FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: März 2024 :: EL 2023/24-Achtel.R. FC Liverpool-S.Praha 6:1 (4:1

März

14

Do

EL 2023/24-Achtel.R. FC Liverpool-S.Praha 6:1 (4:1 Beendet

Online gesendet am Mi 6 März 2024 - 11:10 von Chemnitzer

Datum / ZeitDatum / Zeit

Do 14 März 2024 - 21:00

OrtOrt

Anfield (Liverpool / England) - Lve bei RTL+
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: Do 14 März 2024 - 21:00
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

Liverpool FC Donnerstag, 14. März 2024
21:00 Uhr AC Sparta Praha
Liverpool FC - AC Sparta Praha 6:1 (4:1)
(Hinspiel 5:1)

Tore
1 : 0 Darwin Núñez 7. / Rechtsschuss (Dominik Szoboszlai)
2 : 0 Bobby Clark 8. / Linksschuss (Mo Salah)
3 : 0 Mo Salah 10. / Linksschuss (Bobby Clark)
4 : 0 Cody Gakpo 14. / Rechtsschuss (Mo Salah)
4 : 1 Veljko Birmančević 42. / Linksschuss (Ángelo Preciado)
5 : 1 Dominik Szoboszlai 48. / Rechtsschuss (Mo Salah)
6 : 1 Cody Gakpo 55. / Rechtsschuss (Harvey Elliott)

62 Caoimhín Kelleher
2 Joe Gomez 46'
26 Andy Robertson
78 Jarell Quansah gelb 65' 66'
3 Wataru Endo 46'
8 Dominik Szoboszlai
42 Bobby Clark 74'
84 Conor Bradley
9 Darwin Núñez 46'
11 Mo Salah
18 Cody Gakpo
Reservespieler
4 Virgil van Dijk 66'
21 Kostas Tsimikas 46'
19 Harvey Elliott 46'
53 James McConnell 46'
92 Mateusz Musiałowski 74'
13 Adrián
93 Fabian Mrozek
10 Alexis Mac Allister
7 Luis Díaz
49 Kaide Gordon
67 Lewis Koumas
76 Jayden Danns

1 Peter Vindahl Jensen
2 Ángelo Preciado
30 Jaroslav Zelený
41 Martin Vitík
4 Markus Solbakken 75'
6 Kaan Kairinen
20 Qazim Laçi 58'
32 Matěj Ryneš 46'
37 Ladislav Krejčí
9 Jan Kuchta 58'
14 Veljko Birmančević 67'
Reservespieler
26 Patrik Vydra 75'
27 Filip Panák 46'
18 Lukáš Sadílek 58'
11 Indrit Tuci 67'
22 Lukáš Haraslín 58'
24 Vojtěch Vorel
44 Jakub Surovčík
19 Jan Mejdr
28 Tomáš Wiesner
10 Adam Karabec
29 Michal Ševčík
7 Victor Olatunji

Trainer: Jürgen Klopp gelb 65'

Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Trainer: Brian Priske

Co-Trainer: Lars Friis
Co-Trainer: Lukas Babalola Andersson

Stadion Anfield (Liverpool / England)

Schiedsrichter Artur Dias (Portugal)

Schiedsrichter-Assistent Paulo Soares (Portugal)
Schiedsrichter-Assistent Pedro Ribeiro (Portugal)


7'
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Darwin Núñez
Drin ist das Ding! Der Ball zirkuliert rund um den Sparta-Strafraum. Auf dem rechten Flügel erhält Dominik Szoboszlai die Kugel. Im Rückraum bedient er Darwin Núñez, der den Ball mit einem schönen Flachschuss in die rechte Torecke setzt.

8'
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Bobby Clark
Da zappelt der Ball im Netz! Im Spielaufbau leistet sich Ladislav Krejčí einen fahrlässigen Ballverlust gegen Mo Salah. Der setzt in zentraler Position an der Strafraumgrenze Bobby Clark in Szene. Eiskalt schiebt er die Kugel an Peter Vindahl Jensen vorbei.

