FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: März 2024 :: PL 2023/24-30.Sp.FC Liverpool-Brighton 0:0 (0:0)

März

31

So

PL 2023/24-30.Sp.FC Liverpool-Brighton 0:0 (0:0) Beendet

Online gesendet am Mi 6 März 2024 - 11:31 von Chemnitzer

Datum / ZeitDatum / Zeit

So 31 März 2024 - 15:00

OrtOrt

Anfield (Liverpool / England) - Lve bei Sky
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: So 31 März 2024 - 15:00
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

England » Premier League 2023/2024 » 30. Spieltag » Liverpool FC - Brighton & Hove Albion 2:1 (1:1)
Sonntag, 31. März 2024 15:00 Uhr

Tore
0 : 1 Danny Welbeck 2. / Rechtsschuss
1 : 1 Luis Díaz 27. / Rechtsschuss
2 : 1 Mo Salah 65. / Linksschuss (Alexis Mac Allister)

Trainer: Jürgen Klopp
Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Trainer: Roberto De Zerbi
Co-Trainer: Andrea Maldera
Co-Trainer: Enrico Venturelli

Stadion Anfield (Liverpool / England)
Zuschauerzahl 60.061

Schiedsrichter David Coote (England)

Schiedsrichter-Assistent Timothy Wood (England)
Schiedsrichter-Assistent Mark Scholes (England)

62 Caoimhín Kelleher
2 Joe Gomez gelb 58'
4 Virgil van Dijk gelb 50'
78 Jarell Quansah
3 Wataru Endo gelb 88'
8 Dominik Szoboszlai 90'+4
10 Alexis Mac Allister gelb 14'
84 Conor Bradley
7 Luis Díaz 89'
9 Darwin Núñez 83'
11 Mo Salah
Reservespieler
19 Harvey Elliott 83'
38 Ryan Gravenberch 90'+4
18 Cody Gakpo gelb 90' +4 89'
13 Adrián
5 Ibrahima Konaté
21 Kostas Tsimikas
42 Bobby Clark
53 James McConnell
76 Jayden Danns

1 Bart Verbruggen
2 Tariq Lamptey 70'
5 Lewis Dunk
29 Jan Paul van Hecke gelb 71'
30 Pervis Estupiñán 90'+2
34 Joël Veltman
13 Pascal Groß gelb 20'
15 Jakub Moder 83'
20 Carlos Baleba
18 Danny Welbeck gelb 48'
24 Simon Adingra 83'
Reservespieler
19 Valentín Barco 90'+2
14 Adam Lallana 83'
40 Facundo Buonanotte 70'
28 Evan Ferguson 83'
23 Jason Steele
3 Igor
4 Adam Webster
48 Samy Chouchane
31 Ansu Fati

2'
Tooor für Brighton & Hove Albion, 0:1 durch Danny Welbeck
Blitzstart für Brighton! Die Seagulls kontern und Adingra spielt den Ball links vom Sechzehner quer zu Welbeck. Eigentlich stehen drei Spieler um ihn herum, die es aber alle nicht schaffen den Ball richtig zu klären und so kommt die Kugel irgendwie zu Welbeck. Aus rund 16 Metern hält er voll drauf und das Leder schlägt wichtig links rechts ein.

27'
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Luis Díaz
Der Ausgleich! Szoboszlai tritt eine Ecke von rechts und Brigton klärt zunächst, doch Salah köpft von der Strafraumkante in Richtung Tor und Veltman will klären, verlängert den Ball aber unabsichtlich für Díaz, der aus kurzer Distanz einschiebt.

45' +5
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen dem FC Liverpool und Bright & Hove Albion 1:1. Die Gäste starteten perfekt und gingen bereits in der 2. Minute in Führung. Davon ließen sich die Hausherren aber nicht beirren und suchten unentwegt den Weg nach vorne. Der LFC hatte einen Torschuss nach dem andren und schaffte nach rund einer halben Stunde den hochverdienten Ausgleich. Liverpool ist zwar die bessere Mannschaft, doch auch die Seagulls treten hier gut auf und vor allem der auffällige Adingra bereitet der Hintermannschaft von Klopp oftmals Probleme.

65'
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Mo Salah
Liverpool dreht das Spiel! Szoboszlai spielt den Ball von rechts quer und zentral an die Strafraumkante. Dort leitet Mac Allister die Kugel weiter zu Salah, der das Leder rund acht Meter vor dem Tor annimmt und in die Maschen drischt.

