FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: September 2023 :: PL 2023/24-07.Sp. Tottenham-FC Liverpool 2:1 (1:)

Sep

30

Sa

PL 2023/24-07.Sp. Tottenham-FC Liverpool 2:1 (1:) Beendet

Online gesendet am So 10 Sep 2023 - 9:51 von Chemnitzer

Datum / ZeitDatum / Zeit

Sa 30 Sep 2023 - 18:30

OrtOrt

Tottenham Hotspur Stadium (London / England) - Live bei Sky
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: Sa 30 Sep 2023 - 18:30
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

England » Premier League 2023/2024 » 7. Spieltag » Tottenham Hotspur - Liverpool FC 2:1 )1:1)

Tore
1 : 0 Heung-min Son 36. / Rechtsschuss (Richarlison)
1 : 1 Cody Gakpo 45.+4 / Rechtsschuss (Virgil van Dijk)
2 : 1 Joel Matip 90.+6 / Eigentor (Pedro Porro)

Trainer: Ange Postecoglou
Co-Trainer: Mile Jedinak
Co-Trainer: Chris Davies
Co-Trainer: Ryan Mason
Co-Trainer: Matt Wells

Trainer: Jürgen Klopp
Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Stadion Tottenham Hotspur Stadium (London / England)

Schiedsrichter Simon Hooper (England)

Schiedsrichter-Assistent Adrian Holmes (England)
Schiedsrichter-Assistent Simon Long (England)

13'
Doppelchance auf das 1:0 für Liverpool! In einer Umschaltsituation verlagert Szoboszlai auf die linke Seite, wo Gakpo im Strafraum im Abschluss kommt. Seinen Schuss aus der Drehung geht genau auf Vicario, der soeben reagieren kann. Der Abpraller kommt zu Robertson, der aus spitzem Winkel ebenfalls am Keeper scheitert.

24' [Karte]
Rote Karte für Curtis Jones (Liverpool FC)
Das Liverpooler Eigengewächs trifft erst den Ball, dann trifft er auch das Schienbein Bissoumas mit der offenen Sohle. Es gibt nach VAR-Eingriff die Rote Karte. Liverpool ist in Unterzahl!

34'
Liverpool bejubelt kurz das 1:0, doch der Linienrichter hebt die Fahne! Salah macht den Ball klasse fest und steckt zwischen die Innenverteidiger auf Díaz durch. Der Kolumbianer ist rechts im Strafraum auf und davon und schließt überragend flach ins lange Eck ab. Der Klolumbianer darf nur kurz jubeln, er soll wohl knapp im Abseits gestanden haben.

36'
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:0 durch Heung-min Son
Die direkte Antwort bringt die Spurs-Führung! Maddison spielt ein Zuckerpass zwischen Gomez und Matip in den Lauf vom in die Tiefe startenden Richarlison. Der Brasilianer legt im Strafraum auf den einschussbereiten Son quer, der im Anschluss nur noch einschieben muss. Jetzt wird's schwer für die Reds!

45' +4
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Cody Gakpo
Der etwas überraschende Ausgleich! Szoboszlai löffelt einen Ball aus dem rechten Halbfeld auf den zweiten Pfosten, wo van Dijk ins Zentrum ablegt. Gakpo geht entschlossen zum Ball und trifft aus der Drehung aus acht Metern Entfernung halbhoch ins linke Eck.

45' +8
Halbzeitfazit:
1:1 steht es zwischen Tottenham und Liverpool nach aufregenden 45 Minuten! Liverpool war zu Beginn die etwas aktivere Mannschaft, verpasste es aber, in Führung zu gehen. Durch die Rote Karte für Jones veränderte sich die Statik des Spiels, Tottenham übernahm in Folge das Kommando und traf folgerichtig zum 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Gakpo etwas überraschend den Augleich, beinahe hätten die Reds das Spiel mit dem Pausenpfiff sogar ganz gedreht. Die zweite Hälfte verspricht in einem offenen Duell Spannung!

49'
Alisson sichert das 1:1! Im linken Halbraum hat Maddison Platz, der mit links aus 20 Metern das Leder halbhoch aufs lange Eck schlenzt. Der Reds-Keeper macht sich lang und lenkt das Leder mit den Fingerspitzen um den Torpfosten.

