FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: Oktober 2023 :: PL 2023/24-09.Sp. FC Liverpool- Everton 0:0 (2:0)

Okt

21

Sa

PL 2023/24-09.Sp. FC Liverpool- Everton 0:0 (2:0) Beendet

Online gesendet am So 10 Sep 2023 - 9:57 von Chemnitzer

Datum / ZeitDatum / Zeit

Sa 21 Okt 2023 - 13:30

OrtOrt

Anfield (Liverpool / England) - Lve bei Sky
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: Sa 21 Okt 2023 - 13:30
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

England » Premier League 2023/2024 » 9. Spieltag » Liverpool FC - Everton FC 2:0 (0:0)
Samstag, 21. Oktober 2023 - 13:30 Uhr

Tore
1 : 0 Mo Salah 75. / Elfmeter
2 : 0 Mo Salah 90.+7 / Linksschuss (Darwin Núñez)

Trainer: Jürgen Klopp
Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Trainer: Sean Dyche gelb 74'
Co-Trainer: Ian Woan gelb 74'
Co-Trainer: Steve Stone gelb 74'

Stadion Anfield (Liverpool / England)
Zuschauerzahl 50.201

Schiedsrichter Craig Pawson (England)

Schiedsrichter-Assistent Marc Perry (England)
Schiedsrichter-Assistent Wade Smith (England)

37'
Gelb-Rote Karte für Ashley Young (Everton FC)
Everton ist einer weniger, eine sehr ärgerliche Aktion von Young. Díaz zieht links Richtung Sechzehner und wird dann in der Nähe der Außenlinie vom Verteidiger umgegrätscht. Da muss Young gar nicht runter gehen, er hat eigentlich alles im Griff, vor allem mit seiner Erfahrung nicht. Das ist nun ein dickes Brett für die Toffees.

45' +3
Halbzeitfazit:
Dann ist Pause, zwischen Liverpool und Everton steht es 0:0. Die Gastgeber sind deutlich überlegen und spielbestimmend, die wirklich große Gelegenheit fehlt jedoch noch. Die Toffees stehen tief und verteidigen das Ganze im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut. Young hat seiner Mannschaft mit seiner Ampelkarte jedoch einen Bärendienst erwiesen. Im zweiten Durchgang dürfen wir daher ein Spiel auf ein Tor erwarten, es wird spannend sein zu sehen, ob die Reds den Riegel mit einem Spieler mehr knacken können. Bis gleich.

75'
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Mo Salah
Der Bann ist gebrochen, Salah trifft vom Punkt. Der Ägypter schießt kräftig rechts halbhoch ein, Pickford war unterwegs in die andere Ecke gewesen. Damit ist Liverpool in Führung.
74'
Elfmeter für Liverpool! Pawson entscheidet auf Strafstoß. Die Entscheidung ist in Ordnung, der Arm von Keane ist doch sehr weit draußen, auch wenn die Distanz gering ist. Das ist die große Chance für die Gastgeber.

90'
Pickford rettet für die Toffees! Einen Abpraller sammelt Elliott im Zentrum ein und zieht aus 20 Metern zentraler Position ab. Der Versuch geht mittig, aber hart auf den Kasten und flattert auch sehr. Der Everton-Keeper bekommt die Hand an das Spielgerät und kann dieses mit Unterstützung der Latte über den Kasten lenken.

90' +2
Außennetz! Die Gastgeber werden jetzt nochmal gefährlicher, links im Sechzehner verläd Diogo Jota Patterson und Keane mit einem Hacken. Sein anschließender Abschluss aus sieben Metern halblinker Position fliegt aber nur links neben den Pfosten.

90' +7
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Mo Salah
Das ist die Entscheidung. Everton ist weit aufgerückt, verliert aber den Ball und so kann Núñez in die gegnerische Hälfte vorstoßen. Bei einer 3-gegen-2-Situation bedient er Salah rechts im Strafraum, der alleine vor Pickford cool bleibt und aus neun Metern links einschießt.

90' +10
Fazit:
Dann ist das Spiel aus, Liverpool gewinnt das Merseyside-Derby mit 2:0 gegen Everton. Die Gastgeber waren durchweg die spielbestimmende Mannschaft, taten sich jedoch schwer, wirkliche Chancen zu erarbeiten. Erst Young mit seinem Platzverweis und dann der Elfmeter sorgten jedoch dafür, dass Jürgen Klopp am Ende jubeln darf. Die Gäste wehrten sich tapfer, letztlich war das vor allem nach vorne jedoch zu wenig. Mit ähnlichen Leistungen in den nächsten Wochen sollten die Toffees jedoch eigentlich nichts mit dem Abstiegskampf zutun haben. Liverpool ist zumindest vorübergehend Tabellenführer, weiter geht es für die Reds in der Liga gegen Nottingham Forest. Everton muss dann zu West Ham United. Das war es von diesem Derby, vielen Dank für die Aufmerksamkeit und noch ein schönes Wochenende.