10'
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Mo Salah
Was ist hier denn los?! Die Defensive von Slavia Prag ist völlig von der Rolle. Dieses Mal leistet sich Jaroslav Zelený kurz vor dem Sechzehner einen haarsträubenden Ballverlust gegen Bobby Clark. Anschließend schnappt sich Mo Salah den Ball und erzielt das 3. Tor innerhalb der ersten zehn Minuten.

14'
Tooor für Liverpool FC, 4:0 durch Cody Gakpo
Da ist das 4:0! Nach einer schönen Kombination von Darwin Núñez und Mo Salah erhält Cody Gakpo an der Strafraumgrenze die Kugel. Der Schuss sitzt und die Gäste aus Tschechien sind vollkommen bedient.

42'
Tooor für AC Sparta Praha, 4:1 durch Veljko Birmančević
Tor für Sparta! Mit einem wunderschönen Pass in die Schnittstelle setzt Ángelo Preciado an der Strafraumgrenze Veljko Birmančević in Szene. Der setzt sich mit einem fairen Tackling gegen einen Verteidiger durch und spitzelt den Ball aus zwölf Metern an Caoimhín Kelleher vorbei ins Tor.

45'
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt der FC Liverpool mit 4:1 gegen Sparta Prag. Damit hat die Elf von Jürgen Klopp nach dem 5:1-Sieg im Hinspiel das Ticket für das Viertelfinale bereits sicher. Die Gäste hatten noch auf eine Überraschung gehofft, aber verschliefen den Start in die Begegnung komplett. Durch die vier Torshcützen Darwin Núñez, Bobby Clark, Mo Salah und Cody Gakpo führten die Reds bereits nach 14 Minuten mit 4:0 gegen den Tabellenführer der tschechischen Liga. Kurz vor der Pause gelang Prag durch Veljko Birmančević immerhin das 4:1.

48'
Tooor für Liverpool FC, 5:1 durch Dominik Szoboszlai
Liverpool legt sofort nach! Mit einem wunderschönen Pass findet Mo Salah in der rechten Strafraumhälfte Dominik Szoboszlai. Aus spitzem Winkel schießt der ehemalige Leipziger den Ball in die kurze rechte Torecke. Peter Vindahl Jensen ist machtlos.

55'
Tooor für Liverpool FC, 6:1 durch Cody Gakpo
Doppelpack Cody Gakpo! Nach einem Eckball wird Harvey Elliott der Ball 20 Meter vor dem Tor aufgelegt. Er lässt einen harten Schuss ab, den Cody Gakpo im Sechzehner entscheident in die Maschen abfälscht.

90' +1
Fazit:
Der FC Liverpool gewinnt mit 6:1 gegen Sparta Prag. Die Hausherren machten mit den Gästen kurzen Prozess. Bereits nach 14 Minuten führten die Reds nach Toren von Darwin Núñez, Bobby Clark, Mo Salah und Cody Gakpo mit 4:0. Die Sparta-Hintermannschaft war völlig von der Rolle. Kurz vor der Pause gelang durch Veljko Birmančević immerhin ein Ehrentreffer. Nach dem Seitenwechsel legten Dominik Szoboszlai (48.) und Cody Gakpo (55.) aber schnell das 5:1 und 6:1 nach. Damit zieht die Elf von Jürgen Klopp nach Hin- und Rückspiel mit 11:2 in das Viertelfinale der Europa League ein.



Europa League
Liverpool stürmt ins Viertelfinale der Europa League

Gakpo trifft doppelt - Reds starten furios
Schützenfest in Anfield: Liverpool stürmt ins Viertelfinale der Europa League
FC Liverpool - Sparta Prag 6:1 (4:1)

Mit Pauken und Trompeten ist der FC Liverpool ins Viertelfinale der Europa League eingezogen. Wie schon im Hinspiel erwiesen sich die Reds auch im Rückspiel als eine Nummer zu groß für Sparta Prag. Der LFC legte bereits zu Beginn den Grundstein für den 6:1-Sieg.
Party in Rot: Die Liverpooler legten gegen Prag einen Traumstart hin.

