FC Liverpool mein Begleiter - Maik aus Chemnitz

Maik aus Chermnitz - Hier geht es um mein Leben meiner Liebe 30.05. 1964 - zu Led Zeppelin - zu meiner Liebe den Reds aus Liverpool - Grüße an Anfield
 
StartseiteStartseite  StatistikStatistik  KalenderKalender  EventsEvents  GalerieGalerie  FAQFAQ  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Events :: März 2024 :: PL 2023/24-27.Sp.Nottingham-FC Liverpool 0:1 (0:0)

März

02

Sa

PL 2023/24-27.Sp.Nottingham-FC Liverpool 0:1 (0:0) Beendet

Online gesendet am Di 30 Jan 2024 - 11:29 von Maik aus Chemnitz

Datum / ZeitDatum / Zeit

Sa 2 März 2024 - 16:00

OrtOrt

City Ground (Nottingham / England) - Live bei Sky
 

  • Zeitplan: 
  • Datum / Zeit: Sa 2 März 2024 - 16:00
  • icon price Preis pro Person: Kostenlos
  • icon country Kategorie: Sport

Details zum Event: 

England » Premier League 2023/2024 » 27. Spieltag » Nottingham Forest - Liverpool FC 0:1

Tore
0 : 1 Darwin Núñez 90.+9 / Kopfball (Alexis Mac Allister)

Trainer: Nuno Espírito Santo

Co-Trainer: Andy Reid
Co-Trainer: Steven Reid
Co-Trainer: Rui Silva
Co-Trainer: Julio Figueroa
Co-Trainer: António Dias

Trainer: Jürgen Klopp

Co-Trainer: Peter Krawietz
Co-Trainer: Pepijn Lijnders

Stadion City Ground (Nottingham / England)
Zuschauerzahl 29.603

Schiedsrichter Paul Tierney (England)

Schiedsrichter-Assistent Richard West (England)
Schiedsrichter-Assistent Scott Ledger (England)


45' +2
Halbzeitfazit:
Pause in Nottingham, zwischen Forest und Liverpool steht es noch torlos. Über eine Viertelstunde brauchte die Partie, um in Fahrt zu kommen. Dann waren es vor allem die Gastgeber, die für Gefahr sorgten: Erst schoss Origi rechts daneben, dann scheiterte Elanga an Kelleher. Nur wenig später hätte beinahe Díaz für das 0:1 gesorgt. Danach war wieder über weite Strecken Leerlauf angesagt. Insgesamt geht das Remis bisher völlig in Ordnung, insbesondere von den Reds ist das noch zu wenig. Wir dürfen gespannt sein, ob sich die Teams in den nächsten 45 Minuten steigern können. Bis gleich!

90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8

90' +9
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Darwin Núñez
...und Liverpool schießt tatsächlich noch das 1:0! Die Ecke wird zunächst geblockt, Nottingham scheint die Situation bereits unter Kontrolle zu haben. Dann gewinnen die Roten halbrechts an der Sechzehnerkante den Ball, Mac Allister flankt aus dem Halbfeld an den Fünfmeterraum. Dort steigt Núñez hoch und verlängert das Leder mit dem Scheitel ins lange Eck.

90' +11
Fazit:
Feierabend im City Ground, der FC Liverpool entführt in letzter Sekunde ein 1:0 bei Nottingham Forest. Im zweiten Durchgang taten sich beide Teams ein weiteres Mal relativ schwer in der Offensive. Die Gäste hatten zunächst einige Vorteile, kamen aber zu selten zu klaren Gelegenheiten. Die beste vergab Robertson mit einem Schuss aus 15 Metern, eine Viertelstunde später hätte auf der Gegenseite fast Elanga zugeschlagen. Bis in die Schlussphase blieben die Reds letztlich das bessere Team, ohne allzu große Gefahr auszustrahlen. In der Nachspielzeit unterlief Murillo erst fast ein Eigentor, ehe Núñez in der 99. Minute zum Sieg einnickte. Durch diesen Lucky Punch bleibt Liverpool auf Rang eins, am Donnerstag geht es in der Europa League bei Sparta Prag weiter. Forest ist erst am Sonntag bei Brighton & Hove Albion gefordert.

Nottingham Forest

26 Matz Sels
7 Neco Williams
15 Harry Toffolo
32 Andrew Omobamidele
40 Murillo
10 Morgan Gibbs-White gelb 90' +3
16 Nicolás Domínguez 79'
22 Ryan Yates
14 Callum Hudson-Odoi
21 Anthony Elanga
27 Divock Origi 65'
Reservespieler
28 Danilo gelb 90' +3 79'
9 Taiwo Awoniyi 65'
1 Matt Turner
18 Felipe Monteiro gelb 90' +11
19 Moussa Niakhaté
6 Ibrahim Sangaré
8 Cheikhou Kouyaté
37 Rodrigo Ribeiro
53 Joe Gardner

