FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: März 2024 :: PL 2023/24-28.Sp.Man. City-FC Liverpool 1:1 (0:1)

März

10

So

PL 2023/24-28.Sp.Man. City-FC Liverpool 1:1 (0:1) Beendet

Online gesendet am Mi 6 März 2024 - 11:23 von Chemnitzer

Datum / ZeitDatum / Zeit

So 10 März 2024 - 16:45

OrtOrt

Anfield (Liverpool / England) - Lve bei Sky
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: So 10 März 2024 - 16:45
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

FC Liverpool - Manchester City 1:1 (0:1)
Sonntag, 10. März 2024 16:45 Uhr

Tore
0 : 1 John Stones 23. / Rechtsschuss (Kevin De Bruyne)
1 : 1 Alexis Mac Allister 50. / Elfmeter

62 Caoimhín Kelleher
2 Joe Gomez
4 Virgil van Dijk
78 Jarell Quansah
3 Wataru Endo
8 Dominik Szoboszlai 61'
10 Alexis Mac Allister
19 Harvey Elliott
84 Conor Bradley 61'
7 Luis Díaz
9 Darwin Núñez 76'
Reservespieler
26 Andy Robertson 61'
11 Mo Salah 61'
18 Cody Gakpo 76'
13 Adrián
21 Kostas Tsimikas
65 Amara Nallo
42 Bobby Clark
53 James McConnell
67 Lewis Koumas

31 Ederson gelb 47' 56'
2 Kyle Walker
5 John Stones
6 Nathan Aké
25 Manuel Akanji
16 Rodri gelb 45' +2
17 Kevin De Bruyne 69'
20 Bernardo Silva gelb 59'
47 Phil Foden
9 Erling Haaland
19 Julián Álvarez 69'
Reservespieler
18 Stefan Ortega 56'
8 Mateo Kovačić 69'
11 Jérémy Doku 69'
3 Rúben Dias
21 Sergio Gómez
24 Joško Gvardiol
82 Rico Lewis
27 Matheus Nunes
52 Oscar Bobb

Trainer: Jürgen Klopp

Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Trainer: Pep Guardiola

Co-Trainer: Carlos Vicens
Co-Trainer: Juanma Lillo

Stadion Anfield (Liverpool / England)
Zuschauerzahl 59.947

Schiedsrichter Michael Oliver (England)

Schiedsrichter-Assistent Stuart Burt (England)
Schiedsrichter-Assistent Dan Cook (England)

23' [Tor]
Tooor für Manchester City, 0:1 durch John Stones
Stones bringt Manchester mit einem ganz krummen Ding in Führung! De Bruyne tritt eine Ecke von rechts flach auf den ersten Pfosten, womit kein Mann in Rot rechnet. Aké blockt den Weg für Stones frei, der das Rund aus wenigen Metern ins kurze Eck drückt.

45' +3
Halbzeitfazit:
Halbzeit in Anfield, der FC Liverpool liegt mit 0:1 gegen Manchester City zurück. Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando, ehe sich nach etwas mehr als zehn Minuten auch die Hausherren steigerten. Mitten in ihre Drangphase hinein war es Stones, der eine geniale De-Bruyne-Ecke am ersten Pfosten ins Netz schubste. Seitdem agieren vor allem die Reds, die aber zu selten zu klaren Abschlüssen kommen. Die beste Chance vergab Díaz in Minute 42, als sein Distanzschuss knapp vorbeiflog. Andersherum ist die Guardiola-Truppe immer wieder mit gefährlichen Nadelstichen zur Stelle - die Führung in dieser äußerst kurzweiligen ersten Hälfe ist daher nicht unverdient. Es bleibt in jedem Fall spannend, bis gleich!

50' [Tor]
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Alexis Mac Allister
Mac Allister lässt sich bei der Ausführung lange Zeit, dann schweißt er das Leder oben links in die Maschen. Ederson hat die Ecke, ist aber machtlos.
50'
Bei seinem Foul hat sich Ederson ganz offensichtlich wehgetan. Er hält sich den Oberschenkel und muss behandelt werden. Nach zwei Minuten Pause kehrt er zunächst auf die Linie zurück.
48' [Karte]
Gelbe Karte für Ederson (Manchester City)
Ederson sieht für sein Vergehen Gelb.
47'
Elfmeter für Liverpool! Und was für eine Szene von Ederson: Aké spielt von der linken Abwehrseite einen zu kurzen Pass in Richtung seines Keepers. Ederson kommt raus, tritt dann aber Núñez um. Ganz klare Sache - Strafstoß.

90' +9
Es wird richtig dramatisch. Jetzt ist es Mac Allister, der im Strafraum liegt, weil Doku ihn mit der offenen Sohle auf der Brust trifft. Das riecht eigentlich nach Elfmeter, nach kurzem Check gibt es ihn jedoch nicht. Eine klare Fehlentscheidung!

90' +10
Fazit:
Schluss in Liverpool: In einem hervorragenden Spiel trennen sich der LFC und Manchester City 1:1. Die Reds stachen direkt nach der Pause zu: Ederson foulte Núñez und verletzte sich dabei, den fälligen Strafstoß verwandelte Mac Allister sicher. In der Folge waren die Hausherren das deutlich bessere Team, generierten zahlreiche Chancen, bleiben aber in letzter Konsequenz glücklos. Die Citizens hingegen schwammen defensiv gewaltig, hatten durch Fodens Latten- und Dokus Pfostentreffer aber ihrerseits Tore auf dem Fuß. Bis in die Nachspielzeit blieb das Geschehen dramatisch. Ein nicht gegebenes Foul in der 99. Minute verwehrte der Klopp-Elf die Möglichkeit auf den Lucky Punch. Angesichts der Leistungen ist das Remis für die Sky Blues glücklich - sie treffen am Samstag im nächsten Pflichtspiel im FA Cup daheim auf Newcastle United. Liverpool empfängt am Donnerstag in der Europa League Sparta Prag.


