FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: April 2024 :: PL 2023/24-32.Sp.M. United-FC Liverpool 2:2 (0:1)

Apr

07

So

PL 2023/24-32.Sp.M. United-FC Liverpool 2:2 (0:1) Beendet

Online gesendet am Mi 6 März 2024 - 11:37 von Chemnitzer

Datum / ZeitDatum / Zeit

So 7 Apr 2024 - 16:30

OrtOrt

Old Trafford (Manchester / England) - Live bei Sky
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: So 7 Apr 2024 - 16:30
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

England » Premier League 2023/2024 » 32. Spieltag » Manchester United - Liverpool FC 2:2 (0:1)
Sonntag, 7. April 2024 16:30 Uhr

Tore
0 : 1 Luis Díaz 23. / Rechtsschuss (Darwin Núñez)
1 : 1 Bruno Fernandes 50. / Rechtsschuss
2 : 1 Kobbie Mainoo 67. / Rechtsschuss (Aaron Wan-Bissaka)
2 : 2 Mo Salah 84. / Elfmeter

Trainer: Erik ten Hag

Co-Trainer: Mitchell van der Gaag
Co-Trainer: Steve McClaren

Trainer: Jürgen Klopp
Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Stadion Old Trafford (Manchester / England)
Zuschauerzahl 73.522

Schiedsrichter Anthony Taylor (England)

Schiedsrichter-Assistent Gary Beswick (England)
Schiedsrichter-Assistent Adam Nunn (England)


24 André Onana gelb 80'
5 Harry Maguire
20 Diogo Dalot
29 Aaron Wan-Bissaka
53 Willy Kambwala gelb 74'
8 Bruno Fernandes
18 Casemiro gelb 90' +7
37 Kobbie Mainoo 84'
10 Marcus Rashford 66'
11 Rasmus Højlund
17 Alejandro Garnacho 79'
Reservespieler
4 Sofyan Amrabat 79'
7 Mason Mount gelb 90' +3 84'
21 Antony gelb 90' +4 66'
1 Altay Bayındır
70 Harry Amass
75 Habeeb Ogunneye
14 Christian Eriksen
16 Amad Diallo
62 Omari Forson

62 Caoimhín Kelleher
4 Virgil van Dijk
26 Andy Robertson
78 Jarell Quansah
3 Wataru Endo 69'
8 Dominik Szoboszlai 66'
10 Alexis Mac Allister
84 Conor Bradley gelb 7' 66'
7 Luis Díaz
9 Darwin Núñez 68'
11 Mo Salah
Reservespieler
2 Joe Gomez 66'
17 Curtis Jones gelb 89' 66'
19 Harvey Elliott 69'
18 Cody Gakpo 68'
13 Adrián
5 Ibrahima Konaté
21 Kostas Tsimikas
38 Ryan Gravenberch
76 Jayden Danns

23'
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Luis Díaz
Und die führt zur Führung für die Reds! Robertson zieht die Ecke stark an den Elfmeterpunkt, wo Núñez sich zurückbewegt und verlängert. Am langen Pfosten steht Luis Díaz völlig blank und vollendet per Seitfallzieher aus acht Metern direkt. Onana ist noch dran, der Abschluss jedoch zu druckvoll. Das sah nach einer einstudierten Eckballvariante aus.

45' +3
Halbzeitfazit:
Liverpool führt zur Pause hochverdient mit 1:0 bei Manchester United und kann wohl selbst kaum glauben, dass nur ein Treffer für die Reds im Kasten von Onana landete. Nach einem rasanten United-Beginn inklusive Abseitstor von Garnacho übernahmen die Gäste die Spielkontrolle und erarbeiteten sich mit zunehmender Spieldauer eine Chance nach der anderen. Eine Eckballvariante vollendete Luis Díaz zur Führung, daraufhin ließen die Gäste einen Hochkaräter nach dem anderen liegen. Die Red Devils können froh sein, noch im Spiel zu sein und waren offensiv nach der Anfangsphase komplett blass. Das belegen auch die Statistiken: Liverpool hat 56% Ballbesitz und 14:0 Torschüsse.

50'
Tooor für Manchester United, 1:1 durch Bruno Fernandes
Das gibt's ja nicht! Liverpool hat alles im Griff, bis Quansah völlig unbedrängt an der Mittellinie ein katastrophaler Querpass zu van Dijk unterläuft. Bruno Fernandes kommt dazwischen und zieht gedankenschnell aus dem Mittelkreis direkt ab. Kelleher steht natürlich weit vor seinem Kasten, sodass der Ball im Tor einschlägt. Wahnsinn!

67'
Tooor für Manchester United, 2:1 durch Kobbie Mainoo
Unfassbar, United führt! Wan-Bissaka hat links zu viel Platz, gibt den Ball flach in die Mitte zu Mainoo, der sich um die eigene Achse dreht, die Kugel zurecht legt und aus 14 Metern halblinker Position in den rechten Winkel schlenzt. Dabei wurde er vom eben eingewechselten Jones gar nicht angegangen.

84'
Tooor für Liverpool FC, 2:2 durch Mo Salah
Salah tritt an und legt die Kugel souverän in die linke untere Ecke. Onana war nach rechts unterwegs, da hat Salah den Keeper klassisch ausgeguckt.
82'
Elfmeter für Liverpool!Elliott zieht nach einem Doppelpass mit Gomez schnell in den Strafraum ein, nimmt den Ball gut mit und wird dann von Wan-Bissaka per Grätsche gestoppt. Klarer Elfmeter und die Riesenchance für Liverpool, hier auszugleichen.

