante der Latte haut. Von dort springt das Leder ins Tor. Restes ist erneut chancenlos.

90' +4
Fazit:
Die Reds erfüllen die Pflichtaufgabe gegen den FC Toulouse und gewinnen hochverdient mit 5:1! Eigentlich war Toulouse bis zur 30. Minute gut in der Partie und fing sich dann zwei schnelle Gegentreffer, von welchen sich die Franzosen nicht mehr erholten. Suazo hätte kurz nach der Pause den Anschlusstreffer zum 3:2 machen müssen, dann wäre eventuell nochmals etwas Spannung in die Partie gekommen. So hatte die Elf von Jürgen Klopp zu keiner Zeit Probleme mit diesem Spiel und erhöhte am Ende sogar noch durch Gravenberch auf 4:1. Den Schlusspunkt dieser unterhaltsamen Begegnung setzte Salah mit dem 5:1. Die Reds bleiben somit auf Platz eins in dieser Gruppe, gefolgt von Saint-Gilloise und Toulouse, jeweils mit fünf Punkten Rückstand. In zwei Wochen steht dann das Rückspiel der beiden Teams in Frankreich an. Vielen Dank fürs Mitlesen und eine gute Nacht!

FC Liverpool

62 Caoimhín Kelleher
2 Joe Gomez
32 Joel Matip
44 Luke Chambers 66'
66 Trent Alexander-Arnold 66'
3 Wataru Endo
17 Curtis Jones 89'
19 Harvey Elliott gelb 75'
38 Ryan Gravenberch 70'
9 Darwin Núñez 66'
20 Diogo Jota
Reservespieler
48 Calum Scanlon 66'
78 Jarell Quansah 66'
53 James McConnell 89'
11 Mo Salah 70'
18 Cody Gakpo 66'
1 Alisson
56 Vítězslav Jaroš
4 Virgil van Dijk
21 Kostas Tsimikas
8 Dominik Szoboszlai
10 Alexis Mac Allister
7 Luis Díaz

FC Toulouse

50 Guillaume Restes
2 Rasmus Nicolaisen
3 Mikkel Desler 72'
6 Logan Costa
17 Gabriel Suazo 67'
23 Moussa Diarra
8 Vincent Sierro
20 Niklas Schmidt
24 Cristian Cásseres Jr. 67'
9 Thijs Dallinga 80'
15 Aron Dønnum 67'
Reservespieler
12 Warren Kamanzi 72'
5 Denis Genreau 67'
11 César Gelabert 67'
14 Yanis Begraoui 80'
19 Frank Magri 67'
30 Álex Domínguez
40 Justin Lacombe
13 Christian Mawissa
25 Kévin Keben
21 Mamady Bangré


Europa League
Bei Endos Tor-Premiere: Liverpool fertigt Toulouse ab

Auch Gravenberch glänzt
Bei Endos Tor-Premiere: Liverpool fertigt Toulouse mit 5:1 ab
FC Liverpool
FC Toulouse
26.10.23 - 23:01
Jetzt Artikel anhören

Der FC Liverpool feierte zuhause gegen den FC Toulouse den dritten Sieg im dritten Spiel der Europa-League-Saison. Fünf verschiedene Torschützen sorgten dafür, dass die Mannschaft von Jürgen Klopp bereits mit einem Bein in der K.-o.-Phase steht.
Erzielte gegen den FC Toulouse seinen ersten Treffer für die Reds: Wataru Endo (vorne).

Erzielte gegen den FC Toulouse seinen ersten Treffer für die Reds: Wataru Endo (vorne). IMAGO/Shutterstock

Fünf Tage nach dem Derbysieg über den FC Everton (2:0) war bei Jürgen Klopp und seinen Reds wieder große Rotation angesagt. Nur Alexander-Arnold, Gravenberch und Diogo Jota standen am 3. Spieltag der Europa League gegen den FC Toulouse im Vergleich zum Ligaspiel erneut in der Startelf. Der amtierende französische Pokalsieger, am Wochenende mit einem 1:1 gegen Stade Reims, setzte dagegen auf Konstanz: Lediglich etwas defensiver richtete Carles Martinez seine Mannschaft aus, indem er Diarra für Cesar aufbot.

Erwartungsgemäß übernahm Liverpool von Beginn an das Kommando. Eine starke Einzelaktion von Diogo Jota sorgte schon nach neun Minuten für das 1:0. Im Anschluss verpassten es Gomez, Matip und Darwin, innerhalb kürzester Zeit zu erhöhen (14.) - und wurden prompt dafür bestraft: Ein langer Ball reichte Toulouse, um die hoch aufgerückten Reds zu überwinden. Dallinga marschierte allein auf Kelleher zu und schob zum 1:1 ein (16.).
Endo nickt ein, Darwin erhöht

Rund um die 30-Minuten-Marke zog Liverpool das Tempo wieder gewaltig an. Zunächst scheiterte der auffällige Gravenberch noch am erst 18-jährigen Restes im Tor der Franzosen (27.), doch wenig später war der Youngster machtlos. Nach einer kurzen Ecke fand Alexander-Arnold den Ex-Stuttgarter Endo mit seiner Flanke. Der Japaner schüttelte seinen Gegenspieler ab und nickte aus 13 Metern zur erneuten Führung ein (30.).

Der Fuß der Klopp-Elf blieb zunächst auf dem Gas. Nach Gravenberchs Solo wurde Jones zwar geblockt, doch der Abpraller landete bei Darwin, der sich die Chance aus kurzer Distanz nicht nehmen ließ (34.). Anschließend schaltete Liverpool wieder einen Gang zurück, weshalb es mit 3:1 in die Kabinen ging.
Suazo lässt das sichere 2:3 liegen

Es dauerte nicht lange, da wäre Toulouse beinahe wieder im Spiel gewesen. Nach einem Patzer von Kelleher hatte Suazo alle Zeit der Welt, um sich die Ecke auszusuchen, schoss aber sein einziges Hindernis, Alexander-Arnold, auf der Linie ab (47.). Liverpool bekam etwas mehr Probleme damit, Ruhe in das Spiel zu bringen, konnte weitere Großchancen zunächst aber verhindern.

Auf der Gegenseite scheiterte Gravenberch zunächst zwei weitere Male an Restes (56./60.), profitierte dann aber von einer Slapstick-Einlage Darwins, die ihm doch noch einen Treffer bescherte. Der Stürmer hatte Nicolaisen stehen gelassen und dann auch Restes umkurvte, setzte den Ball vor dem leeren Tor dann aber an den Pfosten. Gravenberch war zur Stelle und traf zur Vorentscheidung (65.).
Zwei Debütanten und ein Salah-Tor

Im Anschluss wurde auf beiden Seiten fleißig durchgewechselt - unter anderem feierten der 18-Jährige Scanlon und der 19-Jährige McConnell ihr Liverpool-Debüt -, der ganz große Spielfluss kam nicht mehr auf. So blieb es auch vor den Toren lange unspektakulär. Lediglich der eingewechselte Cesar näherte sich für Toulouse noch einmal an, doch Kelleher parierte (78.). In der Schlussminute war Joker Salah dann aber doch noch einmal zur Stelle u

Der Veranstalter