FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: September 2023 :: C Cup 2023 FC Liverpool - Leicester 3:1 (0:1)

Sep

27

Mi

C Cup 2023 FC Liverpool - Leicester 3:1 (0:1) Beendet

Online gesendet am So 1 Okt 2023 - 9:58 von Chemnitzer

Datum / ZeitDatum / Zeit

Mi 27 Sep 2023 - 20:45

OrtOrt

Anfield (Liverpool / England) - Lve bei DAZN
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: Mi 27 Sep 2023 - 20:45
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

England » League Cup 2023/2024 » 3. Runde » Liverpool FC - Leicester City 3:1 (0:1)

Tore
0 : 1 Kasey McAteer 3. / Rechtsschuss (Yunus Akgün)
1 : 1 Cody Gakpo 48. / Rechtsschuss (Ryan Gravenberch)
2 : 1 Dominik Szoboszlai 70. / Rechtsschuss (Wataru Endo)
3 : 1 Diogo Jota 89. / Rechtsschuss (Jarell Quansah)


Trainer: Jürgen Klopp
Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Trainer: Enzo Maresca
Co-Trainer: Willy Caballero
Co-Trainer: Danny Walker

Stadion Anfield (Liverpool / England)
Zuschauerzahl 49.732

Schiedsrichter Tim Robinson (England)

Schiedsrichter-Assistent Simon Bennett (England)
Schiedsrichter-Assistent Daniel Robathan (England)

3'
Tooor für Leicester City, 0:1 durch Kasey McAteer
Die Foxes gehen in Führung! Der Freistoß führt sofort in einen Konter auf der rechten Seite, Yunus Akgün hat im Mittelfeld viel Platz und kann zu McAteer durchstecken. Der Engländer läuft halbrechts alleine auf Kelleher zu und schiebt den Ball trocken links ins Eck - flach vorbei am herauseilenden LFC-Keeper.

8'
Doak will einen Elfmeter, der Unparteiische Tim Robinson verweigert aber den Pfiff! James Justin geht im eigenen Strafraum mit einer Grätsche zum Leder, trifft dabei aber wenig Ball und stattdessen das Standbein von Doak. Der Elfmeterpfiff bleibt aus und es gibt keinen VAR. Glück für die Foxes

12'
Lattenknaller von Doak! Es geht munter weiter mit dem intensiven Spiel: Diogo Jota kann am zweiten Pfosten eine Halbfeldflanke nicht verwerten, beim folgenden Eckstoß kommt der junge Innenverteidiger Quansah mit dem Fuß an das Spielgerät. Der lasche Schuss kommt verdeckt auf Stolarczyk zu, der den Ball nicht festhalten kann. Im Nachschuss jagt Doak das Leder aus spitzem Winkel im Fünfmeterraum an das Aluminium.


45' +2
Halbzeitfazit:
Der FC Liverpool liegt nach 45 Minuten gegen Leicester City mit 0:1 zurück, obwohl Klopps Elf die meiste Zeit der ersten Halbzeit überlegen war. Doch Leicester erwischte die Reds schon in der dritten Minute auf dem falschen Fuß und konterte die Hausherren aus, McAteer vollendete den Konter und verwandelte allein vor Kelleher cool. Danach waren es eigentlich fast ausschließlich die stark favorisierten Reds, die offensiv aktiv waren. Doak donnerte den Ball jedoch nur an die Latte (12.), Gakpos Kopfball klärte Coady auf der Linie (22.). Auch weitere Chancen ließ der LFC im Anschluss liegen, so müssen Endu, Gravenberch und co. in Durchgang zwei das Spiel drehen.

48'
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Cody Gakpo
Direkt nach Seitenwechsel der Ausgleich! Und die beiden Neuzugänge aus der Bundesliga leiten die Situation ein: Endo erobert auf der linken Seite den Ball und spielt zu Gravenberch. Der Niederländer dreht auf, lässt einen Gegenspieler aussteigen und passt tief zu Landsmann Gakpo. Aus der Drehung schießt Gakpo den Ball trocken unten rechts ins Eck. Bei Gravenberchs Zuspiel stand Gakpo eventuell knapp im Abseits, das ist schwer aufzulösen und es gibt ja sowieso keinen VAR.