Premier League
Arsenal lachender Dritter: Liverpool und ManCity trennen sich Remis

Reds betreiben Chancenwucher - Ortega Moreno muss einspringen
Arsenal lachender Dritter: Liverpool und ManCity trennen sich Remis
FC Liverpool - Manchester City 1:1 (0:1)

Der FC Liverpool hat es trotz einer Großzahl guter Chancen verpasst, mit einem Sieg im Topspiel gegen Manchester City zurück an die Tabellenspitze zu springen. Dort bleibt dank des besseren Torverhältnisses der punktgleiche FC Arsenal.
An der Anfield Road ging es heiß her.

An der Anfield Road ging es heiß her. AFP via Getty Images

Sieben Pflichtspielsiege in Serie hatte der FC Liverpool vor dem Topspiel gegen Manchester City eingefahren, zuvor aber ausgerechnet das letzte Spitzenduell gegen den FC Arsenal verloren. Gegen die seit 21 Partien ungeschlagenen Skyblues wollten die Schützlinge Jürgen Klopps es diesmal besser machen und mit einem Sieg die Tabellenspitze zurückerobern, die sich die Gunners zwischenzeitlich gesichert hatten.
Darwin startet zu früh

An der Anfield Road waren es zunächst aber die Gäste, die besser ins Spiel kamen. Alvarez verzeichnete früh den ersten Abschluss (3.), den Kelleher ebenso parierte wie auch De Bruynes Distanzschuss kurz darauf (8.). Der LFC brauchte etwas, um offensiv auf sich aufmerksam zu machen, jubelte dann aber prompt - jedoch nur für Sekunden. Bei seiner Vorarbeit für Luis Diaz hatte Darwin im Abseits gestanden (19.).

Mitten in die um das Abseitstor entstehende Drangphase der Gastgeber stach ManCity dann eiskalt zu: Eine freche Eckballvariante De Bruynes vollstreckte Stones aus kürzester Distanz zum 1:0 (23.), nach dem die Reds ein paar Minuten brauchten, ehe der Ausgleich in der Luft lag. Namentlich Szoboszlai (31.) und Luis Diaz (42.) kamen diesem im ersten Durchgang am nächsten, verfehlten aber beide das Ziel.
LFC nutzt City-Patzer und vergibt Hochkaräter

Den zweiten Durchgang eröffnete erneut der amtierende Meister - allerdings mit einem riesigen Schnitzer. Darwin spritzte in Akés zu kurzen Rückpass und wurde von Ederson gelegt, der nach Mac Allisters Ausgleich vom Punkt (50.) auch noch verletzt das Feld räumen musste. Für ihn kam Ersatzmann und Pokal-Torhüter Ortega Moreno in die Partie.

Nachdem Foden aus dem Nichts mit der Chance zur erneuten Führung an Kelleher gescheitert war (58.), sah sich der ehemalige Bielefelder Schlussmann direkt einem wahren Sturmlauf der Hausherren gegenüber, die gegen schwimmende Citizens quasi minütlich am 2:1 kratzten. Der kurz zuvor eingewechselte Salah (65.), Mac Allister (66.) und allen voran Darwin (71.) und Luis Diaz (63., 64.) ließen jedoch gute bis beste Chancen aus - weshalb die Mannschaft Jürgen Klopps knapp 20 Minuten vor Schluss fast einen ganz krummen Rückstand hätte schlucken müssen. Der von Kelleher an Foden gefaustete Ball sprang aber nur an die Latte, war vom City-Eigengewächs aber ohnehin mit der Hand gespielt worden (73.).
Doku zwischen Alu-Pech und VAR-Glück

In einer ergebnisoffenen Schlussphase waren es dann beinahe die Skyblues, die den entscheidenden Nadelstich setzten. Dokus Abschluss landete jedoch nur am Innenpfosten (89.), weshalb es schlussendlich beim Remis blieb - auch weil ein Einsatz des belgischen Dribblers im eigenen Strafraum gegen Mac Allister tief in der Nachspielzeit trotz VAR-Checks keinen zweiten Liverpool-Strafstoß nach sich zog (90.+9). Nicht ganz unglücklich aus Sicht der Gäste, da Doku zwar zunächst leicht den Ball, dann mit hohem Bein aber auch deutlich den Argentinier getroffen hatte.
1 / 6

Bevor beide Teams am kommenden Wochenende im FA-Cup Viertelfinale gefordert sind, geht es für den FC Liverpool bereits am Donnerstag im Europa-League-Achtelfinale weiter. Nach dem 5:1-Hinspielsieg scheint das Weiterkommen gegen Slavia Prag nur noch Formsache zu sein. Im Kampf um das FA-Cup-Halbfinale dürfte die Reds am Sonntag darauf derweil ein engeres Duell erwarten. Ab 16.30 Uhr gastiert der LFC bei Manchester United, dessen Stadtrivale tags zuvor um 18.30 Uhr Newcastle empfängt. - kicker.de

Der Veranstalter