90' +9
Fazit:
Onana pariert Elliotts letzten Distanzschuss und danach ist Schluss! Eine wilde zweite Halbzeit endet in einem 2:2-Unentschieden zwischen Manchester United und dem FC Liverpool. Quansahs Geschenk und Bruno Fernandes Kaltschnäuzigkeit brachten ManUnited so ziemlich aus dem Nichts ins Spiel und dann war die ten Hag-Elf da, drehte durch Mainoo die Partie und begegnete Liverpool auf Augenhöhe. Die Reds kamen durch einen Salah-Strafstoß zwar kurz vor Schluss zum Ausgleich, Luis Díaz ließ jedoch die Riesenchance zum Siegtreffer in der Nachspielzeit liegen. Insgesamt müssen sich die Gäste vor allem an die eigene Nase fassen, die Klopp-Elf ließ einfach viel zu viele Hochkaräter in Halbzeit eins liegen. So rutscht der LFC auf Rang zwei ab und muss nun auf einen Patzer von Arsenal hoffen oder im Torverhältnis ordentlich nachlegen.


Premier League
2:2 in Manchester: Liverpool verliert Platz 1 an Arsenal

Luis Diaz vergibt späte Großchance zum Reds-Sieg
Liverpool wendet Niederlage bei ManUnited ab, verliert aber Platz 1

Der FC Liverpool hat bei Manchester United erst dominiert, dann aber das Spiel aus der Hand gegeben. Am Ende verhinderte Salah die Niederlage, nicht aber den Verlust der Tabellenführung an Arsenal.
Cool geblieben: Mohamed Salah besorgte den Endstand vom Punkt.

Cool geblieben: Mohamed Salah besorgte den Endstand vom Punkt. IMAGO/PA Images

Liverpools Druck war im Old Trafford, wo Jürgen Klopp in zuvor zehn Anläufen erst zweimal gewonnen hatte, von Beginn an da, zunächst aber auch noch gute Gegenstöße des Rekordmeisters. Garnacho schoss bereits in der zweiten Minute nach einem Konter ein, der Youngster war allerdings aus dem Abseits gekommen.

Ungefähr bis zur achten Minute übernahmen dynamische Red Devils in der Folge sogar das Kommando - doch diese Phase war schnell Geschichte. Spitzenreiter Liverpool, durch das Vorlegen der Konkurrenz FC Arsenal und Manchester City quasi zum Siegen verdammt, wurde wieder aktiver, setzte sein Angriffsspiel durch und ließ hinten immer weniger zu.
Eine Spielhälfte ohne Abschluss

Eine erste Großchance hatte - Onana parierte stark - schon nach drei Minuten Szoboszlai, nicht nur einmal wurde der Ungar gefährlich (11., 18.). Als Luis Diaz - Darwin verlängerte - nach einer Ecke völlig freistehend artistisch einschoss, war die LFC-Führung ohne Zweifel hochverdient (23.). Doch Liverpool versäumte es, nachzulegen.

Nach einem ruhenden Ball brannte es in der 27. Minute zwar auch mal kurz vor Alisson-Ersatz Kelleher. Ansonsten aber waren die Red Devils offensiv komplett abgemeldet, zur Pause verzeichnete Liverpool 15:0 Abschlüsse. Die Gäste mussten lediglich damit hadern, dass sie nur mit 1:0 führten - Salah (33., 36.), Darwin (35.), Luis Diaz (42.) und Bradley (45.+2) hatten beste Chancen auf mindestens einen zweiten Treffer ausgelassen.

Mit Selbstbewusstsein und Dominanz kam der LFC gleich wieder aus der Kabine, bis ein wilder Schnitzer das Spiel auf den Kopf stellte: Bruno Fernandes fing Quansahs Querpass ab und überwand Kelleher, der vor und neben seinem Kasten stand, geistesgegenwärtig aus großer Distanz direkt. 1:1 (50.). Auf einmal war United da, die Partie war offen - und wild.

Garnacho (53.) und Casemiro (54.) schnupperten zeitig am kompletten Turnaround, ein angestacheltes Manchester offenbarte aber gleichzeitig defensive Lücken. Doch Liverpool fehlte der kühle Kopf, Darwin legte in toller Abschlussposition seltsamerweise quer. Chance vertan (55.).
Mainoo dreht das Spiel, Salah bleibt cool

Weil die Gäste mitunter schlampig und die Hausherren zu oft fahrig agierten, gestaltete sich das Prestigeduell in dieser Phase ziemlich offen. Fehler überschatteten zwar zündende Ideen, doch Mainoo hatte eine richtig gute. Bei seinem Schlenzer aus der Drehung streckte sich Kelleher vergeblich - United drehte tatsächlich das Spiel (67.).

Klopp wechselte eifrig, die große Dominanz bekam seine Mannschaft aber nicht mehr zurück. Sie hatte mehr Ballbesitz als United, das eher konterte (74., Garnacho), doch Dauerdruck sah anders aus. Maguire fälschte beinahe unglücklich ab (77.), noch unglücklicher agierte Wan-Bissaka, der im Strafraum Elliott zu Fall brachte. Salah verwandelte den fälligen Foulelfmeter (84.), nachdem er kurz zuvor noch aussichtsreich vergeben hatte (79.).

Dem 3:2, das keinem mehr gelang, waren in der siebenminütigen Nachspielzeit die Reds offenbar mehr zugetan - und näher: Luis Diaz vergab aus gut fünf Metern höchst aussichtsreich, es fehlte kein halber Meter (90.+4). So verlor der LFC in Manchester zwei Punkte im Meisterrennen - sowie die Tabellenführung an das punktgleiche Arsenal.- kicker.de

Der Veranstalter