FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: August 2023 :: PL 2023/24-01.Sp. Chelsea - FC Liverpool 1:1 (1:1)

Aug

13

So

PL 2023/24-01.Sp. Chelsea - FC Liverpool 1:1 (1:1) Beendet

Online gesendet am Fr 16 Jun 2023 - 14:45 von Maik aus Chemnitz

Datum / ZeitDatum / Zeit

So 13 Aug 2023 - 17:30

OrtOrt

Stamford Bridge (London / England) - Live bei Sky
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: So 13 Aug 2023 - 17:30
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

England » Premier League 2023/2024 » 1. Spieltag » Chelsea FC - Liverpool FC 1:1 (1:1)

Tore
0 : 1 Luis Díaz 18. / Linksschuss (Mo Salah)
1 : 1 Axel Disasi 37. / Rechtsschuss (Ben Chilwell)

Trainer: Mauricio Pochettino
Co-Trainer: Bruno Saltor
Co-Trainer: Jesús Pérez
Co-Trainer: Miguel D'Agostino

Trainer: Jürgen Klopp
Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Stadion Stamford Bridge (London / England)
Zuschauerzahl 40.096

Schiedsrichter Anthony Taylor (England)
Schiedsrichter-Assistent Gary Beswick (England)
Schiedsrichter-Assistent Adam Nunn (England)

18'
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Luis Díaz
Ein toller Angriff von Liverpool schockt die Stamford Bridge. Über Alisson wird das Spiel aufgebaut, in wenigen Pässen kombinieren sich die Reds dann nach vorne. Salah kann nach einem tiefen Zuspiel auf dem rechten Flügel Tempo aufnehmen und hebelt dann mit einem klasse Gassenpass in den Lauf von Luis Díaz die Chelsea-Defensive aus. Der Kolumbianer rutscht mit dem linken Fuß in den Ball herein und schiebt das Leder ins Netz.

37'
Tooor für Chelsea FC, 1:1 durch Axel Disasi
Neuzugang Disasi erzielt den Ausgleich! Eine Ecke ist in erster Instanz nicht erfolgreich, doch Chelsea bleibt am Sechzehner. Eine Halbfeldflanke köpft Szoboszlai an die Strafraumkante. Chilwell gibt den Ball per Kopf wieder zurück, Disasi bugsiert den Ball an Alisson vorbei gegen den Innenpfosten, von dem aus die Kugel über die Linie hoppelt.

Halbzeitfazit:
Chelsea und Liverpool liefern sich im Kracherspiel des ersten Premier-League-Wochenendes einen offenen Schlagabtausch, eine unterhaltsame erste Halbzeit endet mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Chelsea hatte über weite Phasen mehr Ballbesitz und Spielanteile, Liverpool fuhr aber schnelle Konter und hatte vor allem in der ersten halben Stunde die klar besseren Chancen. In den letzten zwanzig Minuten wurden die Blues aber drückender und verdienten sich damit den ausgeglichenen Pausenstand. Luis Díaz hat die Reds nach klasse Zuspiel von Salah in Führung gebracht (18.), Neuzugang Disasi schob auf der anderen Seite zum 1:1-Ausgleich ein (37.). Beide Teams haben je ein weiteres Mal das Netz zappeln lassen, doch der VAR kassierte die Abseitstore von Salah (29.) und Chilwell (39.) ein.

Fazit:
Chelsea und Liverpool trennen sich in einem tollen Kracher am ersten Premier-League-Wochenende mit 1:1 voneinander. Das ist nach unterhaltsamen 90 Minuten ein verdientes Ergebnis. Chelsea hatte zwar insgesamt deutlich mehr vom Spiel, die Reds aber die etwas klareren Chancen. Die beiden Tore fielen in den ersten 45 Minuten: Luis Díaz brachte die Klopp-Elf nach starker Salah-Vorlage in Führung (18.), Chelseas neuer Verteidiger Disasi bugsierte das Leder zum Ausgleich über die Linie (37.). Auch der VAR stand häufig im Fokus, zwei Abseitstore von Salah (29.) und Chilwell (39.) wurden einkassiert. Für weitere Diskussionen könnte ein nicht gegebener Handelfmeter sorgen, Chelsea und Jackson hatten in der 53. Minute das Glück auf ihrer Seite. Am Ende war nach einem intensiven Spiel bei beiden Teams etwas die Luft raus, in der Nachspielzeit gab es dennoch nochmal je eine große Chance auf beiden Seiten. Nächstes Wochenende ist Chelsea bei West Ham gefordert, Liverpool empfängt an der Anfield Road den AFC Bournemouth. Einen schönen restlichen Sonntag!


Premier League
Ärger mit Salah und dem VAR: Liverpool nur 1:1 bei Chelsea

Chelsea punktet beim Pochettino-Debüt
Ärger mit Salah und dem VAR: Liverpool startet unrund
FC Chelsea - FC Liverpool
13.08. - 19:31

Der FC Liverpool musste sich zum Premier-League-Auftakt mit einem 1:1 beim FC Chelsea begnügen. Im zweiten Durchgang sorgten ein nicht gegebener Elfmeter und Salahs Auswechslung für Aufsehen.
Nahm nach seiner Auswechslung wütend auf der Bank Platz: Mohamed Salah.

