FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: April 2024 :: PL 2023/24-31.Sp.FC Liverpool-S. United 3:1 (1:0)

Apr

04

Do

PL 2023/24-31.Sp.FC Liverpool-S. United 3:1 (1:0) Beendet

Online gesendet am Mi 6 März 2024 - 11:34 von Chemnitzer

Datum / ZeitDatum / Zeit

Do 4 Apr 2024 - 20:30

OrtOrt

Anfield (Liverpool / England) - Lve bei Sky
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: Do 4 Apr 2024 - 20:30
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

England » Premier League 2023/2024 » 31. Spieltag » Liverpool FC - Sheffield United 3:1 (1:0)
Donnerstag, 4. April 2024 20:30 Uhr

Tore
1 : 0 Darwin Núñez 17. / Linksschuss
1 : 1 Conor Bradley 58. / Eigentor
2 : 1 Alexis Mac Allister 76. / Rechtsschuss (Luis Díaz)
3 : 1 Cody Gakpo 90. / Kopfball (Andy Robertson)

Trainer: Jürgen Klopp
Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Trainer: Chris Wilder
Co-Trainer: Stuart McCall
Co-Trainer: Alan Knill
Co-Trainer: Matt Prestridge
Co-Trainer: Keith Andrews

Stadion Anfield (Liverpool / England)
Zuschauerzahl 60.055

Schiedsrichter Stuart Attwell (England)

Schiedsrichter-Assistent James Mainwaring (England)
Schiedsrichter-Assistent Richard West (England)

62 Caoimhín Kelleher
2 Joe Gomez 72'
4 Virgil van Dijk
5 Ibrahima Konaté
8 Dominik Szoboszlai 73'
10 Alexis Mac Allister
38 Ryan Gravenberch 60'
84 Conor Bradley
7 Luis Díaz
9 Darwin Núñez
11 Mo Salah 60'
Reservespieler
26 Andy Robertson 60'
17 Curtis Jones 73'
19 Harvey Elliott 60'
18 Cody Gakpo 72'
13 Adrián
21 Kostas Tsimikas
78 Jarell Quansah
42 Bobby Clark
76 Jayden Danns

13 Ivo Grbić
5 Auston Trusty 78'
15 Anel Ahmedhodžić
19 Jack Robinson
20 Jayden Bogle
30 Mason Holgate 87'
8 Gustavo Hamer 62'
21 Vinicius Souza
24 Ollie Arblaster
28 James McAtee 63'
11 Ben Brereton 63'
Reservespieler
23 Ben Osborn 62'
25 Anis Ben Slimane 87'
35 Andre Brooks 78'
9 Oliver McBurnie gelb 87' 63'
32 William Osula 63'
18 Wes Foderingham
27 Yasser Larouci
29 Sam Curtis
16 Oliver Norwood

17'
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Darwin Núñez
Ein Riesenbock von Ivo Grbić bringt die Gastgeber in Führung! Der Schlussmann der Gäste hat am eigenen Sechzehner den Ball - und eigentlich auch eine ganze Menge Zeit. Allerdings wartet der Kroate so lange, bis er von Darwin Núñez angegangen wird. Überhastet versucht der Schlussmann der Blades, die Kugel wegzuschlagen, schießt den gegnerischen Stürmer dabei allerdings an. Von der Oberschenkelrückseite des Uruguayers hoppelt die Kugel über die Torlinie zum 1:0 - ein ganz bitteres Ding für Sheffield!

45' +4
Halbzeitfazit:
Pause an der Anfield Road, nach 45 Minuten wird der FC Liverpool seiner Favoritenrolle gerecht und führt mit 1:0 gegen Sheffield United! Und das, obwohl das Tabellenschlusslicht bereits nach 30 gespielten Sekunden die Riesenchance auf den Führungstreffer hatte. Die Reds schüttelten diesen kurzen Schock-Moment allerdings schnell aus den Klamotten und zogen das erwartet dominante Spiel auf. Auch die Offensivbemühungen der Hausherren trugen bereits wenig später ihren Früchte, wenn auch begünstigt durch einen diekcen Patzer von Sheffields Keeper. Im Anschluss blieben die Reds spielbestimmend und hätten sicherlich auch noch den ein oder anderen Treffer nachlegen können. Erst kurz vor der Pause ließen sich die Blades wieder in der gegnerischen Hälfte blicken.Auf die Gäste wartet im zweiten Durchgang eine waschechte Herkules-Aufgabe, falls heute noch etwas Zählbares drin sein soll.

58'
Tooor für Sheffield United, 1:1 durch Conor Bradley (Eigentor)
Aus dem Nichts kommen die Gäste zurück ins Spiel! Auf der rechten Seite setzt sich James McAtee klasse gegen Joe Gomez durch und schlägt anschließend eine butterweiche Flanke auf den zweiten Pfosten. Dort steigt Gustavo Hamer hoch und köpft Conor Bradley an. Vom Oberschenkel des Außenverteidigers prallt die Kugel durch die Hosenträger von Kelleher ins Netz der Hausherren - bittere Pille für Liverpool!

76'
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Alexis Mac Allister
Ein absolutes Traumtor bringt Liverpool wieder in Front! Nach einer Hereingabe von Roberston von der linken Seite landet ein Abpraller in zentraler Position vor dem Sechzehner direkt auf dem Fuß von Mac Allister. Der argentinische Weltmeister lässt sich nicht zweimal bitten und schweißt die Kugel per Vollspann unwiderstehlich oben rechts in den Giebel. Grbić im Kasten der Gäste kann nur staunend hinterherschauen. Ein Riesen-Tor von Mac Allister!