51'
Der nächste Hochkaräter für die Spurs! Nach einem Fehlpass von Szoboszlai rutscht ein Steilpass zu Son durch, der aus zentraler Position von der Strafraumkante abschließt. Der wuchtige Schuss in Richtung linkes Kreuzeck bereinigt Alisson spektakulär.

69' [Karte]
Gelb-Rote Karte für Diogo Jota (Liverpool FC)
Liverpool ist zu neunt! Diogo Jota verliert gegen Udogie den Ball und grätscht gegen den Linksverteidiger ohne Aussicht aufs Leder von hinten in ihn hinein. Binnen kürzester Zeit sieht er die Ampelkarte. Jetzt wird es ganz schwer für die Reds!

71'
Liverpool agiert nun in einem 4-4-0, versucht dabei die Ketten kompakt zu halten. Tottenham läuft an, Liverpool muss auf Konter und individuelle Fehler lauern.

90' +6 [Eigentor]
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:1 durch Joel Matip (Eigentor)
Da ist der Pucky Punch für die Spurs! Pedro Porro hat auf der rechten Seite sehr viel Platz und flankt flach wie scharft ins Zentrum. Am kurzen Pfosten will Matip klären, trifft den Ball aber mit dem Schienbein, sodass der Ball im oberen rechten Eck einschlägt. Wie bitter für die Reds!

90' +8
Fazit:
Tottenham siegt mit einem Last-Minute-Treffer gegen Liverpool mit 2:1! Die Reds kamen etwas besser ins Spiel, mussten nach der Roten Karte von Jones aber in Unterzahl spielen. Trotzdem kamen sie nach dem 0:1 zurück und erzielten den zwischenzeitlichen Ausgleich. Im zweiten Durchgang war Liverpool fast ausschließlich mit dem Verteidigen beschäftigt, Tottenham lief an und kam zu zahlreichen Chancen. Durch den Platzverweis von Diogo Jota waren plötzlich nur noch neun Reds auf dem Feld, die leidenschaftlich verteidigten. Ein bitteres Eigentor von Matip kurz vor dem Schlusspfiff lässt Tottenham jubeln, das in der Tabelle an Liverpool vorbeizieht.

Tottenham Hotspur

13 Guglielmo Vicario
17 Cristian Romero gelb 89'
23 Pedro Porro
37 Micky van de Ven
38 Destiny Udogie gelb 45' +3 83'
8 Yves Bissouma gelb 88' 90'
10 James Maddison 90'
29 Pape Sarr 83'
7 Heung-min Son 69'
9 Richarlison
21 Dejan Kulusevski
Reservespieler
33 Ben Davies 83'
4 Oliver Skipp 83'
5 Pierre-Emile Højbjerg 90'
27 Manor Solomon 69'
36 Alejo Véliz 90'
20 Fraser Forster
12 Emerson Royal
35 Ashley Phillips
63 Jamie Donley

FC Liverpool

1 Alisson gelb 90' +5
2 Joe Gomez 73'
4 Virgil van Dijk
26 Andy Robertson gelb 87'
32 Joel Matip
8 Dominik Szoboszlai
10 Alexis Mac Allister gelb 40' 81'
17 Curtis Jones rot 24'
7 Luis Díaz 73'
11 Mo Salah gelb 64' 73'
18 Cody Gakpo 46'
Reservespieler
5 Ibrahima Konaté 73'
66 Trent Alexander-Arnold 73'
3 Wataru Endo 73'
38 Ryan Gravenberch 81'
20 Diogo Jota gelb 68' gelb-rot 69' 46'
62 Caoimhín Kelleher
21 Kostas Tsimikas
19 Harvey Elliott
9 Darwin Núñez

Klopp trotz Last-Minute-Pleite "superstolz"
Rückschlag für Jürgen Klopp und den FC Liverpool
IMAGO/David Klein
Rückschlag für Jürgen Klopp und den FC Liverpool

Trainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool war trotz der Niederlage bei Tottenham Hotspur mit zwei Platzverweisen und einem Eigentor für die Reds sehr zufrieden mit seinem Team.

"Ich habe den Jungs direkt nach dem Spiel gesagt, dass ich superstolz bin", verriet Klopp nach dem 1:2 im Premier-League-Duell am Samstag: "Die Mentalität, die wir an den Tag legten, war unübertroffen. So etwas habe ich noch nie gesehen. Das ist top, top, top."