90' +7
Fazit:
Der FC Liverpool schlägt Brighton & Hove Albion verdient mit 2:1. Vom Blitzstart der Gäste erholten sich die Reds schnell und kontrollierten stets das Spiel. So dauerte es in der zweiten Hälfte auch nicht lange bis sie die Partie drehten. Nach dem Halbzeitpfiff kam von den Seagulls viel zu wenig um dem LFC gefährlich zu werden und der Heimsieg war nie richtig in Gefahr, auch wenn Brighton in der Schlussphase noch die ein oder andere Chance hatte. Durch den Sieg übernehmen die Liverpooler vorerst die Tabellenführung, doch Arsenal kann gleich im Top-Spiel gegen Manchester City nachziehen.

Premier League
Obwohl Welbeck an Kane erinnert: Liverpool dreht Spiel gegen Brighton

Reds legen im Meisterrennen vor
Obwohl Welbeck an Kane erinnert: Liverpool dreht Spiel gegen Brighton

Der FC Liverpool hat am Sonntagnachmittag im Meisterrennen der Premier League vorgelegt. Beim 2:1 gegen Brighton & Hove Albion ließen sich die Reds auch von einem ganz frühen Schock-Moment nicht aus der Bahn werfen.
Nächstes Tor gegen den Lieblingsgegner: Mo Salah besorgte das goldene 2:1 für Liverpool.

Nächstes Tor gegen den Lieblingsgegner: Mo Salah besorgte das goldene 2:1 für Liverpool. imago images

Enttäuschungen hatten beide Trainer in der Länderspielpause zu verarbeiten: Jürgen Klopp hatte sicherlich noch am 3:4 nach Verlängerung bei ManUnited im FA Cup zu knabbern, Roberto de Zerbi verpasste mit den Seagulls trotz des 1:0 gegen die Roma deutlich das Europa-League-Viertelfinale.

Einen schnellen Stimmungsaufheller erfuhr allerdings der Gäste-Coach, weil Brighton nach nur 87 Sekunden in Anfield in Führung ging: Nach einer Verkettung von Fehlern und Unachtsamkeiten war es Welbeck, der den Ball von der Strafraumkante humorlos ins rechte obere Eck setzte (2.).

Schneller hatte Liverpool in einem Premier-League-Heimspiel zuletzt im Oktober 2019 zurückgelegen, als ein gewisser Kane bereits nach 47 Sekunden für Tottenham getroffen hatte. Die zweite Parallele allerdings: Auch damals reichte den Spurs das frühe Tor nicht für Zählbares, am Ende stand eine 1:2-Niederlage.
Veltman ungeschickt, Luis Diaz dankt

Am Comeback arbeitete Liverpool direkt nach dem Rückstand - mit wütenden Angriffen. Salah verpasste nur knapp den Ausgleich (9.), ehe der Ägypter als Vorbereiter in Erscheinung trat - Veltman verlängerte den Kopfball ungeschickt auf Luis Diaz, der verdientermaßen ausglich (27.).

Brighton war bei seinen wenigen Vorstößen brandgefährlich, doch Welbeck traf diesmal nur das Außennetz (31.). Auf der Gegenseite blieb Salah glücklos, diesmal schloss der Linksfuß viel zu lässig ab (32.). Nach dem Seitenwechsel intensivierte Liverpool seine Bemühungen, doch Mac Allister und Szoboszlai hatten ihr Visier nicht richtig eingestellt (54., 63.).

Also musste Salah gegen seinen Lieblingsgegner in der Premier League ran: Nach tollen Pässen von Szoboszlai und Mac Allister stand Liverpools bester Torschütze im Strafraum blank und schoss zum 2:1 ein - sein 16. Saisontor (65.). Es war bereits seine 15. direkte Torbeteiligung (neun Tore, sechs Assists) gegen die Seagulls, gegen kein anderes PL-Team ist Salah erfolgreicher.
Luis Diaz feiert zu früh

Kurz darauf feierte Anfield bereits das 3:1, doch Luis Diaz stand bei Salahs perfektem Zuspiel hauchzart im Abseits (71.). Salah hatte zwei weitere Chancen, sein Torekonto in die Höhe zu schrauben, doch der schon gegen Deutschland überragende Oranje-Keeper Verbruggen ließ sich nicht noch einmal überwinden (75., 90.).

So blieb es beim verdienten 2:1 für den Favoriten, der damit vorübergehend die Tabellenführung in der Premier League übernahm und sich in aller Ruhe das Spitzenspiel zwischen Arsenal und ManCity ansehen konnte.

Weiter geht es für die Reds dann am Donnerstag (20.30 Uhr), wenn das Heimspiel gegen Schlusslicht Sheffield ansteht. Einen Tag zuvor sind die Seagulls zur gleichen Zeit in Brentford zu Gast.

msc-kicker.de

Der Veranstalter