57'
Wieder Aluminium! Liverpool kombiniert im gegnerischen Strafraum sehenswert, Doak hebt den Ball auf engem Raum zu Elliott, der hoch zu Gakpo gibt. Dessen Kopfball fliegt in hohem Bogen über Stolarczyk hinweg gegen die Unterkante der Latte - und prallt von dieser genau auf die Linie auf. Auch im Nachstochern geht der Ball nicht rein, Liverpool verpasst das 2:1 denkbar knapp.

70'
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Dominik Szoboszlai
Traumtor von Szoboszlai, ein Schuss wie ein Strich! Darwin Núñez verliert den Ball zentral vor dem Strafraum, doch die Kugel rollt zu Endo. Der findet tief Szoboszlai, schon wieder sind zwei ehemalige Bundesligaspieler beteiligt - und nun direkt. Szoboszlai dreht auf und zieht aus knapp mehr als zwanzig Metern wuchtig ab, den knallharten Spannschuss nagelt er an die Unterkante der Latte im linken Winkel, von der aus der Ball ins Netz prallt.

89'
Tooor für Liverpool FC, 3:1 durch Diogo Jota
Die Entscheidung! Elliott erobert den Ball weit in der gegnerischen Hälfte zurück. Der nach einem Standard aufgerückte Quansah nimmt den Ball rechts auf, zieht an einem Gegenspieler vorbei und dringt in den Strafraum ein. Er legt quer zu Diogo Jota, der den Ball durch die Beine rollen lässt und mit der rechten Hacke ins lange Eck schiebt. Ein klasse Treffer!

90' +6
Elliott verpasst den vierten Treffer! Nach einem Ballverlust von LCFC-Keeper Stolarczyk pariert der den Schuss von Darwin Núñez. Im zweiten Anlauf versucht es Elliott, doch Conor Coady verhindert auf der Linie den erneuten Einschlag.

90' +6
Fazit:
Der FC Liverpool gewinnt in der dritten Runde des League Cups mit 3:1 gegen Leicester City und zieht ins Achtelfinale ein! Der Sieg der Reds ist klar verdient, doch sie rannten lange Zeit einem Rückstand hinterher. Denn die Foxes erwischten Liverpool auf dem falschen Fuß und gingen durch McAteer früh in Führung - er verwandelte frei vor Kelleher (3.). Trotz hohem Druck und einiger Chancen der höchsten Güteklasse bejubelte der LFC erst nach dem Seitenwechsel den Ausgleich: Gakpo verwandelte trocken und flach ins rechte Eck (48.). Liverpool blieb das aktivere Team und belohnte sich, der eingewechselte Szoboszlai besorgte mit einem traumhaften Distanzschuss die 2:1-Führung (70.) und Diogo Jota markierte per Hackentrick den 3:1-Endstand (89.) Am Samstag ist Klopps Team im Topspiel bei Tottenham Hotspur gefordert. Eine gute Nacht!

FC Liverpool

62 Caoimhín Kelleher
5 Ibrahima Konaté
21 Kostas Tsimikas 90'
78 Jarell Quansah
3 Wataru Endo gelb 86'
17 Curtis Jones 79'
19 Harvey Elliott
38 Ryan Gravenberch 65'
18 Cody Gakpo
20 Diogo Jota
50 Ben Doak 65'
Reservespieler
44 Luke Chambers 90'
8 Dominik Szoboszlai 65'
43 Stefan Bajčetić 79'
9 Darwin Núñez 65'
13 Adrián
4 Virgil van Dijk
32 Joel Matip
10 Alexis Mac Allister
7 Luis Díaz

Leicester City

41 Jakub Stolarczyk
2 James Justin
4 Conor Coady
15 Harry Souttar
21 Ricardo Pereira gelb 23'
7 Cesare Casadei 57'
11 Marc Albrighton 64'
17 Hamza Choudhury gelb 45' +2
35 Kasey McAteer
14 Kelechi Iheanacho 64'
29 Yunus Akgün 64'
Reservespieler
22 Kiernan Dewsbury-Hall 64'
25 Wilfred Ndidi 57'
18 Abdul Issahaku 64'
20 Patson Daka 64'
30 Mads Hermansen
3 Wout Faes
23 Jannik Vestergaard
8 Harry Winks
10 Stephy Mavididi