90'
Tooor für Liverpool FC, 3:1 durch Cody Gakpo
Cody Gaipo macht den Deckel drauf! Andy Robertson hat auf der linken Seite viel Platz und schlägt eine tolle Flanke an den Elfmeterpunkt. Dort wird der eingewechselte Cody Gakpo sträflich freigelassen und vollendet mit einem starken Kopfball in die untere rechte Ecke. Spätestens jetzt zweifelt niemand mehr an einem Heimsieg für Liverpool!


90' +8
Fazit:
Stuart Attwell pfeift die Partie ab, der FC Liverpool erledigt die Pflichtaufgabe und bezwingt das Tabellenschlusslicht aus Sheffield am Ende standesgemäß mit 3:1! Nach einer dominanten ersten Halbzeit kamen die Blades in Durchgang zwei gut aus der Kabine und erzielten sogar den Ausgleichstreffer. Der hatte allerdings nicht allzu lange Bestand, da der Druck der Reds immer größer wurde. Durch ein absolutes Traumtor von Mac Allister gingen die Reds erneut in Führung, ehe Gakpo kurz vor Schluss die Entscheidung besorgte. Mit diesem Sieg behält der FC Liverpool die weiße Weste vor heimischer Kulisse und übernimmt erneut die Tabellenführung. Sheffield hingegen bleibt auf dem letzen Tabellenplatz und kommt dem Abstieg Stück für Stück näher. Am Wochenende sind die Blades gegen Chelsea gefordert, der LFC ist bei Manchester United zu Gast.


Premier League
Arbeitssieg gegen Schlusslicht Sheffield: Liverpool verteidigt Platz eins

Bradleys Eigentor lässt die Reds zittern
Arbeitssieg gegen Schlusslicht Sheffield: Liverpool verteidigt Platz eins

Liverpool hat verdient mit 3:1 gegen Tabellenschlusslicht Sheffield United gewonnen und damit die Tabellenspitze verteidigt. Nach Bradleys Eigentor brachte Mac Allister die Reds einmal mehr mit einem traumhaften Treffer auf die Siegerstraße.
Mac Allister (10) ließ sich nach seinem Traumtor feiern.

Mac Allister (10) ließ sich nach seinem Traumtor feiern. Getty Images

Jürgen Klopp musste gegen den Tabellenletzten aus Sheffield auf den angeschlagenen Ex-Stuttgarter Endo verzichten. Ansonsten setzte Trainer Jürgen Klopp auf die üblichen Gesichter: Neben Salah stürmten Luis Diaz und Darwin. Das Mittelfeld bildeten Mac Allister und mit Gravenberch und Szoboszlai zwei weitere aus der Bundesliga bekannte Profis.
McAtee vergibt frühe Führung für den Außenseiter

Als haushoher Favorit mussten die Reds in der Anfangsphase schwere Minuten überstehen. Keine Zeigerumdrehung war durch, da hatte Sheffield die dicke Chance auf die Führung, doch McAtee scheiterte frei vor Kelleher. In der Folge riss Liverpool die Spielkontrolle an sich und zog seinen üblich dominanten Fußball auf.
Darwin erzwingt das 1:0

Die Klopp-Elf versprühte Spielfreue und kombinierte sich immer wieder mit Tempo nach vorne: Salah (6., 14.) kam dem Führungstreffer zweimal nahe, wenig später erzielte Darwin das 1:0: Der Uruguayer ging früh auf Keeper Grbic drauf und blockte seinen Abstoßversuch, so trudelte die Kugel ins Netz (17.).

Die Reds blieben dran und drückten auf den zweiten Treffer. Sheffield United konnte sich in dieser Phase kaum mal befreien und hatte Glück, dass Abschlüsse von Darwin (21.), Mac Allister (34.) und Gravenberch (42.) nicht den Weg ins Tor fanden. Selbst setzte das Tabellenschlusslicht vereinzelt Nadelstiche, die jedoch nicht zum Torerfolg führten.
Bradleys Eigentor bringt Sheffield zurück

Der erste Abschluss nach dem Wiederbeginn gehörte den Reds, die in Person von Salah aus der Distanz an Grbic scheiterten (49.). Auf der anderen Seite war es jedoch der Außenseiter, der aus dem Nichts ausglicht: Bradley lenkte einen Kopfball von Hamers unglücklich durch die Beine von Kelleher ins eigene Tor (58.).
Mac Allisters nächstes Traumtor

Liverpool brauchte eine knappe Viertelstunde, um sich vom Gegentreffer zu erholen. Dann fand die Klopp-Elf allerdings wieder zu ihrem Offensivfußball und kam zu Chancen: Erst vergab Robertson per Direktabnahme (75.), nur eine Minute später brachte Mac Allister die Reds wieder auf die Siegerstraße: Aus rund 17 Metern wuchtete der Argentinier die Kugel traumhaft in den Winkel.

In der Schlussphase hatte Liverpool alles im Griff und mehrfach die Möglichkeit zu erhöhen: Allein der eingewechselte Gakpo nutzte seine Chance und traf nach einer Robertson-Flanke per Kopf zur Entscheidung (90.). Nachdem Arsenal durch einen Sieg gegen Luton am Mittwoch (2:0) an den Reds vorbeigezogen war, grüßen die Mannen von der Anfield Road nun wieder von der Tabellenspitze.

Auf beide Teams warten am kommenden Wochenende namhafte Gegner. Die Reds gastieren am Sonntag bei Manchester United (16.30 Uhr), die Blades bekommen es zwei Stunden später mit dem FC Chelsea zu tun.-kicker.de

Der Veranstalter