Party in Rot: Die Liverpooler legten gegen Prag einen Traumstart hin. IMAGO/PA Images

Nach dem 1:1 im Spitzenspiel gegen Manchester City wechselte LFC-Coach Jürgen Klopp viermal: Robertson, Clark, Salah und Gakpo verdrängten van Dijk, Mac Allister, Elliott und Luis Diaz auf die Bank. Bei den Tschechen, die nach dem 1:5 im Hinspiel in der Liga beim 0:4 bei Viktoria Pilsen gleich das nächste Debakel erlebt hatten, stand ein halbes Dutzend neuer Spieler auf dem Platz: Spartas Trainer Brian Priske vertraute auf Zeleny, Preciado, Solbakken, Kairinen, Birmancevic und Kuchta anstelle von Panak, Wiesner, Sadilek, Karabec, Olatunji und Haraslin (alle Bank).

Die Gäste setzten auf eine riskante Taktik, sie standen hoch und wollten so gegnerische Fehler erzwingen. Dann aber erlebten sie eine Anfangsviertelstunde, die einem tschechischen Albtraum in Anfield glich. Weil sich die Sparta-Deckung auf der einen Seite als Hühnerhaufen erwies und die Reds auf der anderen Seite brutal effizient agierten, stand es nach 15 Minuten bereits 4:0 für Liverpool und die Messe war folgerichtig früh gelesen - Darwin (7.), Clark (8.), Salah (10.) und Gakpo (14.) hatten getroffen.

Zu diesem Zeitpunkt hätte es gut und gerne noch höher stehen können, allerdings hatten Darwin (12.) und Salah (15.) weitere vielversprechende Chancen liegengelassen. Nach knapp 20 Minuten reagierten die Gäste: Sparta zog sich weiter zurück und gestattete den Liverpoolern nicht mehr so viele Freiräume.

Der LFC blieb dennoch am Drücker und in allen Belangen klar überlegen, kam nun aber nicht mehr ganz so oft vors Tor - jedoch hatte die Klopp-Elf da auch schon zwei Gänge runtergeschaltet.

In der Schlussphase der ersten Hälfte verzog Darwin aus fünf Metern knapp (35.) und Clark scheiterte an Vindahl (37.). Auf der anderen Seite spielte Preciado wiederum einen klasse Tiefenpass auf Birmancevic, der sich gegen Endo durchsetzte und den Ball schließlich zum 4:1-Halbzeitstand an Kelleher vorbei ins Tor schlenzte (42.).

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielgeschehen. Liverpool war drückend überlegen, während man mit dem völlig überforderten Sparta Prag fast schon Mitleid bekam, erst recht, als Szoboszlai (48.) und Gakpo (55.) das halbe Dutzend Tore vollmachten. Danach waren die Tschechen nurmehr auf Schadensbegrenzung aus, während die Engländer halblang machten, den Schongang einlegten und den ungefährdeten 6:1-Sieg in trockene Tücher brachten. Dass es am Ende nicht zu noch mehr reichte, war auch Keeper Vindahl geschuldet, der gegen Gakpo (78.), den zur Halbzeit eingewechselten Elliott (83.) und in der Nachspielzeit erneut gegen Gakpo (90.+2) mit guten Paraden glänzte.

Am Sonntag (16.30 Uhr) erwartet den FC Liverpool im Viertelfinale des FA Cup bei Manchester United das nächste K.-o.-Spiel. Sparta Prag spielt am selben Tag in der heimischen Liga daheim gegen Hradec Kralove (18 Uhr). - Kicker.de

Der Veranstalter