League Cup
Endo bereitet vor, Szoboszlai trifft traumhaft: Liverpool schlägt Leicester nach Rückstand

Viel Rotation bei den Reds
Endo bereitet vor, Szoboszlai trifft traumhaft: Liverpool schlägt Leicester nach Rückstand

Der FC Liverpool hat Leicester City in der 3. Runde des League Cups hochverdient mit 3:1 besiegt. Nach einem Blitzstart der Foxes war die Partie lange offen, am Ende hatten die Gäste der Dominanz der Reds jedoch nichts entgegenzusetzen.
Jubeltraube bei den Reds nach Diogo Jotas herrlichem Hackentreffer. 

Jubeltraube bei den Reds nach Diogo Jotas herrlichem Hackentreffer. AFP via Getty Images

In der 3. Runde des League Cups, Zweitligist Leicester City war an der Anfield Road zu Gast, wurde bei Liverpool wie so oft ordentlich rotiert: Leistungsträger wie Alisson, van Dijk, Darwin, Szoboszlai und Mac Allister saßen nur auf der Bank, Salah und Robertson waren überhaupt nicht im Kader: Dafür begannen die beiden Ex-Bundesligaspieler Endo und Gravenberch im Mittelfeld.
Leicester mit Blitzstart

Da wackelt das Tor! Szoboszlai hämmert Liverpool auf die Siegerstraße

Mit zehn (!) Neuen in der Anfangself mussten die Reds früh einen Rückschlag hinnehmen: In der 3. Minute steckte Akgün im Zuge eines Konters durch auf McAteer, der die mutigen Gäste mit der ersten Chance in Führung brachte. Leicester begann mit viel Tempo und stellte die Reds in der Anfangsphase vor Probleme.

Die Reds ließen sich davon aber nicht beirren und suchten postwendend nach einer Antwort: Nur zwei Minuten später schoss Endo aus der Distanz knapp rechts vorbei (5.). Mit der Zeit wurde die Klopp-Elf immer dominanter, schnürte den Zweitligisten phasenweise in der eigenen Hälfte ein: Dabei gab es einige Minuten lang ein echtes Chancenfeuerwerk, doch sowohl Gakpo (12.) als auch Diogo Jota (13.) und Doak (14.) brachten die Kugel nicht im Tor unter.

Nach dieser aufregenden Phase beruhigte sich die Partie ein wenig, blieb aber weiterhin sehr intensiv und unterhaltsam - mit klaren Vorteilen für die Hausherren, die Leicester kaum zur Entlastung kommen ließen. Weil die Gäste leidenschaftlich verteidigten und dabei auch das nötige Glück hatten, stand nach 45 Minuten ein 0:1 auf der Anzeigetafel.

Das blieb in der zweiten Hälfte nicht lange so, denn diesmal erwischten die Reds den Blitzstart: Aus der Drehung versenkte Gakpo die Kugel nach Zuspiel von Gravenberch im rechten Eck (48.). Nach dem Ausgleich wurde die Liverpooler Dominanz noch größer. Die Klopp-Elf schnürte die Foxes, die sich überhaupt nicht mehr aus der Umklammerung lösen konnten, am eigenen Sechzehner ein.
Szoboszlai mit Traumtor

Die logische Schlussfolgerung waren viele Tormöglichkeiten, doch die Führung fiel erst durch einen Joker: Nach Zuspiel von Endo traf Szoboszlai nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung traumhaft aus der Distanz (70.).

In der Schlussphase gelangen dem Zweitligisten ein paar Entlastungsangriffe, ein gefährlicher Torabschluss sprang dabei nicht mehr heraus. Auf der anderen Seite netzte Diogo Jota per Hacke zur Entscheidung ein (89.).
1 / 4

Liverpool reist am Samstag nach Nordlondon zu den Tottenham Hotspur (18.30 Uhr), Leicester City gastiert in der Championship bei den Blackburn Rovers (Sonntag, 13 Uhr).

Der Veranstalter