Liverpool musste nach der Gelb-Roten Karte für Diogo Jota in der 69. Minute mit zwei Mann weniger spielen, nachdem schon Curtis Jones (26.) nach einem überharten Einsteigen glatt Rot gesehen hatte. Dennoch konnte Cody Gakpo (45.+4) die 1:0-Führung der Gastgeber durch Heung-Min Son (36.) zwischenzeitlich ausgleichen, ehe dem Ex-Schalker Joël Matip in der sechsten Minute der Nachspielzeit ein Eigentor unterlief.

Doch auch ohne Punkt war das Spiel für Klopp ein Gewinn. Er habe über sein Team viel mehr gelernt, "als wenn wir hier gewonnen hätten und es eine schlechte Leistung war". Der frühere Dortmunder und Mainzer Coach sprach von einer "wirklich herausragenden Leistung" seiner Spieler.
Jürgen Klopp ärgert sich über Schiedsrichter

Viel mehr ärgerte sich Klopp über die Schiedsrichter, die seiner Meinung nach in den Schlüsselszenen nicht richtig gelegen hätten. "Der Killer war die zweite Rote Karte, und es gab viele andere Entscheidungen."

Der Schiedsrichter-Verband PGMOL gab nach dem Schlusspfiff zu, dass der wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegebene Treffer von Luis Diaz in der 34. Minute hätte zählen müssen. Es habe sich hierbei um eine "erhebliche menschliche Fehlentscheidung" gehandelt, der Videoschiedsrichter hätte eingreifen müssen.

"Was hilft uns das?", sagte Klopp hinterher: "In der guten alten Zeit hätte der Linienrichter auch sehen müssen, dass es kein Abseits war."


Premier League
Neun Reds unterliegen Tottenham durch spätes Eigentor

Jones und Diogo Jota fliegen vom Platz


Nach einem kuriosen Spiel gewann Tottenham Hotspur mit 2:1 gegen den FC Liverpool, der am Ende fast eine halbe Stunde in doppelter Unterzahl agieren musste. Der Siegtreffer fiel erst tief in der Nachspielzeit durch ein Eigentor.
Die Entscheidung: Liverpools Joel Matip (re.) unterläuft in der Nachspielzeit ein Eigentor. 

Die Entscheidung: Liverpools Joel Matip (re.) unterläuft in der Nachspielzeit ein Eigentor. IMAGO/PA Images

Im Vergleich zum 2:2 beim FC Arsenal im North London Derby tauschte Spurs-Coach Ange Postecoglou einmal: Richarlison ersetzte Johnson, der mit muskulären Problemen ausfiel.

Bei Liverpool nahm Jürgen Klopp nach dem 3:1 in der Premier League gegen West Ham ebenfalls nur einen Wechsel vor: Gakpo spielte statt Darwin im offensiven Zentrum. Im Vergleich zum 3:0 gegen Leicester im League Cup unter der Woche rotierte der LFC-Coach indes gleich neunmal, einzig Jones und Gakpo begannen erneut.
Jones sieht Rot - Gakpo kontert Son

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in dem Liverpool zunächst ein leichtes Übergewicht für sich verbuchen konnte. Mac Allister hatte für die Reds früh den ersten klaren Abschluss (4.). Beide Teams griffen mit hohem Pressing früh an und überbrückten das Mittelfeld schnell. Die besseren Chancen hatte zunächst weiter Liverpool: Bei einer Doppelchance scheiterte erst Gakpo und dann Robertson an Vicario (13.), wenig später fälschte Sarr einen wuchtigen Abschluss von Jones gerade noch über die Querlatte ab.

Apropos Jones: Der 22-Jährige rückte in der 24. Minute endgültig in den Mittelpunkt, als er mit offener Sohle Bissouma voll am Bein erwischte. Referee Hooper zückte zunächst die Gelbe Karte, revidierte diese Entscheidung jedoch nach Videostudium und schickte Jones mit Rot vom Feld. Die Spurs übernahmen sofort mehr Spielanteile, doch der erste vermeintliche Treffer gelang der Klopp-Elf durch Luis Diaz nach einem Steilpass. Allerdings ging die Fahne hoch - eine Fehlentscheidung, die der VAR nicht korrigierte (35.).

Im dire

Der Veranstalter