FC Liverpool

62 Caoimhín Kelleher
2 Joe Gomez
4 Virgil van Dijk
5 Ibrahima Konaté
26 Andy Robertson gelb 59' 60'
10 Alexis Mac Allister
19 Harvey Elliott 76'
42 Bobby Clark 60'
84 Conor Bradley 84'
7 Luis Díaz
18 Cody Gakpo 84'
Reservespieler
21 Kostas Tsimikas 84'
3 Wataru Endo 60'
8 Dominik Szoboszlai 76'
9 Darwin Núñez 60'
76 Jayden Danns gelb 85' 84'
13 Adrián
78 Jarell Quansah
53 James McConnell
67 Lewis Koumas


Premier League
Darwin in der Nachspielzeit: Liverpool schlägt tapferes Nottingham spät

Liverpool gewinnt erstmals seit 1984 wieder ein PL-Auswärtsspiel in Nottingham
Darwin in der Nachspielzeit: Liverpool schlägt tapferes Nottingham spät
Nottingham Forest
FC Liverpool
02.03.24 - 18:10
Jetzt Artikel anhören

Durch einen Last-Minute-Treffer von Darwin Nunez besiegte der FC Liverpool ein tapfer kämpfendes Nottingham Forest und feierte drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.
Darwin Nunez köpfte den FC Liverpool spät zum Sieg gegen Nottingham Forest. 

Darwin Nunez köpfte den FC Liverpool spät zum Sieg gegen Nottingham Forest. Getty Images

Letztmals im Jahr 1984 konnte der FC Liverpool einen Premier-League-Auswärtssieg in Nottingham feiern, diese Serie wollte das Team von Jürgen Klopp endlich beenden. Von Beginn an entwickelte sich aber eine schwere Partie für den als Tabellenführer in den 27. Spieltag gestarteten LFC. Nottingham, bei denen Trainer Nuno Esperito Santo mit Sels, Omobamidele, Dominguez und Hudson-Odoi auf vier frische Kräfte im Vergleich zur 0:1-FA-Cup-Niederlage gegen Manchester United setzte, machte von Beginn an Druck.

Origi meldete Nottingham in Spielminute 15 erstmals an, sein Schuss aus der zweiten Reihe rauschte nur knapp am Tor der Reds vorbei. Liverpool, das ebenfalls mit vier Neuerungen (Konaté, Robertson, Mac Allister und Luis Diaz) nach dem 3:0-Erfolg gegen Southampton in die Partie gegangen war, tat sich zunächst schwer und musste sich bei Schlussmann Kelleher bedanken, nicht zurückzuliegen. Der Ire parierte im Eins-gegen-Eins stark gegen Elanga (25.).
Omobamidele rettet auf der Linie

Erst im Anschluss kamen auch die Reds besser in die Partie: Luis Diaz hatte die erste große Chance auf die Führung. Seinen Schuss aus kurzer Distanz lenkte Innenverteidiger Murillo gerade noch über die Latte (28.). So ging es torlos in die Pause.

Nach Wiederanpfiff hatte Robertson dann die nächste Möglichkeit zur Führung: Der Linksverteidiger nahm eine unfreiwillige Ablage von Dominguez direkt, auf der Linie rettete aber Omobamidele für Forest (50.).

Bei den Hausherren brachte die Hereinnahme vom Ex-Berliner Awoniyi neuen Schwung in die Offensive, nur kurz nach seiner Einwechslung in der 65. Minute war der Nigerianer an der nächsten guten Gelegenheit für die Hausherren beteiligt. Nachdem der Stürmer einen Ball im Strafraum gesichert hatte, bediente Toffolo den freistehenden Elanga, der aus neun Metern knapp am Tor vorbeizielte (66.).
Mit der letzten Aktion: Darwin köpft Liverpool zum Sieg

Zehn Minuten später zog Diaz zu einem Sprint von seinem linken Flügel an und suchte nach einem Doppelpass den Abschluss aus rund 18 Metern. Diesen setzte der Kolumbianer aber knapp neben den Pfosten (76.). In der Schlussphase drückten die Reds noch einmal auf den Lucky Punch, Forest-Schlussmann Sels hielt mit einem tollen Reflex die Null. Murillo hatte eine Ecke unfreiwillig aufs eigene Tor abgefälscht, doch sein Keeper parierte aus kurzer Distanz stark (90.+5). Als alles schon nach einem Punktgewinn für Nottingham aussah, traf Darwin Nunez dann Mitten ins Herz der "Tricky Trees". Nach einer Ecke hätte Hudson-Odoi die Kugel eigentlich klären können, doch der ehemalige Leverkusener verlor die Kugel an Mac Allister. Dessen folgende Flanke fand den Kopf von Darwin, der aus kurzer Distanz einnickte (90.+9).

So fuhren die Reds am Ende doch noch den wichtigen Auswärts-Dreier ein, durch den auch die lange Sieglos-Serie Liverpools in Nottingham vorüber war. Nottingham Forest ist am kommenden Sonntag (15 Uhr) wieder in Aktion, dann steht das Gastspiel in Brighton an. Liverpool trifft am Donnerstag (18.45 Uhr) im Achtelfinale der Europa League auf Sparta Prag.

Der Veranstalter