FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: September 2023 :: PL 2023/24-04.Sp. Aston V - FC Liverpool 3:0 (2:0)

Sep

03

So

PL 2023/24-04.Sp. Aston V - FC Liverpool 3:0 (2:0) Beendet

Online gesendet am So 10 Sep 2023 - 8:25 von Chemnitzer

Datum / ZeitDatum / Zeit

So 3 Sep 2023 - 15:00

OrtOrt

Anfield (Liverpool / England) - Lve bei Sky
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: So 3 Sep 2023 - 15:00
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

England » Premier League 2023/2024 » 4. Spieltag » Liverpool FC - Aston Villa 3:0 (2:0)

Tore
1 : 0 Dominik Szoboszlai 3. / Linksschuss (Trent Alexander-Arnold)
2 : 0 Matty Cash 22. / Eigentor
3 : 0 Mo Salah 55. / Linksschuss (Darwin Núñez)


Trainer: Jürgen Klopp
Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Trainer: Unai Emery
Co-Trainer: Villa
Co-Trainer: Pako Ayestarán

Stadion Anfield (Liverpool / England)
Zuschauerzahl 50.109

Schiedsrichter Simon Hooper (England)
Schiedsrichter-Assistent Adrian Holmes (England)
Schiedsrichter-Assistent Simon Long (England)

3'
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Dominik Szoboszlai
Die frühe Führung für den LFC! Nach einem Eckstoß von rechts flutsch der Ball durch und Szoboszlai steht genau richtig. Direkt am Strafraumrand zieht der Ungar mit links ab und setzt den Ball kraftvoll in die untere rechte Ecke.

22'
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Matty Cash
Liverpool baut seine Führung aus! Salah spielt den Ball rechts im Sechzehner ins Zentrum zu Núñez. Der zieht ab und trifft den Pfosten. Der Ball prallt vom einlaufenden Cash unglücklich ins eigene Tor ab.

45' +5
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der FC Liverpool in einer unterhaltsamen Partie mit 2:0 gegen Aston Villa. Nach dem perfekten Start ins Match hatte Liverpool relativ leichtes Spiel. Sie bestimmten das Tempo und konnten nach belieben walten. Die Villans konnten, bis auf den Schuss von McGinn in der 33. Minute, keine Gefahr vor dem gegnerischen Tor ausstrahlen und können sich glücklich schätzen hier nicht noch höher zurückzuliegen. Wenn der LFC nicht nachlässt, werden sie ihren dritten Saisonsieg feiern.

55'
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Mo Salah
Salah macht den Deckel drauf! Nach einer Ecke von rechts köpft Núñez im Fünfer in Richtung langer Pfosten. Dort kommt Salah angelaufen und muss die Kugel nur noch über die Linie schieben.

90' +5
Fazit:
Liverpool schlägt Aston Villa verdient mit 3:0. Nach einer starken ersten Hälfte machten Reds im zweiten Spielabschnitt genau da weiter, wo sie aufhörten. Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff machte Salah mit dem 3:0 den Deckel drauf. Nach dem Treffer verwalteten die Liverpooler ihre Führung und ließen den Gästen kaum eine Chance Torgefahr auszustrahlen. Von den Villans kam offensiv über das gesamte Spiel hinweg einfach zu wenig. Der Conference-League-Teilnehmer konnte schlichtweg nicht dem LFC mithalten.

Premier League
Szoboszlai trifft früh, Cash ins eigene Tor: Liverpool versenkt Aston Villa

Salah setzt den Schlusspunkt an der Anfield Road
Szoboszlai trifft früh, Cash ins eigene Tor: Liverpool versenkt Aston Villa
FC Liverpool - Aston Villa
03.09. - 15:07


Am vierten Spieltag der Premier-League-Saison konnte der FC Liverpool den dritten Sieg feiern. Gegen Aston Villa traf Dominik Szoboszlai früh, Matthew Cash ins eigene Tor, während Mohamed Salah den Schlusspunkt setzte.
Dominik Szoboszlai traf bereits früh zum Führungstreffer für dominante Reds. 

Nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen Chelsea (1:1) hatte der FC Liverpool mit Siegen gegen Brentford (3:1) und Newcastle (2:1) ordentlich Selbstbewusstsein tanken können. Mit Aston Villa, das ebenfalls schon zweimal in dieser Premier League Saison gewinnen konnte, war aber ein durchaus formstarker Gegner zu Gast an der Anfield Road.

Carlos muss verletzt vom Platz

Dennoch brauchten die Reds nicht lange, um in Führung zu gehen. Keine drei Minuten waren gespielt, da zog der ehemalige Leipziger Szoboszlai ab und traf nach einer Ecke per Direktabnahme in die Maschen. Ein Schock für die Gäste, für die es wenig später noch schlimmer kam. Verteidiger Diego Carlos musste verletzt ausgewechselt werden, Bailey kam für ihn neu auf den Rasen (19.).

Und auch damit war noch nicht genug für gebeutelte Villans, nur vier Minuten nach dem frühen Wechsel beförderte Cash den Ball, nachdem Darwin nur den Pfosten getroffen hatte, unglücklich in die eigenen Maschen (23.).
Darwin verpasst - Salah trifft

Mit dem 2:0 ging es auch in die Pause, aus den Kabinen kamen beide Mannschaften mit neuem Schwung. Beinahe hätte Cash per Kopf sein Eigentor egalisiert, doch Alisson reagierte prächtig (48.). Auf der Gegenseite ließ Darwin das sicher geglaubte 3:0 liegen, als er aus kurzer Distanz das Tor verpasste, obwohl Villa-Torhüter Martinez bereits geschlagen war (49.).

Wenig später stand es dann doch 3:0: Nach einer Ecke stieg Darwin hoch und verlängerte per Kopf auf den zweiten Pfosten, wo Salah postiert war. Aus drei Metern hatte der Ägypter keine Probleme, einzuschieben. Villa war nun geschlagen und auch Liverpool ließ es weitgehend ruhig angehen. Salah hatte mit Beginn der Schlussphase den Doppelpack auf dem Fuß, scheiterte aber an Martinez, der den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte (75.).
1 / 5

Es blieb beim 3:0 für die Reds, die sich über ihren dritten Sieg im vierten Spiel freuen und auf den dritten Tabellenplatz springen konnten. Villa musste hingegen die erste Niederlage seit dem ersten Spieltag hinnehmen.

FC Liverpool

1 Alisson
2 Joe Gomez
26 Andy Robertson
32 Joel Matip
66 Trent Alexander-Arnold 71'
8 Dominik Szoboszlai
10 Alexis Mac Allister 87'
17 Curtis Jones 64'
7 Luis Díaz 65'
11 Mo Salah
27 Darwin Núñez 65'
Reservespieler
78 Jarell Quansah 71'
3 Wataru Endo 87'
19 Harvey Elliott 64'
18 Cody Gakpo 65'
20 Diogo Jota 65'
62 Caoimhín Kelleher
21 Kostas Tsimikas
43 Stefan Bajčetić
50 Ben Doak

Aston Villa

1 Emiliano Martínez
2 Matty Cash
3 Diego Carlos 19'
4 Ezri Konsa
12 Lucas Digne
14 Pau Torres
6 Douglas Luiz 72'
7 John McGinn
44 Boubacar Kamara gelb 26'
11 Ollie Watkins 73'
19 Moussa Diaby
Reservespieler
8 Youri Tielemans 72'
31 Leon Bailey 19' 65'
22 Nicolò Zaniolo 65'
24 Jhon Durán 73'
25 Robin Olsen
16 Calum Chambers
17 Clément Lenglet
32 Leander Dendoncker
71 Omari Kellyman

Der Veranstalter