Nahm nach seiner Auswechslung wütend auf der Bank Platz: Mohamed Salah. IMAGO/Propaganda Photo

Auch beim achten Mal hat der FC Liverpool sein Premier-League-Auftaktspiel unter Jürgen Klopp nicht verloren, dürfte sich am Sonntag aber mehr ausgerechnet haben als ein 1:1-Remis beim FC Chelsea - zumal das für die Reds einen Tick glücklicher war.

Wie Klopp sucht auch Chelseas neuer Trainer Mauricio Pochettino noch Verstärkungen, erst recht nach dem langen Ausfall von Top-Einkauf Nkunku. Und ähnlich unrund präsentierten sich beide Mannschaften an der Stamford Bridge vor allem im ersten Durchgang, insbesondere defensiv - was Chancen eröffnete.

Zunächst hatten die Liverpooler, bei denen in Mac Allister und Szoboszlai beide Sommereinkäufe begannen, mehr davon: Sechs Minuten nachdem er aus 20 Metern an der Oberkante der Latte gescheitert war (12.), legte Salah nach starker Ballverarbeitung auf der rechten Seite Luis Diaz den Ball perfekt zur Führung auf (18.) und hatte danach doppelt Pech: Erst verwehrte ihm Thiago Silva per Block das 2:0 (26.), dann der VAR, der vor seinem gewonnenen Eins-gegen-eins gegen Chelseas neuen Keeper Sanchez eine knappe Abseitsposition erkannt hatte (29.).
Chelsea-Neuzugang Disasi wackelt hinten - und trifft vorne

Die Dreierkette um Neuzugang Disasi und Leihrückkehrer Chilwell wackelte gehörig, doch offensiv wussten Pochettinos Blues zu gefallen. Nach vielen guten Ansätzen fiel schließlich im Nachgang einer Ecke der Ausgleich, als der defensiv teils überforderte Disasi freistehend einschoss (37.). Chilwells vermeintliches 2:1 wurde wie bei Salah zuvor wegen Abseits nachträglich aberkannt (39.), ehe die neue Sturmhoffnung Jackson den Ball aus bester Position drüber lenkte (43.). Kurzum: Der 1:1-Pausenstand war leistungsgerecht.

Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff forderte Liverpool dann vergeblich Elfmeter: Jackson hatte den Ball bei einer Gäste-Ecke mit der nicht ganz angelegten Hand am eigenen Torpfosten vorbeigelenkt. Dass sich Referee Anthony Taylor die Szene nach kurzer VAR-Rücksprache nicht einmal ansah, überraschte (53.).

Fast noch schlimmer für Klopp und seine Elf: Ab diesem Zeitpunkt lief für die Reds offensiv fast nichts mehr zusammen. Die engagierten und leidenschaftlichen Gastgeber drückten, brachten aber lange auch nur zwei Abschlüsse aus spitzem Winkel zustande (Chilwell/55., Jackson/71.), die Alisson - einmal herausragend, einmal souverän - parierte.
Salah geht frustriert vom Platz

Klopp versuchte vergeblich, mit Wechseln gegenzusteuern, und brachte dabei auch noch seinen Torjäger gegen sich auf: Salah, der in seinem siebten Liga-Auftaktspiel für Liverpool erstmals nicht traf, zeigte seinen Frust beim Abgang gestenreich (77.). Nur bei einem Sanchez-Fehlpass schnupperte der Vorjahresfünfte danach noch einmal an einer guten Chance (88.), während Chelsea bei einem Gegenstoß über Jackson und Joker Mudryk den Lucky Punch verpasste (90.+3).
1 / 5

Zum fünften Mal hintereinander findet diese Paarung in der Premier League also keinen Sieger, und beide Trainer werden nun erst recht wissen, dass ihnen vor allem ein weiterer Sechser noch guttäte. Am zweiten Spieltag wartet auf Chelsea das Duell bei West Ham, Liverpool empfängt Bournemouth.

FC Chelsea

31 Robert Sánchez
2 Axel Disasi
6 Thiago Silva
21 Ben Chilwell 90'
24 Reece James 76'
26 Levi Colwill
8 Enzo Fernández gelb 32'
17 Carney Chukwuemeka gelb 4' 81'
23 Conor Gallagher
7 Raheem Sterling 81'
15 Nicolas Jackson gelb 85'
Reservespieler
27 Malo Gusto 76'
29 Ian Maatsen 81'
10 Mykhaylo Mudryk 81'
16 Lesley Ugochukwu 90'
47 Lucas Bergström
3 Cucurella
20 Andrey Santos
11 Noni Madueke
37 Mason Burstow

FC Liverpool

1 Alisson
4 Virgil van Dijk
5 Ibrahima Konaté
26 Andy Robertson
66 Trent Alexander-Arnold gelb 68'
8 Dominik Szoboszlai
10 Alexis Mac Allister gelb 89'
7 Luis Díaz 77'
11 Mo Salah 77'
18 Cody Gakpo 66'
20 Diogo Jota gelb 32' 66'
Reservespieler
17 Curtis Jones 66'
19 Harvey Elliott 77'
27 Darwin Núñez 66'
50 Ben Doak 77'
62 Caoimhín Kelleher
2 Joe Gomez
21 Kostas Tsimikas
32 Joel Matip
53 James McConnell

Der Veranstalter