FC Liverpool

1 Alisson
4 Virgil van Dijk
5 Ibrahima Konaté gelb 50' 66'
21 Kostas Tsimikas 62'
66 Trent Alexander-Arnold
8 Dominik Szoboszlai
10 Alexis Mac Allister
38 Ryan Gravenberch 62'
7 Luis Díaz 81'
11 Mo Salah
20 Diogo Jota
Reservespieler
2 Joe Gomez 81'
32 Joel Matip 66'
19 Harvey Elliott 62'
9 Darwin Núñez 62'
62 Caoimhín Kelleher
48 Calum Scanlon
78 Jarell Quansah
3 Wataru Endo
53 James McConnell

FC Everton

1 Jordan Pickford
6 James Tarkowski gelb 32'
18 Ashley Young gelb 18' gelb-rot 37'
19 Vitaliy Mykolenko 88'
32 Jarrad Branthwaite
8 Amadou Onana 80'
11 Jack Harrison 46'
16 Abdoulaye Doucouré
37 James Garner
7 Dwight McNeil 46'
9 Dominic Calvert-Lewin 61'
Reservespieler
2 Nathan Patterson 46'
5 Michael Keane 46'
10 Arnaut Danjuma 80'
14 Beto 61'
28 Youssef Chermiti 88'
12 João Virgínia
22 Ben Godfrey
27 Idrissa Gueye
61 Lewis Dobbin


Premier League
Elfmeter in Überzahl: Salah schießt Liverpool zum Derbysieg

Reds bleiben im Meisterrennen dabei
Elfmeter-Erlösung in Überzahl: Salah schießt Liverpool zum Derbysieg
FC Liverpool - FC Everton

Der FC Liverpool hat - lange Zeit in Überzahl spielend - das Merseyside Derby gegen Everton gewonnen. Wegen überschaubarer Kreativität waren die Reds in der Schlussphase auf einen Elfmeter angewiesen.
Einmal mehr Matchwinner: Mohamed Salah.

Einmal mehr Matchwinner: Mohamed Salah. IMAGO/PA Images

Everton hatte an der Anfield Road Anstoß und erkannte das als Chance, sofort fuhren die Gäste den ersten Angriff. Nach einer Flanke setzte sich Calvert-Lewin am Fünfer gegen van Dijk durch, köpfte aber zu mittig auf Alisson (1.). Ein Warnschuss für die Reds.

Die Hausherren begriffen und begannen, das Derby schon früh zu dominieren. Direkt sollte es beim Liga-Startelf-Debüt von Neuzugang Gravenberch in die Spitze gehen, doch die ersten Steilpässe kamen noch zu ungenau. So spielte sich der LFC im Gegenstoß seine erste Großchance heraus, Luis Diaz kam links im Strafraum zum Abschluss. Doch Young warf sich in letzter Sekunde in die Schussbahn und verhinderte womöglich den Einschlag (13.).
Young wird vom Helden zur tragischen Figur

Beherzte Toffees verbarrikadierten sich nicht, waren offensiv zu mehr als seltenen Nadelstichen irgendwann jedoch kaum noch in der Lage. Aber auch den Reds ging die entscheidende Durchschlagskraft ab. Viele Fernschüsse waren das Mittel der Wahl, Alexander-Arnold jagte einen aussichtsreichen Freistoß in die Mauer (24.), Salah schlenzte knapp über das Kreuzeck (27.).

Bestimmend ja, zwingend nein - irgendwas musste für den zuletzt zweimal sieglosen FC Liverpool passieren. Es passierte etwas: Everton dezimierte sich selbst. Der bereits verwarnte Young, gegen Luis Diaz erst noch Retter, räumte den Kolumbianer an der Grundlinie rüde ab und sah folgerichtig Gelb-Rot (37.). In Richtung Pausenpfiff entwickelte sich Einbahnstraßenfußball.
Der 9. Spieltag im Überblick
Liverpool


Der setzte sich im zweiten Durchgang wenig überraschend fort, zu dessen Beginn Everton-Trainer Sean Dyche seine Außenstürmer auswechselte, um Beton anzurühren. Liverpool hatte viel Zeit, nun aber ein 5-3-1-Bollwerk zu knacken - wozu Salah zeitig die Gelegenheit hatte. Dem Ägypter fiel im Strafraum der Ball vor die Füße, doch Tarkowski blockte stark (52.).
Das Warten auf den Elfmeter

Aus dem Spiel heraus fiel den Reds weiterhin wenig ein, und die Fernschüsse blieben zu ungefährlich. Also hoffte man irgendwann auf einen Elfmeter, den es schon für ein Einsteigen des eingewechselten Patterson gegen Luis Diaz hätte geben können (71.). Doch die Gäste hatten Glück. Zwei Minuten später hatten sie das nicht mehr, als Keane eine Luis-Diaz-Flanke mit dem ausgestreckten Arm verhinderte - Strafstoß. Spezialist Salah trat an und verwandelte trocken halbhoch rechts (75.).

Das 1:0 kam einer Vorentscheidung gleich, nur Joker Chermiti tauchte für Everton in der Nachspielzeit noch mal gefährlich vorne auf - van Dijk blockte aufmerksam (90.+3). Die Reds verpassten es lange Zeit schlampig, zu erhöhen und die Partie damit vorzuentscheiden. So besorgte Matchwinner Salah via Konter erst in der siebten Minute der Nachspielzeit den 2:0-Endstand.
1 / 5

Durch den unterm Strich natürlich verdienten Sieg bleibt der LFC im Meisterrennen oben dabei, die Toffees stecken weiter tief im unteren Tabellendrittel fest.

nba

Der Veranstalter